CD Tipp Annett Louisan

Antje :) schrieb:
Ich mag den Text, liegt wahrscheinlich daran, dass ich weiblich bin :redface:
Sorry, aber ich sehe Pauschalisierungen sehr ungern. Ich finde es vollkommen unpassend, diesen in meinen Augen fürchterlichen Geschmack, was das betrifft, durch Geschlechtszugehörigkeit zu rechtfertigen. Sowas fällt dann im Zweifel negativ auf Frauen wie mich zurück. Ich habe mir das Lied jetzt als Hörprobe auf ihrer Homepage angehört und finde den Text sowas von schlimm...

Schreib bitte beim nächsten Mal lieber, dass du den Text magst, weil du Antje bist.

Gnomine schrieb:
Sorry, aber ich sehe Pauschalisierungen sehr ungern. Ich finde es vollkommen unpassend, diesen in meinen Augen fürchterlichen Geschmack, was das betrifft, durch Geschlechtszugehörigkeit zu rechtfertigen.

Roffelroffelroffel™

Gnomine schrieb:
Schreib bitte beim nächsten Mal lieber, dass du den Text magst, weil du Antje bist.

Ich mag den Text auch, obwohl ich der String bin. :D

Allerdings hab ich noch nie so auf den Text geachtet, wenn ich ehrlich bin. Eigentlich ist das auch schon Monate her, dass ich den Song gehört hab' . Naja, n bisschen Spammen schadet nie.

Gnomine schrieb:
Sorry, aber ich sehe Pauschalisierungen sehr ungern. Ich finde es vollkommen unpassend, diesen in meinen Augen fürchterlichen Geschmack, was das betrifft, durch Geschlechtszugehörigkeit zu rechtfertigen. Sowas fällt dann im Zweifel negativ auf Frauen wie mich zurück. Ich habe mir das Lied jetzt als Hörprobe auf ihrer Homepage angehört und finde den Text sowas von schlimm...

:D :D :D :D

Ray schrieb:
schild27.gif
Na gut, ich vergebe dir :cool: :) , der Smily sieht so schön bedröpelt aus, da kann man ja gar nicht böse sein. :D

Gnomine schrieb:

Was wird das hier, Stutenbeißen? Nun mach mal halblang, ich glaube kaum, dass das hier jemand so gesehen hat. Außerdem wollte ich damit nicht meinen "schlechten" Geschmack rechtfertigen, sondern nur näher bringen, dass Frauen(mit u.a. deiner Ausnahme natürlich) manchmal anders fühlen und denken als Männer. Glaube mir, mir lag es fern, dich damit persönlilch anzugreifen, im Gegensatz zu dir.
Und wer bist du überhaupt, dass du über meinen Musikgeschmack urteilen darfst, ist das nicht ein bisschen anmaßend? So ungewöhnlich schlecht kann er ja auch nicht sein, denn sonst wäre dieser Titel nicht in den Top Ten.

@Imperial
Ja, sehr lustig...

Antje :) schrieb:
Was wird das hier, Stutenbeißen? Nun mach mal halblang, ich glaube kaum, dass das hier jemand so gesehen hat. Außerdem wollte ich damit nicht meinen "schlechten" Geschmack rechtfertigen, sondern nur näher bringen, dass Frauen(mit u.a. deiner Ausnahme natürlich) manchmal anders fühlen und denken als Männer. Glaube mir, mir lag es fern, dich damit persönlilch anzugreifen, im Gegensatz zu dir.
Und wer bist du überhaupt, dass du über meinen Musikgeschmack urteilen darfst, ist das nicht ein bisschen anmaßend? So ungewöhnlich schlecht kann er ja auch nicht sein, denn sonst wäre dieser Titel nicht in den Top Ten.

@Imperial
Ja, sehr lustig...
Nein, das war nicht im Geringsten Stutenbissigkeit (ich habe diese Empfindungen nicht), du solltest Postings vielleicht mal nach dem Inhalt lesen und da nichts weiter reininterpretieren, ich habe keinen Grund dir persönlich was zu wollen, ich bezog mich lediglich auf dein Posting, das ich auch zitiert habe.

Und mit Verlaub: Das regt mich wirklich auf. Ich bin in dem Sinne aufgewachsen und erzogen worden, dass es KEINE Unterschiede in den Gefühlen und Gedanken zwischen Mann und Frau gibt.
Klar mag es sein, dass einige Menschen ihren Kindern unterschiedlichen Geschlechts anerziehen, ihre Gedanken und Gefühle vielleicht anders auszudrücken oder es eben auch nicht zu tun, dennoch macht das doch keinen Unterschied zu dem, was innendrin los ist.
Ich wehre mich entschieden dagegen, dass Frauen (oder auch Männer) irgendwelche scheinbaren Unzulänglichkeiten oder auch ihren Geschmack in einigen Dingen oder sonstwas mit Geschlechtszugehörigkeit rechtfertigen, wie schon in meinem ersten Post geschrieben.
Und ob du es wolltest oder nicht, du hast mich mit diesem Statement persönlich angegriffen und ich denke nicht, dass ich mit dieser Meinung komplett allein dastehe.

Desweiteren mag es sein, dass du es als anmaßend empfindest, jedoch habe ich nicht deinen und den Musikgeschmack von vielen Leuten - wie du schreibst - herabgewürdigt, sondern habe mich lediglich auf den TEXT bezogen. Und ich bezweifle, dass die meisten Leute, die dieses Lied gekauft haben und gerne hören, den Text als wirklich aussergewöhnlich gut oder wasweissich empfinden. Ansonsten verweise ich hierzu auf Art. 5 GG. Allein das gibt mir das Recht, über alles Mögliche zu urteilen, was mir Freude oder auch nicht bereitet. ;)

Zusammengefasst: Ich wollte dir im Prinzip mit dem Post nur sagen, dass du letztlich lieber für dich selbst schreiben und sprechen solltest, denn wenn du klarmachst, dass es deine eigene Meinung und deine eigenen Empfindungen sind, wird dich auch niemand zurecht angreifen können, denn um mit einem abgedroschenen Satz zu sprechen: Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Ausserdem würdest du viel selbstbewusster wirken, wenn du nicht auf die Allgemeinheit verweist.

Btw. Imperial war nicht der Einzige, der meinen Text witzig fand, Ray und Stringgod taten das offensichtlich auch... :D

Na da hab ich ja was angestellt, um euch auf die Sinnlosigkeit eurer Diskussion hinzuweisen erwähnt man ironischerweise mal kurz Frau(lein) Stürmer ... und ihr schlagt euch jetzt über dieses Mädel die Köpfe ein!!!:eek: :screwy: :D
Na gut, nen Job als Schlichter bei den nächsten Tarifverhandlungen krieg ich wohl nicht angeboten....:(

Mit Verlaub: Ich mag es nicht, wenn man mir die Worte im Mund verdreht oder mir welche reinlegt, die ich nicht gesagt habe.
Wenn du dir die Jacke anziehst, ist es dein Problem, ich habe kein Problem damit, anders als ein Mann zu sein.
Genau so ist es dein Problem, wenn du dich von Worten angesprochen und angegriffen fühlst, die weder an dich gerichtet waren, noch so gemeint waren, wie du es hier darstellst, vielleicht solltest du mal deine eigenen Ratschläge befolgen und den Text nach dem Inhalt lesen und vielleicht liest du bei der Gelegenheit auch gleich deinen 1.Post nochmal durch.
So, und damit ist die Diskussion für mich beendet und wenn es die anderen lustig fanden, sei es ihnen natürlich erlaubt, aber was ich davon halte, sich auf Kosten Anderer lustig zu machen, habe ich ja in diesem Thread schon mal erwähnt.

Danke, dass du meinst, ich hätte dir die Worte im Mund umgedreht, das hast du doch gerade getan. Ich habe nicht behauptet, dass Frauen nicht anders seien als Männer (das kann man übrigens rein objektiv an Äusserlichkeiten feststellen ;)), ich sage nur, dass sie mit Sicherheit nicht grundlegend andere Gedanken und Gefühle haben.

