Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Die farbe ist drauf und ich musst auch gleich das Klebeband abmachen weil ich mir nicht sicher war wie gut das Zeug ist und wie gut ich abgeklebt hatte. Ist aber alles in Orndung. Das Griffbrett wird für den Klarlack wider abgeklebt die Metallteile aber nicht. Den schadet ein oder 2 weiter dünne Klarlackschichten nicht.

Heute Abend werde ich dann anfangen an den Rohrende Rost aufzubringen.

g1.jpg g2.jpg g3.jpg g4.jpg g5.jpg g6.jpg

Jetzt sieht man auch den hässlichen Korpus / Halsübergang. Das war echt keine Meisterleistung von mir. Naja kann ja nicht alles klappen

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Hammergeil!!! Sehr schöne Arbeit! Das mit dem HalsÜbergang fällt doch gar nicht auf, ist doch hinten

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk

Der erste Rost. Noch ohne Klarlack. Mit dem Lack wird er wahrscheinlich noch dunkler werden. Ich hoffe nur nicht zu dunkel.

ro1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr schön gelungen. Schau bloss, dass du deine V nicht mit Anti-Rostmittel behandeln musst:D

LOL :) ich werde aufpassen :)

Die Gitarre wird geil aussehen. :D

Echt klasse, was Du da zusammenschraubst... Hut ab...
Ich frage mich allerdings, wie schwer das Gerät mit dem ganzen Metall werden wird???

Ich frage mich allerdings, wie schwer das Gerät mit dem ganzen Metall werden wird???
Das spielt keine Rolle. Die meisten Steampunk-Maschinen haben einen pneumatisch betriebenen Gravitationsneutralisator eingebaut... wäre sonst so was möglich?

f4e39ef47fad91a26504a0700c232bab.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Das Holz des Bausatzes ist sehr leicht. Im Jetzigen Zustand mit den Rohren ist die V ungefähr so schwer wie meine Epiphone G400 bzw etwas leichter. Ich denke nicht das schwer wird als zB meine Epi Les Paul. Ich werde sie auf jeden Fall wiegen wenn sie fertig ist.

Das Griffbrett hat ein erstaunlich schöne Farbe. Hast du da irgendwas außer Öl gemacht?

Nein nur Öl. Mir gefällt das Griffbrett auch sehr gut.

Nachdem das mit Rostauftragen gestern so gut geklappt hat werde ich mich heute abend endlich mal der Kontrolplatte widmen (Pickguard kann man das ja nicht mehr nennen). Ich bin da noch etwas unetnschlossen was die Form angeht. Rundlich oder eher eckig? Schwierig, schwierig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chrissi83:Wir lassen uns sehr gerne von deiner Kreativität überraschen:great:

Mir fällt dazu nur ein: Herrlich :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal eine kurze Probeanordnung. Hilft mir bei der Metall und Designfndung. Das ist übgringens noch nicht die fertige Kontrollplatte sondern nur die Aluschablone dafür. Die nehme ich dann später auch zum Löten. Ich denke ich werden die bronzefarbenen Potiknöpfe mehr in Richtung Messing umbemalen. Das sieht mir irgendwie zu bunt aus. Kann aber auch an der Aluplatte liegen

Neben der Kontrollplatte, den PU Rahmen und dem Rahmen für die Uhr werde ich ich noch ein Paar kleinere Metallplatten anbringen und ein Paar Schrauben und Drähte sowie mehr Rost. Damit das Ganze mehr wie eine Einheit wirkt und nicht alles so separat ist.

an1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wirklich hübsch. Bin auf das Ergebnis gespannt ... momentan wäre mir der Korpus an sich mit dem grau noch zu unbefleckt :D

Ist er mir auch aber ich muss erst alle Großteile Kleinteile fertig machen und wissen wo ich sie platziere. Im Moment ist das ganze noch wie ein klarer blauer Himmel aber glaub mir da ziehen noch Gewitterwolken auf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben