Career Userthread

Ist er auch und die alten Koreateile sind ja auch nicht schlecht, was meine PRS Kopie ja beweißt. Deine sind je noch etwas jünger mit dem neuem Logo.

Nein ich hab nicht mitgeboten eine SG interessiert mich nicht ^^

Wenn Du sie anziehst, wird der Hals gerader, dann wird es wahrscheinlich eher schnarren. Du müßtest sie also, wenn überhaupt ein klein wenig lockern, aber nur ganz vorsichtig!

Ok, wird gemacht... ich probier mal eine viertel Umdrehung!

Danke
Stefan

Denke, es ist eine Stage S YL oder HN, je nachdem, ob die Farbe eher gelb (yellow) oder honig (honey) ist. Body müsste zweiteilig alder (Erle) sein? Grüße aus dem Westerwald, Alex.

Hallo,

so ich hab das Foto mal an Career geschickt... es ist eine CG1 natur aus koreanischer Fertigung :great: da kann man für 50€ nicht meckern....

Grüsse
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
danke für alle antworten:D

Ich hab mir nun auch überlegt eine Career Gitarre zu kaufen, und zwar diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380184569962&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hat irgendjemand Erfahrungen oder ähnliches mit so einer Gitarre gemacht, denn der Preis erscheind mir schon recht billig

...der Preis ist gut, urpsr. lag die UVP deutlich höher, aber die Elite-Serie wurde afaik eingestellt und die Lager werden jetzt geräumt. Hier habe ich ein bisserl was zu meiner Elite geschrieben, kurz: Gute Gitarre für das Geld, intermediate Tennon (!), wirklich Mahagonie, recht dicke Decke (bei meiner Honey-Burst) allerdings dreiteiliger (Mahagonie-) Hals, was aber in der Preisklasse nicht verwundert. Die Pickups gefallen mir besser als die in aktuellen Epis, ansonsten spielt die Gitarre ungefähr in dieser Liga. Wenn Du anspielen kannst, mach' das auf alle Fälle, die Streuung ist groß wie bei fast allen Gitarren in diesen Preisregionen und bei Firmen, die nicht allzu viel Geld in die Endkontrolle stecken...

Du meinst doch sicher 2-teilige Hälse? Was gibt´s dagegen einzuwenden? Ich habe noch keinen Nachteil zwischen den 1-teiligen Hälsen meiner Kramer, meiner Charvel oder meiner Eigenbau zu den 2-teiligen Hälse einiger meiner anderen Gitarren festgestellt.

Nein, wirklich dreiteilig. Der Halsfuß und die Kopfplatte sind angesetzt, das Mittelteil dann halt ein Stück. Nachteile konnte ich auch keine feststellen, aber Gitarrenzeitschriften werten so etwas gerne mal als Mangel. Andererseits verbessert es mitunter auch die Stabilität (bei Querverleimung) und -was nicht von der Hand zu weisen ist- der Holzverschnitt ist weitaus geringer...

Stimmt. Geshäfftet Hälse sollen ja auch stabiler sein als Einteilge. Einteilig ist also nicht zwangsweise ein Vorteil, auch wenn es als höherwertig gilt.

...sehe ich genauso! Und wer weiß, bei wievielen hochwertigen Gitarren mit lackierten Hälsen sie dann doch mehrteilig sind?! Ich habe noch nie den Lack des Halses meiner deckend lackierten Gibson abgeschliffen ;)...

Wer würde das auch ;)

@ capdriver:

du sagst das die elite serie eingestellt wurde,
gibt es da vieleicht ne nachfolge serie oder wird die quasi ausradiert?

Neues Sigmodell von Zoltan:
l_fb08bb59ef7d4b51bdb5af5869eb785a.jpg

und nochwas: http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/127/l_d1064cb811af480bb0ce7335c5a75a24.jpg

huhu

hat jemand erfahrungen mit den flying V's?
ich interessiere mich nämlich für dieses schmuckstück
cgnvb.jpg

hatte jemand schon mal ein V von career in der hand?

huhu

hat jemand erfahrungen mit den flying V's?
ich interessiere mich nämlich für dieses schmuckstück
cgnvb.jpg

hatte jemand schon mal ein V von career in der hand?
ich hatte mal eine in der hand allerdings mit Camouflage lackierung
war ganz in Ordnung... nichts weltbewegendes aber doch schon besser als teilweise anderer China Schrott... als 2 oder Live gitarre absolut tauglich, spielgefühl ist auch gut... vlt sollte man die tonabnehmer austauschen aber das liegt dann bei dir

ich hatte mal eine in der hand allerdings mit Camouflage lackierung
war ganz in Ordnung... nichts weltbewegendes aber doch schon besser als teilweise anderer China Schrott... als 2 oder Live gitarre absolut tauglich, spielgefühl ist auch gut... vlt sollte man die tonabnehmer austauschen aber das liegt dann bei dir

wie war das halsprofil? tonabnehmer würde ich eh wechseln :D
und sonst die verarbeitung?
war sie kopflastig?
(so viele fragen :D)
danke schon mal :great:

Halsprofil empfand ich ähnlich wie bei Epiphone V's
Kopflastig war sie etwas ist aber mit nem guten gurt zu beheben.. verarbeitung war besser als bei manchen V's von Epiphone ja, sie ist auf jeden fall solide verarbeitet und verträgt so manche dings und dongs... im grunde hat man ein gutes preis leistungs verhältniss währe ich der Old School V form nicht etwas abgeneigt (ich bin mehr der RR fan) hätte ich sie mir geholt
an für sich ein nettes brett