Mag ja sein, dass du das nicht mit deinem Post ausdrücken wolltest, doch das kam dabei rüber.

Aber egal, du willst ja eh nicht weiter darüber diskutieren, geschweige denn meinen Punkt verstehen. Ich werde dich dann auch nicht weiter mit meiner Präsenz belästigen. :)

clemens schrieb:
Das ist wohl mit Abstand der am bescheuertsten aussehende Smilie, den ich je gesehen habe.... :D EDIT: Na toll, jetzt hast du das Bild geändert, und ich steh dumm da. :rolleyes:

Dir kann man ja gar nichts rechtmachen. da nehm ich ihn extra raus.....ts ts ts.... sowas.... :mad: ;) :D

Gnomine schrieb:
Und mit Verlaub: Das regt mich wirklich auf. Ich bin in dem Sinne aufgewachsen und erzogen worden, dass es KEINE Unterschiede in den Gefühlen und Gedanken zwischen Mann und Frau gibt.

Ausser PMS...

:D

Btw. Imperial war nicht der Einzige, der meinen Text witzig fand, Ray und Stringgod taten das offensichtlich auch... :D

Also ich hab nur roffel gesagt...........roffel ;)

Ray schrieb:
Ausser PMS...
Möchtest du implizieren, ich bekäme meine Tage demnächst? :D Äh.....nein, ist noch hin, hatte also wohl den Grund, den ich angeführt habe. :D
Ach ja... roffel heisst nur roffel, nichts weiter und nichts anderes als roffel. Entschuldigung... :( ;)

So, genug OT-rumgespamme...

Ray schrieb:

bümbü darf das, bümbü ist schliesslich ein fröhliches reh :D - wobei ich heute mit erschrecken feststellen musste, dass roffeln urplötzlich und unerwartet hässlich machen kann :confused: :D

also vorsicht, bümbü :eek:

Gnomine schrieb:
So, genug OT-rumgespamme...

besser is das ;)

Kaddi schrieb:
bümbü darf das, bümbü ist schliesslich ein fröhliches reh :D - wobei ich heute mit erschrecken feststellen musste, dass roffeln urplötzlich und unerwartet hässlich machen kann :confused: :D

Alles nur Roffel-Mißverständnisse...

seufz, was so ein Thread alles anrichten kann....

Kaddi schrieb:

also vorsicht, bümbü :eek:)
Genau bümbü, Vorsicht, sonst...

hirsch4ep.jpg

Frau Luisann hat sich aber auch schon mal versucht. So neu ist die ja garnicht. Bereits letztes Jahr hat sie einen Langspieler herausgebracht mit dem Titel "Bohéme". Die Cover-Fotos auf Engel getrimmt und klinisch sauber. Aha, unter die Künstler und Intellektuellen gegangen. Jetzt trägt sie modisch aktuelle Kleidung (in ihrer Größe :D ) und singt voll den Stuß. Natürlich ist ihre Musik wie auch der plötzliche Sinneswandel eine Frage des Geschmacks, aber ich finde, weder sie noch ihre Berater haben es drauf.

Das kommt davon wenn man Anette hört...das macht einen fertig!!!!

Bleecker Street Boogie schrieb:
Genau bümbü, Vorsicht, sonst...

hirsch4ep.jpg

Das is aber ein Hirsch und kein Reh :D

Frau Luisann hat sich aber auch schon mal versucht. So neu ist die ja garnicht. Bereits letztes Jahr hat sie einen Langspieler herausgebracht mit dem Titel "Bohéme".

genau um das gehts ja :)

On Topic: hab mir alle texte noch mal durchgelesen und die ausschnitte angehört, is ok. "das Spiel" ist irgendwie schon das blödste. Einige andere sidn ganz nett.

ich hoff das niemand ihre cd kauf und sie dahin verschwiendet wo sie hin eghört in die hölle, denn ich bin jedes mal fast an kotzen wenn ich den tv an mach und das ding hör oder sehe