wow, ich finde das ist einer deiner besten Takes überhaupt, die du hier im Jam Forum abgeliefert hast.
Danke, mit Übung wird es eben besser.
Ich habe in letzter Zeit das Solieren relativ vernachlässigt und mich eher auf Gesang mit Begleitung auf E-Gitarre und Akustikgitarre konzentriert. Aber das Erstellen der Tracks hier macht Spaß und es bringt mich weiter.
Es macht schon einen Unterschied ob man in der Band einmal kurz irgendwo ein Solo einwirft, oder eben so einen Jam aufnimmt, der um ein vielfaches länger ist und wo man sich das Ergebnis zig-Mal anhören kann.
Die ersten 15 Sekunden kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich kann's nur nicht zuordnen.
Ich auch nicht, es hat sich so zufällig ergeben und ich habe es dann so gelassen, obwohl da eine kleine Unsicherheit drin ist. Aber irgendwie ist es so: Entweder guter Anfang und dann irgendwann das Chaos in der Mitte, oder mäßiger Anfang und teilw. geniale Sachen in Folge.
Wahrscheinlicher sind die Varianten, wo ich am Anfang patze und dann mit dem Gedanken: "Das wird sowieso gelöscht" weiterspiele, dabei ganz locker laufen lasse und dann die besten Momente habe.
Die Anfänge sind bei diesen Jams überhaupt hart. Der erste Eindruck währt auch hier am längsten. Man muss sich aber zurückhalten, gleichzeitig soll es doch interessant sein und das ganze Solo sollte im Idealfall wie ein Song aufgebaut sein. Die meisten Tracks sind auch entsprechend lang.
Kurz gesagt: "Nicht einfach" und ich werde hier wohl so lange mitmachen müssen, bis ich auf Anhieb einen Track einspielen und abends hochladen kann ohne am nächsten Tag erschrocken feststellen zu müssen, dass da, gelinde gesagt, noch einiges zu verbessern gibt, was man am Abend gar nicht mehr gehört hatte.
So wollte ich gestern schon meinen Beitrag zum Smooth Groove bekannt geben und beim Schreiben des Beitrages mit dem Link drin, habe ich einen Problauf in der Vorschau getätigt und diesmal zumindest rechtzeitig erkannt, dass es Mist ist und den Beitrag nicht abgesetzt.
Als Tipp kann ich noch erwähnen, dass das Abhören mit den quäkenden Lautsprechern des Notebooks, doch einiges offenbart, was im satten Sound guter Boxen oder Kopfhörer untergeht.