inzwischen kann ich mir meine Frage selber beantworten
+ Verarbeitung ist top
+ klingt wie eine Tele
+ ich mag das dünne Satin Finish und die Haptik sagt mir zu
+ Stahlbünde sind natürlich top
+ Hals ist sehr gut für meinen Geschmack. Zwar nicht ganz so perfekt wie der von meiner Ibanez oder einer der Gibson, aber definitiv in meiner Komfortzone. Vielleicht muss ich irgendwann den dünnen Lack sogar ganz entfernen. Ich mag nämlich das pure Holzfeeling lieber.
- Saitenlage ist noch nicht so ganz perfekt, aber lässt sich natürlich korrigieren. Ich warte erstmal bis die Gitarre sich an das Klima gewöhnt hat
.
- die PUs waren im Lieferzustand zu hoch. Das könnte unnötigerweise so manchen Kunden abschrecken.
- Mechaniken sind sehr eng und man kommt mit den Finger schlecht dazwischen. Sie sind komischerweise bisschen enger als bei meiner Ibanez.
- der Reverse headstock sieht zwar von vorne gut aus, aber beim Spielen schaut man ja auf die Rückseite der Mechaniken und sieht auch die string trees. Das macht einen leicht unaufgeräumten Eindruck. Ist aber nur ein kleines ästhetisches Problem.
- die G Saite verstimmt sich im Augenblick noch leicht. Das lässt sich aber beheben.
- die hellere Mitte hätte man sich sparen können. Ich finde, die Gitarre würde besser aussehen, wenn sie durchgehend in dem shadow finish wäre. Schlimm ist es aber nicht.
- die Steuerzentrale ist typisch Tele und hat eine beschi… Ergonomie
. Aber das wußte ich schon vorher und werde die Platte austauschen. Und zwar gegen eine, bei der der Schalter weiter weg vom vom Poti ist.
Alle negativen Punkte sind behebbar oder stören nicht genug um die Gitarre nicht zu mögen. Nichts ist perfekt. Ich mag sie und werde sie in meine Gitarrenfamilie aufnehmen
.