Carbonsticks? Ja oder Nein

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Hat doch irgendjemand gesagt, Carbonsticks sollen sich wie Hölzerne anhören, die nen Nylontip haben :great:

Nylons gefallen mir in Kombination mit meiner AA Heavy Ride super :) Endlich ne Ride, die sich richtig durchsetzt!
 
Faro schrieb:
Ich hätte mir ja beinahe Freitag Carbosticks gekauft, WÄRE ich nicht zu spät losgegangen (Drumcenter hatte schon zu, also musst ich zum Musicstore) und HÄTTE der besch****** Musicstore die Dinger vorrätig gehabt :mad:
Also wurdens dann Promark "the natural" Sticks mit Nylon Tips (Irgend' ne normale größe, mir war halt wichtig, dass sie nicht lackiert waren, und das waren die einzigen unlackierten Sticks, die sie in dem Mistladen hatten :mad: )
Nächstes mal probier ich die Carbonsticks dann mal aus :)

sind edel, hat unser drummer auch und als ich noch spielen konnte hab ich die auch genutzt! aber so ein unfall macht eine da mal ne strich durch die drummerkarriere-rechnung.
 
Spiele jetzt seit 1,5 Jahren CarboSticks und habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht werde aber bald mich mal wieder in die Holzrichtung bewegen um mal ein bisschen auszuprobieren. Hatte aber nie Probleme mit den Carbon Sticks und finde ihre Haltbarkeit genial aber da macht ja jeder andere Erfahrungen
 
mich würde mal interessieren, wie sich diese oft erwähnten handgelenkschäden bemerkbar machen.
ich hab so das gefühl, dass hier einfach nur nachgeplappert wird, was andere sich mal ausgedacht haben.

desweiteren färben carbon- oder aheadsticks kein bischen ab.

hat eigentlich mal jemand ne aufnahme mit "Nicht-Holz-Sticks" gemacht oder kann darüber was sagen?
 
War gerade mit denen im Studio man höhrt finde ich keinen Unterschied zu normalen Holz Sticks(Im Studio sowieso nicht da sind ja ein paar Effekte drauf ) aber unser Techniker meinte das ich wesentlich lauter spiele als früher mit Holz sticks beim Sound hat er wenn nur minimale Soundveränderungen festgestellt.
 
auf grund der diskussion hier hab ich mich mal auf der ahead seite umgeschaut und dort deren neue Lasersticks gefunden.

http://www.aheaddrumsticks.com/ahead_st.htm

da scheint tatsächlich nen laserpointer eingebaut zu sein...lol
hat jemand schonmal sowas gesehen?
 
carbon nylon gibts doch auch glaub ich, von den materialeigenschaften müsste es nahezu makellos perfekt sein... meine plecs sind auch aus carbon nylon :).

mfg - hurdy
 
Ich hab die Laserpointerdinger schon gespielt, saugeile Teile, wenn die unter 50Euro kosten wuerden, wuerde ich sie kaufen:great:
 
hui geile sache.. wann gibts endlich laser pleks? ^^
 
Jammer-jammer-jammer - Oh ihr armen Schlagzeuger

Gebt euch einen Ruck - kauft Carbosticks (14,50) und macht am besten euere eigenen Erfahrungenen.

Ich spiele Carbo-stick mit Griffband - für mich einfach GEIL!

Aber.....vorsicht! Ich spiele V-Drum von Roland und es gibt keinerlei Spuren
auf den Fellen und die Dinger halten ewig.

A bissl Crazy sammer alle oder???
 
wyrus schrieb:
mich würde mal interessieren, wie sich diese oft erwähnten handgelenkschäden bemerkbar machen.
ich hab so das gefühl, dass hier einfach nur nachgeplappert wird, was andere sich mal ausgedacht haben.

desweiteren färben carbon- oder aheadsticks kein bischen ab.

hat eigentlich mal jemand ne aufnahme mit "Nicht-Holz-Sticks" gemacht oder kann darüber was sagen?

Tag. zu deiner ersten behaupt. "jeder plappert nach":
ich habe ca. 1 monat mit carbon gespielt, wiel ich auch dachte "jeder muss seine erfahrungen machen". nun war es so, dass gerade bei härteren schlägen das handgelenk einfach nur Schlapp macht.. bis hierhin noch keine beschwerde. ABER sobald ich fertig war, hatte ich nächsten tag so ein brummiges/unwohles (ka, kanns ncih genau beschreiben.. eben unangenehm) gefühl im handgelenk. nachdem ich wieder mit holz weitergemacht habe war es weg. also ist DAS MEINE erfahrung. zudem bin ich nich der trommler der alle 2 monate neue becken und so brnötigt, also denkt nich das ich draufhaue wie nichts gutes.. aber wenn man viele rimshot. macht, macht es sich bemerkbar, weil die federung eben so hart ist.. holz ist weicher und gibt somit besser nach..
 
"jeder plappert nach":

nicht gleich angegriffen fühlen!!!
deine erklärung zu dieser geschichte ist allerdings auch nicht gerade aussagekräftig, aber scheinbar hats etwas mit der stockhaltung und technik zu tun.
wg. "alle 2 monate neue becken": ist doch totaler quatsch. wenn du nicht die letzten billig becken spielst und nicht total senkrecht draufkloppst, dann werden die auch mit carbonsticks sehr lange halten.
die geschichte mit der federung halte ich übrigens für ne sehr gewagte these. wenn ich mir die mechanik anschaue dann würde ich eher sagen, dass der stock in der hand federt und das material so oder so ne sehr untergeordnete rolle spielt.

belehrt mich eines besseren, wenn's anders ist.
 
hmmm...guter link.

wenn die werte und aussagen stimmen, dann wären ja alle hier im forum genannten probleme eher den holzstöcken zuzuordnen.

kann wohl nur jeder intuitiv für sich selbst entscheiden womit er sich 'besser' fühlt.
 
carbosticks kannst du bei www.ws-drums.de bestellen und die kosten keine 30€.
Ich spiele unter anderem in verschiedenen bands, und bin bisher mit meinen carbo-Sticks recht gut gefahren. Im normalen Gebrauch halten diese bei mir schon seit etwa 12 Monaten. Wobei ich eingestehen muss das ich sie nicht für metall benutze, da sie mir da mit 5a doch etwas zu "klein" sind.
 
Also, ich denk mal, nach allem, was ich jetzt hier so gehört hab (Schäden etc.), wart ich erstmal noch n bisserl und spiel noch die paar 2BN und 5BN, die ich noch hab, zu Ende und hoffe, dass das noch n bisschen dauert, bevor ich darüber nachdenke, mir Carbonsticks oder so zu kaufen
 
Also ich habe mir Aheads gekauft und die sind astrein!! Auf nem Übungspad sind sie mist, weil sie mehr Klang von sich geben, als vom Pad und nicht ganz so nen guten Rebound haben. Leise kann man aufm dadurch dann auch nicht so gut spielen! Aber am Set sind sie das beste!! Das Anti-Vibration-System ist echt geil! Lässt sich viel easier spielen, das Klappern der Sticks ist am Set auch nicht mehr zu hören! Nur zu empfehelen!
 
Also wenn du richtige Technik hast, sollte es mit Holzsticks nicht klappern.
 
Was denn für ein Klappern???
 
Hab ich mich auch schon gefragt, also auf jeden Fall isses nicht besonders gut wenns klappert..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben