psywaltz
Registrierter Benutzer
Soundland ist Nähe Stuttgart, in Fellbach. Da muss ich am Wochenende doch gleich mal Besuch abstatten Bin per Zufall paar Tage dort unten. Sind aber wohl die gleichen Preise. Haben wohl Dellinger und Horus da. Das wird interessant^^
jaup, haben zwei dellinger II SE und eine Horus da. ich habe sie vor ner woche angecheckt und mir sagen sie nicht zu. ich habe zum vergleich ne Ibanez RG 20072 (1399€) dabei und da haben beide Caparisons leider abgekackt... qulaität und sound sind gleichwertig, die capariosns haben einen etwas kräftigeren hals und das spielgefühl ist durch das nicht versenkte Floyd etwas gewöhnungsbedürftig (erinnert mich an meine alte baretta). den vergleich mit der ibanez verlieren sie aufgrund des preises, weil sie einfach keine 500€ besser sind, weil auch der sound der hauseigenen nicht besser war als der meiner DiMarzios.
es sind aber sehr individuelle gitarren mit einer ausgefallenen optik und bietet für jeden etwas, vorausgesetzt, man hat euronen im geldbeutel. die 7saiter kostet dann gleich 2.2M und dieser preis ist schon arg happich.
aber letztendlich entscheidet das handling und wer mit dem "groben" hals klar kommt und ein hochwertiges, fast schon individuelles instrument sucht... zugreifen. ich brauche ein paar bühengeräte und da wäre mir die caparison schon etwas zu teuer.
außerdem haben die allmählich mehr endorser als kunden