Career Userthread

Angemeldet bin ich dort nicht und kann mich deshalb auch nicht einloggen. Wenn man über Google nach "Career CG15" sucht kommt auf den Artikel und kann ihn auch lesen:

cg15.jpg

So - heute einen Tag Urlaub genommen und in der Firma in aller Ruhe die CG 10 zur CG 10 Diamondplate umgebaut.
War 'ne Menge Feilerei bis alles so gepasst hat wie es sollte, aber ich denke der Aufwand hat sich gelohnt....

Anhänge

• P1050817.1.JPG
    P1050817.1.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 132
  • P1050818.1.JPG
    P1050818.1.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 132
  • P1050820.1.JPG
    P1050820.1.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 129
Was ich der Optik halber noch machen würde, wäre den Headstock auch mit Tränenblech verkleiden, die Trussrod Abdeckung und den Potiknopf im Kontrast und passend zu den PU´s dagegen in Schwarz machen. Ansonsten siehts super aus :great:

Sind die Ibanez Humbucker wirklich so gut? Ich habe noch keine Erfahrungen damit und kenne nur die Passiven V7/V8 und die INF-Teile, die ich zwar okay, aber auch nicht mehr finde und okay finde ich auch die Career PU´s.

Was ich der Optik halber noch machen würde, wäre den Headstock auch mit Tränenblech verkleiden, die Trussrod Abdeckung und den Potiknopf im Kontrast und passend zu den PU´s dagegen in Schwarz machen. Ansonsten siehts super aus :great:
Den Headstock zu "verkleiden" wird schwer weil dann die Gewinde der Mechaniken zu kurz sind. Da müsste man schon super genau arbeiten und dort wo die Mechaniken hinkommen die Löcher in der Größe der Unterlegscheiben machen - puhhh. Schwarzen Poti- und Toggleknopf hatte ich drauf, ich find's in Chrom besser.

Sind die Ibanez Humbucker wirklich so gut? Ich habe noch keine Erfahrungen damit und kenne nur die Passiven V7/V8 und die INF-Teile, die ich zwar okay, aber auch nicht mehr finde und okay finde ich auch die Career PU´s.
Also ich finde sie gut. Aber die habe ich ja in der original CG10 verbaut.
In dieser hier sind ARTEC PU's. Kann jetzt sagen das der "Modern Core PMC-I-B" überraschenderweise etwas schwach auf der Brust ist - vielleicht auch defekt.
Der LAS-II-N allerdings gefällt mir sehr gut, der singt richtig schön!! Für den Preis nur zu empfehlen.

Danke für die Info :)

Der Modern Core hat lt. dem Link 5,2H Das ist schon ein ganz ordentlicher Output. Schwach auf der Brust sollte er eigentlich nicht sein. Was hast Du sonst so für PU´s?

Danke für die Info :)
Der Modern Core hat lt. dem Link 5,2H Das ist schon ein ganz ordentlicher Output. Schwach auf der Brust sollte er eigentlich nicht sein. Was hast Du sonst so für PU´s?

Genau deshalb denke ich das er 'ne Macke hat.

Sonst habe ich:
Cort Moscato 1
Nack: Seymour Duncan APH1-Alnico II
Bridge: Seymour Duncan SH13 signature Dimebag Darrel

Career CG31 Dragon
Bridge: EMG HZ Humbucker
Middle: Seymour Duncan SSL-4 Quarter Pound Single Coil
Neck: Seymour Duncan SHR-1n Hot Rail Humbucker

Peavey Rotor EXP
Extra Hot Peavey Ceramic Humbuckers
(??)

Washburn Vindicator
Bridge: Randall Ultra XL
Neck: Randall UL

Und ALLE sind hotter als der Modern Core :gruebel:

Ja, das ist komisch. Hast Du ihn mal durchgemessen? Nicht dass er nur mit einer Spule läuft.

Ja, das ist komisch. Hast Du ihn mal durchgemessen? Nicht dass er nur mit einer Spule läuft.

Habe ich noch nicht. Aber ich werde Montag mal bei Thomann anrufen. Die sollen 'nen neuen schicken, das Teil muss 'ne Macke haben.

Ja, mach das mal. Wenn sogar ein Seymour Duncan APH1 mehr Output hat, paßt da irgendetwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eben bei Ebay diese Career für 104,22 EUR ersteigert.
Kennst jemand evtl. die Bezeichnung der Gitarre und in welchem Zeitraum sie gebaut wurden?
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Genau und ich war auch an der dran, hatte aber nicht über 100 Euro geboten :weep:

Also falls Du sie wieder los werden möchtest ;)

Das sind tolle Gitarren, ich habe nicht umsonst eine, unser Leadgitarrist spielt ürigens auch eine.

Genau und ich war auch an der dran, hatte aber nicht über 100 Euro geboten :weep:

Aha - Du warst das also welcher den Preis in diese unglaubliche Höhe gebracht hat :eek:

Ich habe ja schon 3 Career's bin mal gespannt ob sich diese in den Niveauspiegel eingliedert. Wenn sie angekommen ist werde ich sie reinigen und dann Fotos hier einstellen.

Ohne Koffer wäre er wirklich hoch. Für meine 2 CG15´s habe ich einmal 80 Euro (die war noch neu, denn sie hing ungespielt nur an der Wand) und einmal 55 Euro (okay, dort waren keine PU´s drin und kein Sattel mehr dran). Beide natürlich zzgl. Versand. Die damals Neue jetzt aber unser Leadgitarrist. 2 mit Wölkchenahornfurnier war mir doch eine zu viel, aber mit Riegelahorn wäre noch was gewesen.

Ich hatte für meine rote CG-15 100 EUR bezahlt (kein Versand da ich sie abgeholt hatte). Ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihr vorallem mit den PUs :)

Die wäre mir noch lieber gewesen als die Türkisne :D

UVP für die CG15 war, glaub ich, 469,- Euro. Im Ausverkauf gab es sie dann für knapp 300 Euro (289 - 299 Euro). Dass sie jetzt für solche Preise weggehen, ist eigentlich nicht verständlich und verdient haben sie es schon gar nicht.

Mal ne Frage an die "Spezialisten" hier:

Nachdem ich von meiner CG500 total begeistert bin, hab ich ein anderes Objekt der Begierde entdeckt:

https://fotos.web.de/ui/external/RZb80Rx-QFOifLDluEx0Rg85703

Leider kann der derzeitige Besitzer keine Auskunft bzgl. der Serie geben (Stage, Elite, Evolution). Auf jeden Fall wäre sie aus Vollholz (beim PU-Tausch gesehen) und nicht aus Presspappe.

Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid...

Mal ne Frage an die "Spezialisten" hier:

Nachdem ich von meiner CG500 total begeistert bin, hab ich ein anderes Objekt der Begierde entdeckt:

https://fotos.web.de/ui/external/RZb80Rx-QFOifLDluEx0Rg85703

Leider kann der derzeitige Besitzer keine Auskunft bzgl. der Serie geben (Stage, Elite, Evolution). Auf jeden Fall wäre sie aus Vollholz (beim PU-Tausch gesehen) und nicht aus Presspappe.

Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid...

Bin mir nach Augenschein hundertpro sicher, dass die aus einer günstigen China- Serie stammt, neu unter 200 Euro. Kannst du Glück mit haben... oder auch nicht. Die verbauten Bestandteile sind jedenfalls Billigkram. :)

Die ein paar Posts weiter oben beschriebene CG-15 kommt aus Korea von Unsung; das ist schon ein anderes Kaliber. Von Unsung hatt ich selber schon zwei Gitarren und einen Bass, das war alles Topqualität. Deine CG-500 müsste AFAIK auch von Unsung stammen. :)

Alex