groovejazz
Registrierter Benutzer
Orgeln auf dem Stage 3:
ich war jetzt im Zweifel, ob das eher ins Orgel/Clones oder hier rein passt aber ich proiere es hier. Ich bin noch nie an einer echten Hammond gesessen, komme vom Klavier und würde gerne mit meinen NS 3 compact so origial wie möglich orgeln, hauptsächlich Jazz und Fusion. Ich splitte die Tastatur für oberes und unteres Manual oder benutze unten ein Studiologic VMK Organ+. Wie die meistens von uns möchte ich so nah wie möglich ans Original rankommen. Da ich mit dem Stage oben über E-Piano/Rhodes auch andere Sounds spiele, möchte ich erstmal drauf verzichten Spezialisten wie Uhl, Mojo etc. aufzurüsten und damit auskommen, was ich habe, um Live nicht zu viel rumzuschleppen. Jetzt ein paar Fragen an die Orgelspezialisten:
Type: vintage 2
Click: high
trigger: high
rotary: 122 close
Bass/Horn: 40/60 (more horn)
Rotary speed: Normal
Acc: Normal
Horn speed: normal
Acc: SLOW
Rotary Drive: 3.5 but will vary from song to song
Compressor: 8 w/ Fast Attack
Reverb: Stage 1 level:2.8
Amp Sim/EQ Section:
----------------------
Amp sim: off/clean
Treble: 6.5
Mid: Freq: 635 level: -3
Drive: 0
Bass: 10.5
ist das nicht etwas schrill? vor Allem für das untere Manual...
Ich empfinde den Keyclick auf high in Verbindungen mit den aufgedrehten Höhen als zu laut
ich war jetzt im Zweifel, ob das eher ins Orgel/Clones oder hier rein passt aber ich proiere es hier. Ich bin noch nie an einer echten Hammond gesessen, komme vom Klavier und würde gerne mit meinen NS 3 compact so origial wie möglich orgeln, hauptsächlich Jazz und Fusion. Ich splitte die Tastatur für oberes und unteres Manual oder benutze unten ein Studiologic VMK Organ+. Wie die meistens von uns möchte ich so nah wie möglich ans Original rankommen. Da ich mit dem Stage oben über E-Piano/Rhodes auch andere Sounds spiele, möchte ich erstmal drauf verzichten Spezialisten wie Uhl, Mojo etc. aufzurüsten und damit auskommen, was ich habe, um Live nicht zu viel rumzuschleppen. Jetzt ein paar Fragen an die Orgelspezialisten:
- sollte nicht eigentlich die Pecussion Drawbar 9 deaktivieren? Beim Stage ist das nicht der Fall
- Habe das Gefühl, dass das C3 Vibrato zu arg wabbelt und manchmal nervt, was benutzt Ihr?
- stimmt das, dass bei einer Hammond das untere Manual keine Percussion hat?
- Wie ist das mit dem Vibrato auf der unteren Tastatur?
- Welche Eintellungen benutzt Ihr im Menu Keyclick, Leslie, usw.
- Welche Swellpedale benutzt Ihr? Mein Roland EV5 empfinde ich etwas hakelig und schwierig zu dosieren.
- Einen Neo Ventilator würde ich anschaffen, wenns wirklich hilft. Geht Ihr da Stereo oder Mono rein? Die Orgelprogramme sollten sich ja so einstellen lassen, das diese auf Ausgang 3 (und 4) geroutet werden?
Type: vintage 2
Click: high
trigger: high
rotary: 122 close
Bass/Horn: 40/60 (more horn)
Rotary speed: Normal
Acc: Normal
Horn speed: normal
Acc: SLOW
Rotary Drive: 3.5 but will vary from song to song
Compressor: 8 w/ Fast Attack
Reverb: Stage 1 level:2.8
Amp Sim/EQ Section:
----------------------
Amp sim: off/clean
Treble: 6.5
Mid: Freq: 635 level: -3
Drive: 0
Bass: 10.5
ist das nicht etwas schrill? vor Allem für das untere Manual...
Ich empfinde den Keyclick auf high in Verbindungen mit den aufgedrehten Höhen als zu laut
Zuletzt bearbeitet: