Also der Hals eigentlich jeder Caparison ist (meiner Meinung nach) sehr sehr sehr gut.... die Bespielbarkeit ist sehr gut, und man kann wirklich flüssig und schnell spielen.... das ist halt n sehr "schneller" Hals... Die Form ist bei den Caparisons je nach Modell etwas unterschiedlich... allerdings sind die Hälse nicht so krass wie bei Ibanez zum Beispiel... also die haben ja so n krasses D Shape... bei der Dellinge rzum Beispiel ist der Hals nicht ganz sooo stark abgeflacht.
Ist die Horizon FR2 ne Flying V? oder was für eine?
Also die Orbit findet ich ja mal persönlich wirklich aufregend... V-Shape, 27 Bünde... Neck Through, PH-r Bridge Pick Up... alles was Caparison zu bieten hat... achja das Pro.Black/White finish hab ich vergessen^^
Also am besten ist es natürlich, dass du dir mal jede Caparison anguckst... Allerdings glaub ich, dass es mit der Orbit schwer wird, ich persönlich hab bis jetzt noch keine in echt gesehen. Bei Muisk Produktiv haben die die schwarze auf lieferbar... aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, weil die die da net in der Ausstellung stehen haben. Oder hättest du schon ne Quelle wo du die anspielen könntest?