Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Siehste, nicht mal die richtige Verwendung von "man" und "Mann" kann ich...und das hab ich mal gelernt:D

Echt geil man, ich bin gespannt auf die fertige Gitarre!

Siehste, nicht mal die richtige Verwendung von "man" und "Mann" kann ich...und das hab ich mal gelernt:D

Grammatikalisch ist's scho richtig; keine Sorge ;) - habe es "nur" dem Umstand zufolge "Selbst ist die Frau" halt markiert....hätte sonst wenig Sinn gemacht! :rolleyes:

Ich bin gerade mit der Kontrollplatte fertig geworden und jetzt kommen die PU Rahmen dran. Heute Abend gibt es dann die Bilder :)

*hust* es ist abend *hust-hust* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gib mir noch 1-2 stunden ;)

2h nach der Boarduhr oder nach der Zwiebel auf deiner V? :D

2h nach der Boarduhr oder nach der Zwiebel auf deiner V? :D

sowohl als auch ;)

Edit: Die Bilder werden sich doch noch etwas verzögern. Nachdem ich mit den Rahmen fertig war hat mir die Kontrollplatte nicht mehr gefallen also mache ich jetzt eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
Hier erstmal nur die PU Rahmenabdeckung. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so hell lasse oder nicht. Das entscheide ich morgen.
Die Kupferplatte unter den Zahnrädern werde ich nur etwas nachdunkeln und nicht weiter aussägen oder gravieren. Sonst wird das ein zu großes Durcheinander.

w1.jpg

Hier nochmal die Zahnräder zur Erinnerung.

r1.jpg

Wenn ich morgen noch etwas Zeit habe werde ich überlegen an welche Stellen Nieten, Schrauben und die Kupferdrähte. kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Oh mein Gott wird das Hammer!

Whow, die Gitarre sieht einfach nur cool aus! Ich bin echt gespannt, wie sie klingt, wenn sie fertig ist. Du hast einfach klasse Ideen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Chrissi!

Dir ist schon klar, dass ich meinen Kinnladen nimmer zuklappen kann?
Eine wirklich fantastische Arbeit!

Servus

Sehr schön! Gefällt mir sehr. Die 2 "Ebenen" (Zahnräder, 'Schlagbrett') machen die Gitarre echt besonders!

Servus Chrissi!

Dir ist schon klar, dass ich meinen Kinnladen nimmer zuklappen kann?
Eine wirklich fantastische Arbeit!

Servus

ich habe auch grad ne Kiefersperre und muss wegen der Gitarre zum Arzt! Ich habe echt Respekt vor deinem Talent!

Was bist du eigentlich von Beruf, wenn man mal fragen darf?

Ich bin gelernte Graveurin. Daher mein Hang zu Metall :)
Gravieren ist das einzige was ich wirklich kann der Rest ist Improvisieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wenn gravieren " nur " das einzige ist was Du kannst, frage ich mich was der Rest ist.. ;)

Moin,
gefällt mir auch sehr, sehr gut.
Echt beeindruckend was du da machst!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn gravieren " nur " das einzige ist was Du kannst, frage ich mich was der Rest ist.. ;)

Naja Gravieren habe ich gelernt und kann es ganz offiziell ;). Alles andere was ich mache vorallem jetzt bei der Gitarre ist nur Ausprobieren. Entweder es klappt oder eben nicht. Wie die Sache mit dem Rost, das Lackieren oder die Zwecksentfremdung der Schnellbrünierung. :)

Heute habe ich den restliche Rost aufgetragen (und dabei aus versehen ein Ladung von dem Rostpulver eingeatmet. Das ist absolut nicht zu emopfehlen) und mit dem Klarlack begonnen. Durch den Lack verliert der Rost etwas an seiner rötlichbraunen Farbe aber ich denk es sieht immer noch wie Rost aus.

In den nächsten Tagen werde ich dann so nach und nach die übrigen Metallteile anbringen.
Ich warte immer noch auf den Neck PU. Wenn er nicht im Lauf der nächsten 4 Tage kommt werde ich wohl einen anderen besorgen müssen.

Morgen wird es dann wahrscheinlich auch wieder Bilder geben. :)

Bin gerade über dein Bastelprojekt gestolpert und hab gleich alle Beiträge gelesen.
Hammer-Projekt! :great:
Ich musste zwar erst deinem Bilderlink folgen, um zu sehen was "Steampunk" ist, aber finde das cool!
Erinnerte mich spontan an... ach lassen wir den OT Quatsch gleich weg. ;)

Mit dem Rostpulver einatmen ist sicher nicht zu spaßen. Da sieht man leider mal wieder, das selbst bei kleinen (Objektgröße) Heimwerk- oder Bastelprojekten vernünftige Schutzausrüstung (Schutzbrille, Gehörschutz, Staubmaske, etc.) ja nach Tätigkeit sinnvoll ist. :(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben