Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
da hab ich jetz noch gar nicht dran gedacht. richtig, setz das tremolo fest und du wirst glücklich sein! ;-)

ja mit den pickups da bin ich schon einiges durch... hab ne schöne sammlung hier, allerdings keinen der fürs Floyd passt vom Pole Piece spacing.

arrrrggghhh....war heute morgen wieder ne dellinger anspielen...verdammt ich muss das dingen haben. der hals ist einfach nur ein traum...wollte ich nur mal so los werden ;-)

Freut uns zu hören =D Die Caparison-Family hat immer ein Ohr für dich offen :D

hey das ist cool zu wissen, leider sieht das mein geldbeutel nicht so euphorisch :-( dauert wohl noch ein paar wochen :mad:

das geht uns allen so... den tief in unseren herzen wollen wir JEDES modell in JEDER Farbe...

ich hätt so gern die Dellinger 7...

will jetz eigentlich wer plektren?

also ich eher nicht^^ (Plektren)

hm... ist das nur bei Caparison so? Oder auch bei allen anderen Marken? Ich meine, dass man alle Modelle in jeder Farbe haben will :D Ich hab das erst seitdem ich meine Dellinger-CA hab xD Naja okay... davor hat ich ne Epiphone SG und davor ne Squire by Fender strat... und ne Yamaha APX 900.... Aber da hab ich mich net so euphorisch für die Marke beigeistern könnnen wie bei Caparison^^

Jaja die Sache mit dem Geld..... also ich musst meine ganzen Konten plündern... wollte mir eigentlich vom Führerscheingeld eine kaufen aber ich konnts net länger aushalten.... Ich darf ja eh kein Führerschein machen... von daher hab ich mir schon mit 13 überlegt mit davon ne richtig ordentliche Gitarre zuholen^^

ne, nur caparison. ich will echt nix anderes mehr spielen. aber ich halte meine alten gitarren natürlich in ehren. auch wenn die eine odere andere jetz verkauft wird. ich spiel eh nich mehr drauf, außerdem brauch ich ne gute klassik.

nee, mir gehts nicht so... habe schon x 6 und 7saiter ibanez gitarren und jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die romeo, die im dezember für mich angekarrt wird....;)

ui, die haste dir bestellt?

hab sie mir bei rod im soundland mal vormerken lassen. sie ist ja mit 1.9K bezahlbar!

echt? ich dachte die is teurer. also ein dellinger modell das ein bisschen aufgewertet ist für 200 mehr als das "original". dat klingt jut!
aber ich werd mich jetz erstmal die nächsten jahre mit der klassischen tummeln und DANN is hoffentlich acuh mal wieder taschengeld übrig. ;-)

hab sie mir bei rod im soundland mal vormerken lassen. sie ist ja mit 1.9K bezahlbar!

1.9K nur? Bei Musik Produktiv kostet die 2099€ Oo Dachte die würde in Deutschland eigentlich überall gleich viel kosten...

Ich bin auch am überlegen, ob ich vielleicht den Bridge PU an meine Horus austausche. Ich überlege was dazu passen könnte. Ich will da ein wenig mehr Höhen und Lebendigkeit. In meiner Kramer spiele ich den Duncan TB-5, der würde sich bestimmt auch gut machen, überlege aber auch Häussel Tozz/Tozz XL. Was würdet ihr für Mahagony noch empfehlen?

... ist es eigentl. möglich ne hgs auf e zu stimmen? -oder zu mindest d?
weil .. das tremm sitzt wie ihr wisst ja 3mm weiter hinten samt pu
oder ist eine hgs nur für tunings ab c geegnet? -weil man die trem blöckchen ned weiter nach vorn bekommt.

ich frage weil .. die horus hgs die einzige horus mit binding ist und ich auf ein binding ned verzichten will/kann!

... ist es eigentl. möglich ne hgs auf e zu stimmen? -oder zu mindest d?
weil .. das tremm sitzt wie ihr wisst ja 3mm weiter hinten samt pu
oder ist eine hgs nur für tunings ab c geegnet? -weil man die trem blöckchen ned weiter nach vorn bekommt.

ich frage weil .. die horus hgs die einzige horus mit binding ist und ich auf ein binding ned verzichten will/kann!

null problem! übrigens hat die applehorn aucheinbinding!

ja okay ... aber die apple ist ned so schick wegen dem apple ;)

ja danke für die info!
hat das dann eig auch klangliche folgen? ... da pu 3mm verlagert

Also bei meiner Dellinger CA bla bla bla HGS hab iich nichts feststellen können ;-) Also ich hab keine Probleme trotz E Tuning

super dann wird die horus hgs auf meine "to do liste" geaddet ;D

ihr hört dann von mir sowie ich das vermögen hab und es gegen die gitarre eintausche!

die HGS hat die gleiche Mensur wie die anderen Gitarren. Die Bridge is lediglich 3 mm nach hinten versetzt. Was bringt das dann eigentlich? ich mein laut website haben die HGS gitarren auch 628mm Mensur...

mir wurde von ACY der Hot für meine Horus emprohlen. Ich bin nur so furchtbar unschlüssig. außerdem reicht grad die kohle nicht. Ich hätte noch nen X2N daheim, vielleicht bau ich den mal ein und schau wie's klingt. aber ich befürcht halt das der fast schon zu viel is.