Antje :) schrieb:
Was wird das hier, Stutenbeißen? Nun mach mal halblang, ich glaube kaum, dass das hier jemand so gesehen hat. Außerdem wollte ich damit nicht meinen "schlechten" Geschmack rechtfertigen, sondern nur näher bringen, dass Frauen(mit u.a. deiner Ausnahme natürlich) manchmal anders fühlen und denken als Männer. Glaube mir, mir lag es fern, dich damit persönlilch anzugreifen, im Gegensatz zu dir.
Und wer bist du überhaupt, dass du über meinen Musikgeschmack urteilen darfst, ist das nicht ein bisschen anmaßend? So ungewöhnlich schlecht kann er ja auch nicht sein, denn sonst wäre dieser Titel nicht in den Top Ten.
@Imperial
Ja, sehr lustig...
Nein, das war nicht im Geringsten Stutenbissigkeit (ich habe diese Empfindungen nicht), du solltest Postings vielleicht mal nach dem Inhalt lesen und da nichts weiter reininterpretieren, ich habe keinen Grund dir persönlich was zu wollen, ich bezog mich lediglich auf dein Posting, das ich auch zitiert habe.
Und mit Verlaub: Das regt mich wirklich auf. Ich bin in dem Sinne aufgewachsen und erzogen worden, dass es KEINE Unterschiede in den Gefühlen und Gedanken zwischen Mann und Frau gibt.
Klar mag es sein, dass einige Menschen ihren Kindern unterschiedlichen Geschlechts anerziehen, ihre Gedanken und Gefühle vielleicht anders auszudrücken oder es eben auch nicht zu tun, dennoch macht das doch keinen Unterschied zu dem, was innendrin los ist.
Ich wehre mich entschieden dagegen, dass Frauen (oder auch Männer) irgendwelche scheinbaren Unzulänglichkeiten oder auch ihren Geschmack in einigen Dingen oder sonstwas mit Geschlechtszugehörigkeit rechtfertigen, wie schon in meinem ersten Post geschrieben.
Und ob du es wolltest oder nicht, du hast mich mit diesem Statement persönlich angegriffen und ich denke nicht, dass ich mit dieser Meinung komplett allein dastehe.
Desweiteren mag es sein, dass du es als anmaßend empfindest, jedoch habe ich nicht deinen und den Musikgeschmack von vielen Leuten - wie du schreibst - herabgewürdigt, sondern habe mich lediglich auf den TEXT bezogen. Und ich bezweifle, dass die meisten Leute, die dieses Lied gekauft haben und gerne hören, den Text als wirklich aussergewöhnlich gut oder wasweissich empfinden. Ansonsten verweise ich hierzu auf Art. 5 GG. Allein das gibt mir das Recht, über alles Mögliche zu urteilen, was mir Freude oder auch nicht bereitet.
Zusammengefasst: Ich wollte dir im Prinzip mit dem Post nur sagen, dass du letztlich lieber für dich selbst schreiben und sprechen solltest, denn wenn du klarmachst, dass es deine eigene Meinung und deine eigenen Empfindungen sind, wird dich auch niemand zurecht angreifen können, denn um mit einem abgedroschenen Satz zu sprechen: Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Ausserdem würdest du viel selbstbewusster wirken, wenn du nicht auf die Allgemeinheit verweist.
Btw. Imperial war nicht der Einzige, der meinen Text witzig fand, Ray und Stringgod taten das offensichtlich auch...