oberheim
Registrierter Benutzer
Ich würde gerne einen Split einstellen, der im unteren und oberen jeweils ein Synth-Sound ist. Mir gelingt's nicht. Derzeit behelfe ich mich, indem ich Panel auf A den einen Sound lege, auf B dann den anderen. Beim Spielen eines bestimmten Song wär's wegen des schnellen Wechsels einfacher, wenn ich ohne Drücken der Taste B den zweiten Sound einige Oktaven weiter oben spielen könnte.
Hat jemand von euch eine Lösung? Im großen Internet hab' ich leider keine Antwort gefunden!
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!
du kennst die Splitfunktion ? und hast z.B die Tastatur in zwei Zonen gesplittet, auf Panel A stellst du synth 1 ein , auf Panel B synth 2, dann legst du für Panel A die untere Zone fest (Schalter ZONE SELECT unter dem Level REgler) und für Panel B die obere Zone. Dann speicherst du das ganze praktisch als Layer A+B: dann hast du links Synth1 und rechts Synth 2 ohne irgendwas umzuschalten. Der Splitpunkt ist jetzt nicht so variabel aber mit den vorgegeben Zonen kann man bei Nord eigentlich ganz gut zurecht kommen... ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben,..... Viel Erfolg !... und mit dem OctaveShift kannst du dir die Synths so legen wie du es brauchst...