Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Super

Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• Umfrageteilnehmer
    171
Ich weiss nicht seit wann, aber auf der neuen Scheibe ist Hammer Smashed Face drauf.

bitte löschn

Was ist eure Meinung, zu der Handlung dieser Frau? Das würde mich mal brennend interessieren.

mfg Kataklysm

also ich für meinen teil finde es absolut richtig was die frau macht/gemacht hat, und bemerkenswert wieviel sie erreicht hat:)

Auf der Kill. 17. Song auf der DVD.

Ok, die DVD habe ich jetzt nicht als regulären Release angesehen.

Die Show auf der DVD ist AFAIK nicht in Deutschland, sondern in Frankreich aufgenommen worden.
Von daher gehe ich aus, dass die Songs in Deutschland live immer noch tabu sind.

Von daher gehe ich aus, dass die Songs in Deutschland live immer noch tabu sind.

Falsch. Sind nicht mehr "tabu", aber die genaue Begründung weiss glaub ich keiner so recht. Hat sich irgendwie einfach alles verjährt und relativiert.

Jedenfalls dürfen sie die ganzen Songs liver wiede spielen, das ist sicher.

Falsch. Sind nicht mehr "tabu", aber die genaue Begründung weiss glaub ich keiner so recht. Hat sich irgendwie einfach alles verjährt und relativiert.

Jedenfalls dürfen sie die ganzen Songs liver wiede spielen, das ist sicher.

Exakt genau.

XCodeOfHonourX schrieb:

Soweit ich weiss darf ein Song eher live gespielt werden* als auf CD veröffentlicht, wenn er indiziert ist. Kann mich natürlich auch irren.

*(wenn die Veranstaltung ab 18 ist)

Wieso reden eigentlich immer alle über Frau Jenal und nicht über Cannibal Corpse? Ich erinner mich an ein Interview mit einem gewissen Gitarristen der Band der mittlerweile ausgestiegen ist. Dort vergleicht er die Zensierung von Cannibal Corpse Songs in Deutschland mit der Bücherverbrennung im 3. Reich. Sowas finde ich wesentlich fragwürdiger als die Vorgehensweise dieser Frau...

Wieso reden eigentlich immer alle über Frau Jenal und nicht über Cannibal Corpse? Ich erinner mich an ein Interview mit einem gewissen Gitarristen der Band der mittlerweile ausgestiegen ist. Dort vergleicht er die Zensierung von Cannibal Corpse Songs in Deutschland mit der Bücherverbrennung im 3. Reich. Sowas finde ich wesentlich fragwürdiger als die Vorgehensweise dieser Frau...
Geile Aussage! :D *Die Ärzte, meist indizierteste Band Deutschlands!* ;D

Zu der guten Frau sag ich mal.. CC ist verteufelt bewühmt! Meiner Meinung ist das die erfolgreichste Band aus dem DM Bereich, gerade weil sie aus Amiland kommen und dort sehr sehr geläufig sind! Wenn ihr nun Vorschläge macht, über Bands, die eigentlich nur in der "Szene" bekannt sind aber "härter/brutaler" als CC sind.. dann bringt das herzlich wenig!
Ich glaub, die braucht nur Aufmerksamkeit, und da sie auf langhaarige, stinkende Menschen steht, ist die Sache klar! :great:

@AxeManiac: Schön wäre das ja, würde nur gerne mal den offiziellen Grund hören, warum die jetzt doch wieder dürfen. Sollte Vernunft einkehren???

@RimShot: Da indiziertes Material nicht beworben werden darf und ich mal davon ausgehe, dass findige Rechtsverdreher Livedarbietungen auch als Werbung deklarieren würde, könnte ich mir vorstellen, dass man da als BAnd auch Probleme bekommt.

@JostvonSchmock: Sicher ist der Vergleich etwas übertrieben. Dazu muss man aber im Hinterkopf haben, dass die Amis eine um ein Vielfaches unverkrampftere Herangehensweise an das Dritte Reich haben.
Und obendrein hat diese Fast-Zensur schon einen komischen Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Zumal die gute Frau sich voll auf CC eingeschossen hatte.

Finde sowas wie die Aktionen von Frau Jenal irgendwie recht fragwürdig. Hat die Frau zuviel Zeit? Ich meine wieviele andere Bands im DM- und vor allem Grindcore-Genre gibt es die noch extremer als CC zu Werke gehen?

@JostvonSchmock: Sicher ist der Vergleich etwas übertrieben. Dazu muss man aber im Hinterkopf haben, dass die Amis eine um ein Vielfaches unverkrampftere Herangehensweise an das Dritte Reich haben.
Und obendrein hat diese Fast-Zensur schon einen komischen Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Zumal die gute Frau sich voll auf CC eingeschossen hatte.

Klar ist ihr Verhalten alles andere als "normal" wenn man bedenkt wieviele Bands dieser Sorte es gibt.

Aber gerad diese "unverkrampfte" Herangehensweise der Amis finde ich sehr bedenklich, wenn man bedenkt was zur Zeit in den USA abgeht... wird Zeit, dass der Großteil der Amerikaner mal anfängt ihr Gehirn einzuschalten.

also ich für meinen teil finde es absolut richtig was die frau macht/gemacht hat, und bemerkenswert wieviel sie erreicht hat:)

Sie hat das erreicht was man bei der Zensur der Ärzten auch erreicht hat. Sprich : Auffsehen.

"Was die Band ist indiziert worden? Cool, hör mich mir mal an"

Ich glaub das die ganze Zensur einzelner Künstler daran Schuld ist das sie so berühmt sind. Ärzte sind ja wirklich dadurch bekannt geworden. Auch bei CC schließe ich das nicht aus und gerade das is doch das was die gute Frau nicht wollte,

Für mich is sie das Eigentor auf 2 Beinen.:great:

Weil ja einige fragen, wieso Cannibal Corpse jetzt wieder bestimmte Songs live spielen dürfen:

Interview Zitat (Rock Guerilla.tv Vol.3):
''Q:Irgendwie habt ihr ja die Erlaubnis bekommen, endlich wieder 'Hammer Smashed Face' und andere ältere Songs spielen zu dürfen.Wie habt ihr das geschafft? Oder ist das ein Geheimnis?
A:Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Geheimnis ist, weswegen wir besser nicht darüber reden sollten. [lacht] Im Gegensatz zu uns wissen die Leute von unserer Plattenfirma, was hier abgeht. Wir können nicht genau sagen, was passiert ist, aber es kam uns zu Ohren, dass wir wieder einst verbotene Stücke spielen dürfen, und solange niemand etwas Gegenteiliges sagt, werden wir auch nicht damit aufhören.
Q:Hatte ihr eigentlich jemals daran gedacht, die Leute, die für das Verbot gesorgt haben, zu einem eurer Gigs einzuladen? Sie wären vermutlich überrascht, dass es Backstage keine geschlachteten Jungfrauen gibt und auch keine abgetrennten Körperteile oder Knochen auf der Erde herumliegen.
A: Das wichtigste, was sie feststellen würden, ist die Tatsache, dass eh niemand versteht, was George singt, was das Zensurargument ad absurdum führen würde. Warum soll man Texte zensieren, wenn man kaum herausfiltern kann, was der Sänger gerade brüllt?
Q: Ich glaube, selbst als Englischsprachiger kann man ohne das Textblatt kaum entschlüsseln, was da gegrunzt wird, oder?
...
A:[...]Und so interessiert sich eh kaum jemand für die Texte - die Leute kommen, um die Musik zu hören. Deswegen haben wir nie verstanden, warum unsere Songs auch in der Live-Situation zensiert wurden, denn kein Fan wird während der Show mit einem Textblatt mitlesen. Die Leute wollen slammen und headbangen.
[...]
Q: [...]erhielten wir einen Brief[...] dass wir viel zu nette Dinge über euch schreiben würden und dass eure Texte gegen jede menschliche Würde seien. Was antwortet ihr auf solche Vorwürfe?
A: Sind dann auch Leute, die Horrorfilme machen, gegen jede menschliche Würde? Bei der Musik ist es offenbar so, dass manche Menschen automatisch denken, dass nur weil du über etwas singst, du auch an etwas glaubst. Bei uns ist das halt anders. Wir erzählen von Horrorstories, an die wir natürlich in keinster Weise glauben, Musik und Texte reflektieren nicht unsere persöhnlichen Ansichten, das ist schlichtweg Horror-Entertainment. Wir werden das nicht abmildern, nur weil manche Leute das in den falschen Hals kriegen könnten. Wir führen nichts böses im Schilde, und wer ein bisschen mehr darüber nachdenkt, wird zu dem gleichen Schluss kommen.''

(puh, war das abtippen 'ne arbeit;) )

Soweit so wenig aufschlussreich:rolleyes: . Irgendwo hab ich allerdings gelesen...
Ahh, habs gefunden, Rock Hard Juni '06: ''[...]Angeblich dürfen Cannibal Corpse jetzt ihre alten Songs wieder zocken, weil sie einen Teil ihrer Texte abgeändert haben. Klar, ich meine auch heraushören zu können, dass George jetzt bei 'Hammer Smashed Face' über die Liebe unter Frauen singt...[...]''
Jetzt sollte ja alles klar sein, oder?:cool:

@ Silen0z: Hammer, danke für das Post.