Q
quell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.20
- Kekse
- 544
Das sagen immer nur die, die sich keins leisten können oder wollen. Jeder, den ich kenne, der eines hat, schwört drauf. Ist mir auch egal. Jedem das Seine. Aber man sollte Leuten, die ein Oberliga Digi suchen, nicht weismachen, dass sie bei Casio die Avantgrand Klasse für 2000€ bekommen.
Geld ist kein Argument jedoch die Preisleistung und diese ist spitze.
An ein echten flügel kommen alle Hersteller nicht heran, leider! Dafür sind sie mit zu viel Chips unterwegs. Und Casio?? Für den Preis voll und ganz Preisleistungssieger meiner Meinung.
Aber vlt. kaufe ich mir in diesem Jahr noch ein Avant Grand und vergleiche es mal auf den bildern sieht das top teil toll aus.
Aber diese ganze diskussion ist unnötig, denn jeder hat ein anderer Geschmack und weiter sage ich jedem: "Geh in ein Geschäft und vergleiche über mehrere Wochen die Geräte - weil das Geld fliegt nicht zu dir sondern wird erarbeitet"!!!!
Im übrigen Yamaha, Roland und Kawai sind ja - Japana. Deswegen tun die sich nicht wirklich was, ab einer gewissen klasse unterscheiden sie sich ja nur noch in ihrer funktion. Jeder Spieler mit leidenschaft wird auf jeder Tastatur und jedem Sound seine stücke üben und spielen können. Es ist egal was man unter den Fingern hat! Du brauchst einfach nur Motivation und leidenschaft für das Spielen mehr nicht!
Aber das NU 1 ist natürlich nicht schlecht! Es ist auch toll, aber halt 2000€ teurer als das GP 300! Der Preis macht den Kauf aus.