Classic Rock Backing Track

eDHa
eDHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
23.09.05
Beiträge
434
Kekse
10.331
Leute, ich bin enttäuscht!
Meine mehr fusion-jazzig-mäßigen Backing Tracks (z.T. auf besonderen Wunsch erstellt) finden hier einfach kaum Anklang!:(

Deshalb das hier:

Classic Rock Backing Track - von eDHa

Wieder selbst gemacht mit Cubase, Freeware VSTi, selbst gespielten Rhythmus-Gitarren und Tonelab LE.
Teilweise etwas unsauber gespielt (aber ein bischen "Dreck" schadet nicht).
Würd' mich freuen, wenn ihr damit mehr anfangen könnt.:)
 
Eigenschaft
 
Wasn das für ne Tonart? oO
oh mann ich muss echt noch arbeiten...
 
Leute, ich bin enttäuscht!
Meine mehr fusion-jazzig-mäßigen Backing Tracks (z.T. auf besonderen Wunsch erstellt) finden hier einfach kaum Anklang!:(

Moinsen,

ich finde fusion-jazzig sehr cool:) - und ich hasse mittlerweile meine alten Laptop:evil:

Egal, irgendwie kriege ich dieses WE was zu deinen Backingtracks gepostet

Cya

Gnurpsel
 
Na dann mach ich mal den Anfang...(Danke für den schönen Track, edha)
Und: Ja, es ist ein Wah dabei;)

link
 
EdHa, geiler Track :great::great::great: Werd ich mich definitiv auch mal dran versuchen :D

@Ziggy: sorry, ist Deine Gitarre kaputt? Also der Sound ist leider irgendwie "undefinierbar" :confused:

Viele Grüße
 
@felixdorn und @ziggypop: Das Stück ist in D (Penta-, Blues-Tonleiter).
Als Akkorde werden D-, C-, G-, F- und A-Powerchords verwendet, z.T. mit add9.

ziggypop, ich glaube, du liegst tonartmäßig irgendwie daneben. Deshalb meint musiker01 auch, dass deine Gitarre kaputt ist.;)

@musiker01: bin gespannt auf deinen Beitrag.
 
Grundtonart A-denk ich...:redface:
Ah so, deshalb also.

Zusammen mit der falschen Tonart, dem Wah-Wah und der absolut zu geringen Lautstärke deiner Gitarre, klingt es als ob jemand eine Katze quälen würde. :D
 
@miles et al. : Hey Jungs, danke für eure konstruktiven Kritiken...Bin schon auf eure Beiträge gespannt...
 
@eDHa

Leute, ich bin enttäuscht!
Meine mehr fusion-jazzig-mäßigen Backing Tracks (z.T. auf besonderen Wunsch erstellt) finden hier einfach kaum Anklang!

ich hör mir ja wirklich alles aus dem Sessionbereich an, aber diese fusion-jazz Geschichten krieg ich einfach nicht auf die Reihe. Hier würde ich aber gerne mitmachen.

@miles et al. : Hey Jungs, danke für eure konstruktiven Kritiken...Bin schon auf eure Beiträge gespannt...

Moin Ziggi,

nimms nicht gleich persönlich. Das größte Problem ist wirklich die Lautstärke. Es ist nun mal so, dass man fast nichts von deinem Spiel hören kann. Da ist es schwer konstruktiv zu beurteilen. Bisher waren deine Aufnahmen doch immer um Längen besser.

Bin schon auf eure Beiträge gespannt...

ab Dienstag/Mittwoch habe ich urlaubsbedingt ein wenig mehr Zeit zum Spielen. Dann werde ich mich auch mal dransetzen.
 
@miles et al. : Hey Jungs, danke für eure konstruktiven Kritiken...Bin schon auf eure Beiträge gespannt...
Klingt so, als hättest du etwas in den falschen Hals bekommen. Begreife ich nicht ganz, denn du musst dir doch einmal angehört haben, was du da hinaufgeladen hast. Ich hätte eher eine Antwort in der Art: "Mist, ich habe die falsche Datei hochgeladen", oder "Das muss beim Konvertieren in MP3 passiert sein", erwartet und nicht einen beleidigten Michel. ;)

Meine Kritik war konstruktiv und jetzt noch einmal im Klartext:
  • Gitarre nach vorne, damit man auch hören kann, was du da spielst!
  • Richtige Tonart verwenden!
  • Wah, Wah eventuell etwas sanfter einstellen, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, wie auch das mit der Tonart nicht, weil man fast nichts hört.
 
@eDHa
Also ich finde die Fusion Jamtracks genial und verwende sie quasi als stiller Mittleser/Jammer. :great:

Bin vor einiger Zeit auf Vista umgestiegen, mein altes Cubase läuft damit nicht mehr, daher hatte ich bisher nix hier eingestellt. Vielleicht steig ich kurzfristig auf Sonar Home um, auch wenn ich Cubase dann etwas hinterhertrauere.

Also stell das bitte bloss nicht ein mit den Fusion Jams!

Der aktuelle RockJam ist aber auch echt klasse :D
 
OK, eigentlich wollte ich mich erst einmal den älteren Fusion-Jam-Tracks widmen, ich wusste ja gar nicht, dass es noch welche gibt, aber nachdem ziggypop schon ungeduldig auf diesen hier wartet ;), bitte sehr:

Classic_Rock_Jam.mp3
 
Leute, ich bin enttäuscht!
Meine mehr fusion-jazzig-mäßigen Backing Tracks (z.T. auf besonderen Wunsch erstellt) finden hier einfach kaum Anklang!:(

Ich fühl mich irgendwie angesprochen :D ... zumindest kommt mir Deine Enttäuschung nicht "spanisch" ;) vor ...

mein Teil kommt sicher noch ... aber nachdem mir die Threads nicht weg laufen und ich im Moment wenig Zeit habe - und diese mehrfach ausgebucht ist - bitte ich Dich einfach um etwas Geduld! (Mein Eindruck ist aber generell, dass die anfängliche Begeisterung im Jam-Forum stark rückläufig ist - ich würd das also nicht persönlich nehmen!)

So long!
 
bitte sehr:

Classic_Rock_Jam.mp3

wow, ich finde das ist einer deiner besten Takes überhaupt, die du hier im Jam Forum abgeliefert hast.

Die ersten 15 Sekunden kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich kann's nur nicht zuordnen. Ab etwa 0:50 haste du 'ne super Melodie eingebaut. Im Solo haste schön auf die Brakes geachtet. Dazu noch 'n tollen Sound erwischt.

Wirklich gut :great:
 
wow, ich finde das ist einer deiner besten Takes überhaupt, die du hier im Jam Forum abgeliefert hast.
Danke, mit Übung wird es eben besser. :) Ich habe in letzter Zeit das Solieren relativ vernachlässigt und mich eher auf Gesang mit Begleitung auf E-Gitarre und Akustikgitarre konzentriert. Aber das Erstellen der Tracks hier macht Spaß und es bringt mich weiter.

Es macht schon einen Unterschied ob man in der Band einmal kurz irgendwo ein Solo einwirft, oder eben so einen Jam aufnimmt, der um ein vielfaches länger ist und wo man sich das Ergebnis zig-Mal anhören kann.

Die ersten 15 Sekunden kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich kann's nur nicht zuordnen.

Ich auch nicht, es hat sich so zufällig ergeben und ich habe es dann so gelassen, obwohl da eine kleine Unsicherheit drin ist. Aber irgendwie ist es so: Entweder guter Anfang und dann irgendwann das Chaos in der Mitte, oder mäßiger Anfang und teilw. geniale Sachen in Folge.

Wahrscheinlicher sind die Varianten, wo ich am Anfang patze und dann mit dem Gedanken: "Das wird sowieso gelöscht" weiterspiele, dabei ganz locker laufen lasse und dann die besten Momente habe.

Die Anfänge sind bei diesen Jams überhaupt hart. Der erste Eindruck währt auch hier am längsten. Man muss sich aber zurückhalten, gleichzeitig soll es doch interessant sein und das ganze Solo sollte im Idealfall wie ein Song aufgebaut sein. Die meisten Tracks sind auch entsprechend lang.
Kurz gesagt: "Nicht einfach" und ich werde hier wohl so lange mitmachen müssen, bis ich auf Anhieb einen Track einspielen und abends hochladen kann ohne am nächsten Tag erschrocken feststellen zu müssen, dass da, gelinde gesagt, noch einiges zu verbessern gibt, was man am Abend gar nicht mehr gehört hatte. :)

So wollte ich gestern schon meinen Beitrag zum Smooth Groove bekannt geben und beim Schreiben des Beitrages mit dem Link drin, habe ich einen Problauf in der Vorschau getätigt und diesmal zumindest rechtzeitig erkannt, dass es Mist ist und den Beitrag nicht abgesetzt. :redface:

Als Tipp kann ich noch erwähnen, dass das Abhören mit den quäkenden Lautsprechern des Notebooks, doch einiges offenbart, was im satten Sound guter Boxen oder Kopfhörer untergeht.
 
Hi !

Der Track gefällt mir !
Ich werde mal den Bluespfad verlassen und morgen nach der Arbeit auf rockige Pfade begeben... :D
Ich hab eben eine halbe Stunde dazu gejammt. Macht Laune !!

Bis morgen !
Markus
 
@Miles: gefällt mir prinzipiell gut. Dein Sound könnte allerdings, wegen der vorgegebenen "gut verzerrten" Rythmusgitarre, m.E. ein wenig mehr "HighGain" vertragen. Und die 2. Hälfte ist im Timing deutlich sicherer als die 1. Hälfte.

+++++++++@musiker01: bin gespannt auf deinen Beitrag.+++++++++++++++++++++++

Wird noch dauern :rolleyes:.

Nachdem ich jetzt endlich mal mein Büro-Wohnzimmer umgebaut und dabei auch gleich komplett neu verkabelt habe, sitz ich gerade schonmal an dem schönen "Still Got The Blues"-Track.

Viele Grüße
 
Hi !

So...sofort nach Hause nach der Arbeit, den Kopf voller Ideen und gleich ans recorden gemacht.
Was rauskam, war leider nicht so das Wahre. An manchen (Hirn)-Riffs muss ich noch arbeiten, bzw. versuchen die aufs Griffbrett zu bekommen. Hmm... ok, ich bin schon etwas unzufrieden (timing, schleppe etwas, verhaspel mich...).
Hier schonmal der "Rohbau". Gitarre war meine heissgeliebte Tele, Amp ist clean mit Reverb. Gain kommt vom Fulltone OCD und Delay vom Ibanez AD-9. Im MIttelteil hab ich auf den Bridge Pickup gewechselt und dann etwas später wieder zurück auf den Neck PU.

http://www.file-upload.net/download-1231088/Classic-Rock_ThaWeazleJam.mp3.html

Ich hab noch ein paar Ideen mit nem Wahwah, das versuch ich demnächst umzusetzen.

Um schonungslose Kritik wird gebeten !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben