Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Danke. Und ich stimme dir was den Arbeitsschutz angeht zu. Eigentlich bin ich da viel vorsichtiger und ein zweites mal wird mir das nicht passieren.

Ich wusste übrigens auch nicht wirklich was Steampunk ist bis ich im Mai auf der FedCon (Star Trek Convention) war und darauf gestoßen bin.

hmmmmmm....
Wenn du nicht gewinnst fress ich meine Les Paul Custom....!

Zur Fedcon wollte ich diese Jahr auch aber leider wollten meine Termine mich nicht hinfahren lassen.

super Arbeit das Silber passt zeimlich gut zum Kupfer und Messing.
Ist das eigentlich ein mattes Silber? wirkt irgendwie soauf den Fotos

@Simon Nicht die Les Paul Custom!

@xDrAcHeNx Vielleicht klappts zur nächsten FedCon :) Das ist Edelstahl Effekt-Lack. Der ist schon eher matt. Die Farbe erinnert mich an Gun Metal Grey.

da du ja vorhast mit Nieten Stahlplatten anzudeuten, ist die Farbe wohl die beste Wahl. Der Farbton erinnert mich irgendwie an Schlachtschiffe :)

Genau!!! Ein Schlachtschiff Ich wusste dich dass mich das alles noch an irgendwas erinnert :)

Hier erstmal nur die PU Rahmenabdeckung. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so hell lasse oder nicht. Das entscheide ich morgen.
Die Kupferplatte unter den Zahnrädern werde ich nur etwas nachdunkeln und nicht weiter aussägen oder gravieren. Sonst wird das ein zu großes Durcheinander.

Anhang anzeigen 246542

Hier nochmal die Zahnräder zur Erinnerung.

Anhang anzeigen 246543

Wenn ich morgen noch etwas Zeit habe werde ich überlegen an welche Stellen Nieten, Schrauben und die Kupferdrähte. kommen

Man, das sieht wirklich genial aus! Wenn ich mir eine kurze Zwischenfrage erlauben darf:
Wie stellst du denn eigentlich diese Bleche her (zum Beispiel das große Messing blech, das auch als PU-Rahmen dient)? Sägst du es mit der Laubsäge aus und feilst es dann in die endgültige Form? So würde ich es machen aber du hast bestimmt eine schnellere und professionellere Lösung oder?

Viel Erfolg dir weiterhin...!!!

Sägst du es mit der Laubsäge aus und feilst es dann in die endgültige Form? So würde ich es machen aber du hast bestimmt eine schnellere und professionellere Lösung oder?

Nein habe ich nicht, ich mache das genauso wie du es beschrieben hast :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also du bist echt ne Gitarrenbauveredelungsgötting...
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, sei froh, dass ich nicht neben dir in der Werkstatt stehe, ich würde die Schönheit vollsabbern!

also du bist echt ne Gitarrenbauveredelungsgötting...
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, sei froh, dass ich nicht neben dir in der Werkstatt stehe, ich würde die Schönheit vollsabbern!

...biste bald mal fertig mit "Süßholz raspeln"....ja? Alter Schleimer :rolleyes:...........:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
noch lange nicht Leo! :evil:
Ich find die arbeit halt toll und ich sag es dann auch! :great:
Kann ja nicht jeder so ne rumnörgelnde zicke wie du sein!! :rofl:
Immer haste was an mir rum zu meckern :D:D

bin ich dir nicht gut genug?

:D:D:D

tempo1_gelb.gif...Heulsuse! :rolleyes:

...mach doch nur Spass! Smiley Wedgie.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich doch auch :D

aber das Heulsuse nehm ich dir übel!! :(
Du weißt wie sensibel ich bin!!
xDDDDDDD

so jetzt aber wieder BACK TO TOPIC!

Chrissi ich will ein Kin.... ääähm eine Gitarre von dir!! :great:
:D

ich würde ja mal gerne sehen wie die Frau hinter der durchweg gelungenen arbeit aussieht ^^

Wenn ich fertig bin gibt es ein Bild von der Gitarre UND mir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich würde sagen: "wie eine Frau die knapp 30 Jahre alt ist!" :D
Da Musiker an sich ja immer Jünger aussehen, als sie sind, sieht sie so um die 25-29 Jahre alz aus! :rofl:

(Ich hoffe mal die 83 sind auch wirklich das Geburtsdatum, sonst währe ich jetzt leicht peinlich berührt! :redface:)

Ich seh's kommen,.... hier werden noch tiefere Beziehungen geschaffen.... bei den vielen Kinnladen-und-Vollsabber-Buben :D

Chrissi, bleib bei deinem Steam-Zeugs ;) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja 83 ist mein Geburtsjahr und die meisten Leute schätzen mich tatsächlich jünger (Gott sei dank ;) )

(Ich hoffe mal die 83 sind auch wirklich das Geburtsdatum, sonst währe ich jetzt leicht peinlich berührt! :redface:)

Und ich hoffe für dich, dass 2411 nicht dein Geburtsjahr ist. Sonst wärst du ja viel zu jung für Chrissi83:great::rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben