Career Userthread

War mir relativ egal, die Bohrungen waren sowieso zu dick für die meisten Buchsen ;) War eine Arbeit von ein paar Minuten, verleimt(das hat natürlich länger gedauert ;)), neu gebohrt fertig!
Die von Rockinger zB haben auch die gleichen Abstand.

So sahs aus, leider bisschen unscharf!
Careerstop.jpg
 
Okay. Mir wäre das aber zu viel Aufwand gewesen.
 
Ja was man nicht alles macht für seine Gitarren! :)

Nein also beim Stoptail wars mir wie gesagt egal, war ja schnell erledingt.
Die Bridge passt Gott sei dank mit dem Spacing, allerdings die Buchsen waren auch zu dünn, da hab ich halt einfach die vorhandenen Buchsen benutzt. da wollt ich nicht Dübeln und neu bohren.

Die Mechaniken haben natürlich 10mm Bohrungen, deswegen werd ich hier dann diese Adapter benutzen. http://cgi.ebay.at/Adapterhulsen-Gegenlager-VintageTuners-Mechaniken-Gold-/400077483471?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2679edcf damit die Vintage Mechaniken passen.
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage...da ich auf der Suche nach einer Explorer bin, wurde ich auch im User-Thread auf die Marke Career aufmerksam gemacht.
Ich habe da jetzt was gefunden, wobei ein Korea-Modell angepriesen wird. Im Explorer-User-Thread passte das Bild und die Beschreibung eigentlich auch auf das Modell CG10 eines anderen Users.

Ich habe da noch ein Bild und wollte mal fragen, ob jemand anhand dessen sicher bestimmen kann, dass es sich dabei um dieses Korea-Modell handelt. Vielleicht kann sich da ja noch jemand über die Qualität äussern.
Würde die Gitarre so wie sie da abgebildet, gebraucht aber im sehr guten Zustand, für 350 bekommen. Meint ihr der Preist ist fair? Ich habe keine Ahnung in welche Richtung ich da verhandeln sollte


Uploaded with ImageShack.us

gruß,
Alex
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage...da ich auf der Suche nach einer Explorer bin, wurde ich auch im User-Thread auf die Marke Career aufmerksam gemacht.
Ich habe da jetzt was gefunden, wobei ein Korea-Modell angepriesen wird. Im Explorer-User-Thread passte das Bild und die Beschreibung eigentlich auch auf das Modell CG10 eines anderen Users.

Ich habe da noch ein Bild und wollte mal fragen, ob jemand anhand dessen sicher bestimmen kann, dass es sich dabei um dieses Korea-Modell handelt. Vielleicht kann sich da ja noch jemand über die Qualität äussern.
Würde die Gitarre so wie sie da abgebildet, gebraucht aber im sehr guten Zustand, für 350 bekommen. Meint ihr der Preist ist fair? Ich habe keine Ahnung in welche Richtung ich da verhandeln sollte


Uploaded with ImageShack.us

gruß,
Alex

Hi,
das ist mit ziemlicher Sicherheit eine aus Korea-Fertigung.Am besten erkennst du das an der Form des Headstocks.Bei der China-Version ist dieser fast wie bei den Gibson Explorern.

CG-10 (Korea)
cg10-head1.jpg

CGN-EX (China)
cgnex-head1.jpg

Gruß
Pascal
 
Hi,

danke, du hast mir ja im Explorer-Thread schon gut geholfen. Das ich hier nachgefragt hab, sollte übrigens nicht heissen das ich dir das in dem anderen Thread nicht geglaubt habe ;-).

Du hast ja schon gesagt, dass die Qualität für den Preis gut sein soll. Ich verstehe nur nicht, wie der Shop bzw. der Privatverkäufer auf 350€ kommt, wobei du ja 300? neu gezahlt hat. Oder haben die schon eine kleine Wertsteigerung?

Ich würde ja am liebsten zuschlagen, von dem was ich hier höre. Aber der Name hat irgendwie eine Art vorbelastung, da ich die "billigen" Teile schonmal in der Hand habe. Ich glaube euch ja, was ihr so erzählt. Aber die Äxte sollten bei mir schon was aushalten und eine gute Grundlage für Basteln/Lack-Geschichte usw bieten. Es ist so verlockend, wenn man für das Geld auch Hamer/Tokai/Ltd bzw. Grassroots bekommt, einen wirklichen Vergleich konnte ja leider niemand ziehen. Könntest du/irgendwer mich da nochmal bestätigen?
 
Hi,
naja mit empfehlungen ist das ja immer so eine Sache, die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.
Das nächste Problem ist , das ich selbst bisher noch keine zweite dieser CG-10-Serie anspielen konnte um einen Vergleich zu haben.

Ich hab damals auch nach einer "billigen" Explorer in orginal Form gesucht um dran zu basteln (neue PU`s, Mechaniken etc.), aber nachdem ich sie dan bekommen habe , war ich doch schon überrascht wie gut die ist.
Preislich lagen damals bei meiner suche die Korea-Explorer so bei 380€ , ich habe meine eher per Zufall hier für die besagten 299 gefunden.

Gruß
Pascal

Edit: hier mal noch mein damaliger erfahrungsbericht. https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/245430-explorer-userthread-17.html#post3596072

Hm, hab eben gesehen das sie sogar nur 200€ gekostet hat, ich glaub ich muss mal die Rechnung suchen gehen , oob das ein Tippfehler war

Edit2: Tatsächlich , hab das Teil am 24.01.09 für 199€ gekauft.........!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh..ich weiß nicht, dann schau ich mich doch vielleicht mal weiter. Ist dann doch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man dafür doch deutlich mehr zahlen müsste, als es jemand anders vorher gemacht hat und auch eine neue Gitarre bekommen hat, falls du verstehst was ich meine ;-).
Mal schauen, ganz aus dem Rennen ist sie sicherlich nicht.
 
Ist das die Explorer die seit ewigkeiten in Ebay zum sofortkaufen ist?
Die ist bestimmt schon ein jahr für den Preis drinnen!

Ich Finde es zu viel! 160-180 euro maximal!
 
Nee, die kommt aus einem Onlineshop...
 
Hallo,

leider hat das bei mir mit dem Gitarrespielen nicht wirklich was gegeben :gruebel:

Jetzt habe ich noch die Career Strat CG1 in Natur hier rumstehen und meine Frau nötigt mich sie zu beseitigen :rolleyes:...

Die Gitarre hatte ich in diesem thread schon mal Mitte Ende 2009 vorgestellt und sie wurde von Career als Korea Fertigung bestätigt.

Ich bräuchte mal einen Anhaltspunkt was man dafür nehmen kann???

Danke
Stefan
 
Hallo Alex,

danke... dann weiss ich zumindest wo ich dran bin und habe einen Anhaltspunkt...

Grüße
Stefan
Hi Stefan, Unsummen wirst Du damit nicht erwirtschaften. Im Guitarworld verkauft gerade jemand eine 93er, neu bundiert, für 100 Euro (http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=30831&sid=23198a1bf59b29a4d2379b7b6ce26213). Ich denke, das ist ein realistischer und fairer Preis. Abhängig davon wird sich Deine auch in diesen Gefilden bewegen. Gruß Alex.
 
Hmm ich weis jetzt nicht wie es bei so fällen ausschaut, selten oder nicht ;). Ich habe letztens auf nem "flohmarkt" eine career erstanden für ca 50 euro optisch wohl an ne explorer angelehnt. War mehr son fun kauf, aber zu Hause dann traf mich der schlag. Die hatte n druck das glaubt man nicht, die kommt vom sound her und auch von der bespielbarkeit echt an meine ESP LTD Dan Jacobs signature ran, und der preis is bei ca 1100 euro datiert :great:
 
Das ist eine aus der Eliteserie. Made in Korea. Da hast Du ein schönes Schnäppchen gemacht. Mit ordentlichen PU´s klingt die sicher noch um einiges besser.
 
Hört sich doch nicht schlecht an für mich :). Ordentliche PU's reden wir da über welche a la' Seymour Duncan Blackouts? ;]
Nja ich weis aufjedenfall eins, egal was ich auf google eingebe ich finde sie nirgends x]



**** Moment muss mich korrigieren :
Es scheint sich um eine, Career CG-10 Elite Metal Black zu handeln.
Preis neu datiert bei 388 euronen.

Scheint echt als hätt ich n recht nettes schnäppchen gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CG-10 stammt aber aus der Evolution Serie. Ist es so eine >> hier klicken!?

Balckouts sind sicher Geschmackssache. Ich mag eher heißere PAF´s oder den DiMarzio X2N. Der würde ihr sicher gut stehen.
 
hmm ne nicht ganz, also die explorer form stimmt.
Bei meiner läuft der headstock spitz zu (nicht so abgerundet), und ich hab sone art schwarz mattes riffelblech druff aufm korpus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben