Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
gute nachrichten für alle caparison freunde im großraum stuttgart. soundland hat 10 neue caparisons bestellt... unter anderem ne horus HGS in naturwalnut finish und evtl ne MJR...

juhuhuhuhu....

"apropopos"... könnte man vermeiden, soooo große bilder hier zu posten, ich werde hier verrückt mit meinem laptop... danke!!!!

gute nachrichten für alle caparison freunde im großraum stuttgart. soundland hat 10 neue caparisons bestellt... unter anderem ne horus HGS in naturwalnut finish und evtl ne MJR...

juhuhuhuhu....

"apropopos"... könnte man vermeiden, soooo große bilder hier zu posten, ich werde hier verrückt mit meinem laptop... danke!!!!

wow lässig ... dann wars aber echt dumm von mir aus "nur" 3 auszuwählen ... :(

naja ich denk das ich trotzdem nen recht guten griff getätigt hab ^^

achja, btw. große bilder seh ich ähnlich, is blöd, wenn man dann immer rechts und links scrollen muss, um den text lesen zu können

ja!:p.. aber wenn dir die dellinger II zusagt, ist doch alles prima!!!! sie holen drei oder vier weitere horus (eine in diesem black night finish) und evtl ne dellinger II HGS... auch zwei standard Dellinger II im naturfinish und darkrose... mal sehn, was da so alles kommt!

Okay sorry für das große Bild^^ Wird nicht wieder vorkommen! Ich glaub ich nehm das am besten raus, und lösch den ganzen Post, der war ja eh sinnlos xD

Au ja, die Black night... die sieht sehr geil aus.. das finish ist wirklich super! Soweit ich das auf den Bildern sehen konnte.

Zur Caparison PLM-3: Das is n Costum-Modell von nem Gitarristen der bei Caparison n Vertrag hat... soweit ich weis, kann man die so nicht kaufen. Aber bei ebay war mal eine drin. Und bei Youtube gibts n Video von einem der die wohl gekauft hat und nun spielt.

Okay sorry für das große Bild^^ Wird nicht wieder vorkommen! Ich glaub ich nehm das am besten raus, und lösch den ganzen Post, der war ja eh sinnlos xD

Au ja, die Black night... die sieht sehr geil aus.. das finish ist wirklich super! Soweit ich das auf den Bildern sehen konnte.

Zur Caparison PLM-3: Das is n Costum-Modell von nem Gitarristen der bei Caparison n Vertrag hat... soweit ich weis, kann man die so nicht kaufen. Aber bei ebay war mal eine drin. Und bei Youtube gibts n Video von einem der die wohl gekauft hat und nun spielt.
die PLM-3 gabs afaik mal zu kaufen, wurde aber aus dem programm genommen.

der typ heißt übrigens

Pete Lesperance

von dem jungen Mannhabe ich aber noch nie was gehört, geschweige denn von der band HAREM SCAREM!

sorry für den doppelpost, aber hat hier nicht jemand ne PLM-3 gesucht?

hier

oh vielen dank...leider ist die mir zu extrem abgeschrammelt. Da sie nicht mehr hergestellt wird, könnte man diese gitarre doch legal 1 zu 1 kopieren oder nicht?

oh vielen dank...leider ist die mir zu extrem abgeschrammelt. Da sie nicht mehr hergestellt wird, könnte man diese gitarre doch legal 1 zu 1 kopieren oder nicht?

du kannst jede gitarre 1:1 kopieren, das hat aber nichts damit zu tun, ob ein gitarre noch gebaut wird oder nicht, so lange es einzelstücke bleiben... rechtlich wahrscheinlich nicht wirklich unbedenklich, weil du ja bestehende copyrights missachtest. bei der PLM ist es genau so, was ist an ihr geschützt durch die firma caparison... weiß nicht, was es da mit der ausfräsung hinterm trem auf sich hat oder mit der kopfplattenform...

ich glaube aber, so lange es nicht kommerziell genutzt wird oder du damit wirtschaftlich gewinn machen möchtest, hat caparaion glaube ich nichts dagegen, dass du sie kopierst... so lange es ein einzelnes exemplar bleibt, gibts wohl keinen schwierigkeiten. schau mal, wie schamlos sich RAN durch alle Marken kopiert, sogar die originale caparison kopfplatte taucht auf, aber eben ohne schriftzug und das ist glaube ich auch wichtig... wird aber auch oft gemacht bei einzelfällen.

ich würde sie mir einfach nachbauen lassen, wenn ich sie denn unbedingt haben möchte!

hat nicht direkt was mit Caparison zu tun aber es hängt zusammen:
Evergrey haben für 1 Woche das komplette neue Album auf myspace gestellt zum anhören:

http://www.myspace.com/officialevergrey

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!

ja wahnsinn... ich kann es gar nicht mehr abwarten!!!!!

das ist mal schwer siebensaitig?wenn ich mich nicht irre... vielleicht gibts ja bald neben der dellinger7 auch ein signature evergrey7 modell... obwohl ich auf einem der videostream von den aufnahmen ne serien dellinger7 glaube gesehen zu haben.

soundland hat für mich jetzt mal ne romeo bestellt

geil, die romeo? cool. würd ich auch gern mal antesten.

ja, die diskussion gabs hier zwischen mir und nem anderen mitglied auch schon. ;-) Is tatsächlich ne dellinger. aber ne 7-saiter horus wär geil... naja und im interview sagt tom ja das sie noch eine 7-string von caparison kriegen und bis dahin mit ner ibanez gespielt haben.

hm... das wär natürlich obergeil...

hat hier nicht irgendwer mal ne schwarze CA gesucht?

nicht mal so teuer

hier

Earthfox
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Auf Wunsch gelöscht - bitte auch die Nutzungsbedingungen beachten und den Flohmarkt dafür nutzen.
Servus zusammen, ich bin jetzt auch ein mächtig stolzer Caparison Vertreter, hab mir seit kürzerem eine Orbit in Pro Black zugelegt und besitze seitdem ein kräftiges Dauergrinzen!!!

Für mich ist die Klampfe absolut Göttlich, eine der besten Gitarren, die ich je berührt habe

na herzlichen glückwunsch und willkommen! ;-)

wie spielt sie sich? warum grad die orbit? is ja doch schon ein sehr spezielles design sach ich ma.

Danke Danke, ich wollte eh schon immer mal eine RR-style Klampfe und bin meistens dann doch bei den "Standard" Formen gelandet. Aber nach dem ersten berühren, wars um mich geschehen.

Und ich muss sagen, ein absolutes Brett! Da muss ich sogar des öfteren meine ESP im Ständer stehen lassen. Durch die 27 Bünde und die Aussparung im Korpus kommt man in Windes Eile in die hinteren Lagen und will da auch nicht mehr so schnell raus:D

Der Caparison Humbucker ist auch noch einer der Besten der Besten, der schreit einem ja direkt ins Gesicht, zusammen mit der Pro Lackierung, ist das brutaler Druck. Ich hab die Orbit sogar einer Jackson RR1 vorgezogen und die find ich auch recht scharf.

Photos?

Ja, die RR gefällt mir auch sehr gut. hab vor nem jahr eine für 80 euro gebraucht ergattert, ne jackson. der vorbesitzer hat sie mir überlassen weil sie ja schon so kaputt war (die ecken hinten sind abgeschlagen und das griffbrett war fürn arsch). das mit den ecken find ich richtig geil, das griffbrett hab ich erneuern lassen. geile gitarre!

Ja, der PH-R den du drin hast soll ziemlcih fett sein. Ich glaub ich bin noch nich so ganz im klaren drüber ob ich jetz den in meiner horus richtig geil finden soll oder ob ich gern was dickeres drin hätt...

ich steh ja im allgemeinen total auf den Screamin Demon, den SH-12 von Seymour Duncan. Da kommen die Obertöne nur so geflogen.

Ja, Bilder kommen, sobald ich ne neue Kamera mein Eigen nenn!

Absolut, die Obertöne bei den Seymours kann ich nur gut heißen!

In meiner ESP Horizon hab ich einen Seymour Duncan SH-13 Dimebucker reingebastelt, der bräzt eigentlich auch nicht schlecht...

Aber mittlerweile würd ich sogar etwas weg gehen, von extrem Output Tonabnehmern.
Einmal soll ja schließlich der Verstärker sich auch ein wenig anstrengen und zum anderen klingt das noch so schön roh und kantig mit weniger Output.

An anderen Tagen find ich, man könnte gar nicht genug Output haben, vor allem bei schnellen solos und so ein Zeug.

Hast du den Hals Pickup bei deiner Horus noch drin? Mit dem bin ich noch ein bischen umstritten, vermiss irgendwie ein wenig mehr Wärme!

ja ich hab bei beiden ncoh die originalbestückung drin. bin auch immernoch nach nem halben Jahr unschlüssig obs denn jetz saugeil is oder eher noch nicht ganz optimal...

und du?