Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Super

Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• Umfrageteilnehmer
    171
Cheldar schrieb:
genau! CC haben nämlich keinen Keyboarder :D
...

Ist nich der Hammett der hammergeile Keyboarder bei CC????

ich hab ja auch CoB gemeint :redface:

Nur weil man die Texte nicht versteht (was man teilweise sehr wohl tut) sind sie ja nicht besser/schlechter
Und ich frag mich schon, ob solche Lyrics wirklich sein müssen oder nur geschrieben werden, weil dem Texter nichts besseres einfällt...bei Sido reimt sich der Mist wenigstens :D

Und noch was bzgl. Sido...was ist schlimmer
-ich f*** dich in den A****
-ich f*** dich mit einem Messer?

Ich warte ja noch auf "Cannibal Corpse ft. Sido"...:D

mfg Steppenwolf

Steppenwolf schrieb:
Nur weil man die Texte nicht versteht (was man teilweise sehr wohl tut) sind sie ja nicht besser/schlechter
sicherlich sind die texte dadurch nicht besser oder schlechter, sie sind lediglich nicht so gut zu verstehen (aus akustischen gesichtspunkten)

andererseits wird niemand, der sich CC das erste mal anhört, sagen "IIIh is der Text stumpf/dumm/brutal/menschenverachtend,..." sondern vielmehr "Boah is die Musik durcheinander, man versteht ja kaum etwas vom Gesang" (so ging es mir anfangs, mit der Zeit wandelt sich der eigene Geschmack eben)

Steppenwolf schrieb:
Ich warte ja noch auf "Cannibal Corpse ft. Sido"...:D
:screwy:
Hör bloß auf, es reicht schon dass LP (die ich zwar ned höre, aber dennoch als musiker respektiere) mit "Tschäih Sie" zusammen auftreten/ins studio gehen
*schüttel*
dann doch lieber Metal meets Classic :great:

Cheldar schrieb:
Wenn Ottonormalkiddie mit seinen 16 Jahren nach dem Schulbesuch im örtlichen CD-handel CDs durchforstet nach der nächsten errungenschaft für seine CD sammlung und dabei am Metalregal vorbei kommt und ZUFÄLLIG auf eine CC CD kommt, wird er entweder die CD stehen lassen, oder sie sich anhören. wenn er die sich anhört wird er sich entweder denken "bäh das is ja doof, das mag ich nicht" oder "joa, die ist geil, die will ich haben". Bis dahin wird dieser Junge die Texte noch nichtmal ansatzweise verstanden haben (bis auf die Titel, die er eventuell auf der Rückseite gelesen hat).
Wenn er die CD dann kauft, wird er sich _EVENTUELL (!)_ die mühe machen die Texte zu lesen.
Das ist eine naive Betrachtungsweise, die vielleicht vor zehn oder zwanzig Jahren ihre Gültigkeit gehabt hätte, als Information über solche "Undergroundacts" noch sehr spärlich gesät war. Im Informationszeitalter, also in jenem von Foren wie diesem hier, wissen die meisten potentiellen Käufer, worum's bei diesen Bands/Texten geht. Davon abgesehen deuten ja die Covers schon recht deutlich darauf hin, was hier gespielt wird. Und dass gerade Jugendliche in der Abgrenzungsphase dann auf sowas anspringen, ist auch nicht überraschend.

Noch einmal zu jenen, die sagen, "die Texte müssen so sein, das ist schließlich brutaler Death Metal, da passt nichts anderes". Für mich ein Trugschluss, denn hier wird Form über Inhalt gestellt, anstatt dass die Form dem Inhalt Folge trägt. Wenn die Musik so brutal ausfällt, um eine Message herüberzubringen, dann ist das legitim, aber umgekehrt die Texte gewalttätig zu gestalten, nur weil das angeblich zur Musik passt, finde ich einen recht oberflächlichen Ansatz.

Und Ausdrücke wie "Gymnasiastenmetal" lassen wir in Zukunft bitte bleiben, okay? Damit begibst du dich noch unter das Niveau derer, gegen die du wetterst.

Ach herrje ... da hat sich ja was ergeben ... ihr streitet euch wegen so ner Kleinigkeit untereinander anstatt es bei einer vernünftigen Diskussion zu belassen .
Bringt doch bitte vernünftige Argumente ... NIEMANDEM schadet es wenn ein Cover von CC unzensiert in den Deutschen Regalen stehen würde , zumindest habe ich noch nie von nem Massenmnörder oder dergleichen gehört der tötet weil seine Musik es so "befiehlt" oder aber die Cover ( ich hoffe ihr versteht was ich sagen will ) ... Ich möchte auch noch loswerden , dass allem anschein nach aus der Metalgesellschaft anscheinend mehrere einzelne geworden sind die sich für was besseres halten weil sie andere Musik hören ( Linkin Park , Cannibal Corpse , Opeth oder wie auch immer ) ... Leute , wir sind alle Metaller und nich gerade gern in der Gesellschaft gesehen ( zumindest kommts mir so vor ) also müssen wir uns doch auch nich noch untereinander bekriegen ... mich freuts immer wieder Metaller denen ich begegne , hören sie nun Amon Amarth , Children of Bodom oder so ( Gut Linkin Park und so Nu Metal sachen faszinieren mich nich , stören mehr weil sie die Szene aus dem Unterground heben )...obs euch so geht weiss ich nich aber das ihr euch wegen sowas bekriegt is echt traurig , genauso wie wenn n Metaller auf der Straße einen so abwertig anschaut weil er der Meinung is man sei n Pseudo oder sowas ... zum Metal gehören nich irgendwelche Markenzeichen wie langes Haar oder so ( auch wenn ich es schöner finde ) ...

Zwar was vom Thema abgeschweift ( wie nahezu wir alle aber nun ja , bleiben wir doch dabei )
Ich hoffe ich hab deutlich erklärt was ich meine ...

Gruß BlackWit

PS an die die den Thread schliessen wollen : WOZU ihr deppen .. ich denke ihr mögt CC nich und gerade deswegen soll der Thread auch geschlossen werden ... is doch humbuck ... wenns nen anderen Grund hat , her damit ...

Knüppeltroll schrieb:
Und weil es manche Leute "nix schö" finden, sollte man es gleich verbieten?... Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich weiß wirklich nicht, warum diese Covers so "gefährlich" sein sollen, dass man sie verbieten muss..
Naja, so ein Comic-ähnliches Splatter Cover versaut die heutige Jugend ja viel eher als wenn bei MTViva ein Hopper mit Knarre und halbnackten Weibern durch's Bild rennt.

Ich hoffe das war Ironie ...

BlackWit schrieb:
PS an die die den Thread schliessen wollen : WOZU ihr deppen .. ich denke ihr mögt CC nich und gerade deswegen soll der Thread auch geschlossen werden ... is doch humbuck ... wenns nen anderen Grund hat , her damit ...

Nix deppen sagen...
Teilweise waren die Postings imo sehr daneben, außerdem ist das schon wieder irgendwie OT gegangen...die Forderung den Thread zu schließen war übertrieben, aber anscheinend hats ja ein bisschen genutzt :D

Btw es stört dich, dass gewisse Bands Metal aus dem "Unterground" heben? Und du findest dass Metaller in der Gesellschaft nicht gerne gesehen werden?

Ich fände es toll, wenn echter Metal mehr in die Öffentlichkeit getragen werden würde :)
Und dass Metaller in der Gesellschaft ungern gesehen werden ist glaube ich eine Einbildung bzw kommt daher, dass man sich mit der Musik irgendwie abgrenzen will.

@Topic:
Für mich ist Musik eine Kunst, und bei Kunst geht imo darum, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Da frage ich mich schon, wie es den Musikern gehen muss wenn sie dauernd solche Covers/Songs/Texte schreiben...
Irgendwann muss es einem doch zu blöd werden, nur von so grausigen Sachen zu singen... :D

mfg Steppenwolf

BlackWit schrieb:
Ach herrje ... da hat sich ja was ergeben ... ihr streitet euch wegen so ner Kleinigkeit untereinander anstatt es bei einer vernünftigen Diskussion zu belassen .
Bringt doch bitte vernünftige Argumente ... NIEMANDEM schadet es wenn ein Cover von CC unzensiert in den Deutschen Regalen stehen würde , zumindest habe ich noch nie von nem Massenmnörder oder dergleichen gehört der tötet weil seine Musik es so "befiehlt" oder aber die Cover ( ich hoffe ihr versteht was ich sagen will ) ... Ich möchte auch noch loswerden , dass allem anschein nach aus der Metalgesellschaft anscheinend mehrere einzelne geworden sind die sich für was besseres halten weil sie andere Musik hören ( Linkin Park , Cannibal Corpse , Opeth oder wie auch immer ) ... Leute , wir sind alle Metaller und nich gerade gern in der Gesellschaft gesehen ( zumindest kommts mir so vor ) also müssen wir uns doch auch nich noch untereinander bekriegen ... mich freuts immer wieder Metaller denen ich begegne , hören sie nun Amon Amarth , Children of Bodom oder so ( Gut Linkin Park und so Nu Metal sachen faszinieren mich nich , stören mehr weil sie die Szene aus dem Unterground heben )...obs euch so geht weiss ich nich aber das ihr euch wegen sowas bekriegt is echt traurig , genauso wie wenn n Metaller auf der Straße einen so abwertig anschaut weil er der Meinung is man sei n Pseudo oder sowas ... zum Metal gehören nich irgendwelche Markenzeichen wie langes Haar oder so ( auch wenn ich es schöner finde ) ...

Zwar was vom Thema abgeschweift ( wie nahezu wir alle aber nun ja , bleiben wir doch dabei )
Ich hoffe ich hab deutlich erklärt was ich meine ...

Gruß BlackWit

100% Agree!!!
Genau das meine ich auch (wie man ein paar Postings vorher lesen kann).
Also nehmt euch gefälligst an der Nase und seht ein, dass es keinen Sinn hat in einer bei der Allgemeinheit nicht sehr beliebten Szene (besonders die Death und Black Szene) auch noch interne Quengeleien anzufangen!!

@Steppenwolf
Hast nich genau Topic getroffen aber oke wir sind auch die ganze zeit OT

Es stört mich das gewisse Bands den Metal aus dem Untergrund heben ... ich find es schöner wenn ich zu hören bekomme "Wie kannsu nur so Musik hören" und so sachen ... und zu der Sache mit dem in der Öffentlichkeit ungern gesehen : Also wenn mich so manch Hip-Hopper ( ja immer die armen Hip-Hopper ( ich hab nix gegen die ausser gegen die Narren die die ganze Zeit Gott und die Welt beleidigen und äusserst frauenfeindlich sind ( was zum Teil Metal ja auch is ))) anschaut dann seh ich schon wie gern er auf mich losgehen würde oder das er irgendwie "Mitleid" hat das es doch Menschen gibt die sich solch Musik anhören ... oder ältere Herrschaften die einen blöde anschauen weil man Nieten am Rucksack hat oder n Satan auf m Shirt mit Nonnen die ihn vergöttern ... natürlich sind da auch diese "pop-menschen" ( ich kann Pop menschen nich leiden ) kaum besser wenn nich sogar noch schlimmer ... "baaaaah ein Metaller ... wie kann man nur da bin ich doch lieber IN ( ARRRRGH ich HASSE diese IN SCHEISSE )"

Das alles ist aber schon wieder n anderes Thema ... dafür könnte man auch n neuen Thread aufmachen :D

Du bist ein ziemlich typischer Fall von einem Menschen, der versucht sich durch Musik abzugrenzen. Du trägst "anstößige" T-Shirts und machst dir "ganz gefährliche" Nieten auf deine Schultasche.. aber wo ist da die Abgrenzung? Du trägst Nieten, und der Hip Hopper trägt seine weiten Hosen.. ist doch im Grunde das Selbe. Und innerhalb der Metalszene bist du auch "in", wenn du die entsprechende Kleidung trägst, Musik hörst, und etc.

Verzeih bitte aber ich trage die Sachen weil die mir gefallen und höre die Musik weil ich die Geil finde ... Natürlich finde ich es schöner wenn meine Musik Untergrung Musik bleibt , was nich heisst das ich mich dadurch zwanghaft abgrenzen will ... oder siehst du das etwa anders ?

Liwjatan schrieb:
Naja, so ein Comic-ähnliches Splatter Cover versaut die heutige Jugend ja viel eher als wenn bei MTViva ein Hopper mit Knarre und halbnackten Weibern durch's Bild rennt.

Jeep !

BlackWit schrieb:
Verzeih bitte aber ich trage die Sachen weil die mir gefallen und höre die Musik weil ich die Geil finde ... Natürlich finde ich es schöner wenn meine Musik Untergrung Musik bleibt , was nich heisst das ich mich dadurch zwanghaft abgrenzen will ... oder siehst du das etwa anders ?

Was hast du denn davon, wenn sie im Untergrund bleibt? Von mir aus können sie Cannibal Corpse auf Mtv und Viva spielen, solange Cannibal Corpse ihre Musik nicht ändern um dort gespielt zu werden. Dann würden die Kinder vielleicht auch mal sehen, was es wirklich heißt, ein Instrument spielen zu können. Wäre doch nur positiv, weil ich nicht glaube, dass die meißte Popmusik noch so erfolgreich wäre, wenn die Konsumenten ein etwas aufgeklärteres Bild von Musik hätten.
Leute die sich z.B. aufregen, wenn irgendeine "ihrer" Metalbands irgendwo im Fernsehen auftauchen, sind meiner Meinung nach nur sauer, weil ihr Selbstbild dadurch ins wanken gerät. Sie identifizieren sich an der Musik, und der dazugehörigen Subkultur. Das hatten wir doch erst unlängst hier, als irgendwelche Nu Metal Bands in einer Popshow gespielt wurden.
Und warum findest du, dass diese Musik im Untergrund bleiben sollte?...

BlackWit schrieb:
@Steppenwolf
Hast nich genau Topic getroffen aber oke wir sind auch die ganze zeit OT

Es stört mich das gewisse Bands den Metal aus dem Untergrund heben ... ich find es schöner wenn ich zu hören bekomme "Wie kannsu nur so Musik hören" und so sachen ... und zu der Sache mit dem in der Öffentlichkeit ungern gesehen : Also wenn mich so manch Hip-Hopper ( ja immer die armen Hip-Hopper ( ich hab nix gegen die ausser gegen die Narren die die ganze Zeit Gott und die Welt beleidigen und äusserst frauenfeindlich sind ( was zum Teil Metal ja auch is ))) anschaut dann seh ich schon wie gern er auf mich losgehen würde oder das er irgendwie "Mitleid" hat das es doch Menschen gibt die sich solch Musik anhören ... oder ältere Herrschaften die einen blöde anschauen weil man Nieten am Rucksack hat oder n Satan auf m Shirt mit Nonnen die ihn vergöttern ... natürlich sind da auch diese "pop-menschen" ( ich kann Pop menschen nich leiden ) kaum besser wenn nich sogar noch schlimmer ... "baaaaah ein Metaller ... wie kann man nur da bin ich doch lieber IN ( ARRRRGH ich HASSE diese IN SCHEISSE )"

Das alles ist aber schon wieder n anderes Thema ... dafür könnte man auch n neuen Thread aufmachen :D
OMG!
Ich glaubs nicht! Siehst du nicht, dass du genau so bist, wie die?

Mein Gott, jede "Gruppe" hat ihr Steckenpferd - ob das jetzt der Gangsta, der Omaschreck, das "kein Kommerz", das immer-die-neueste-Musik-hören o.ä. ist.

DU SELBST regst dich über Hiphopper auf, weil sie dich angeblich zusammenschlagen wollen, auf der anderen Seite machst du sie lächerlich.
Du regst dich über sie auf, weil sie "Gott und die Welt" beleidigen und Frauenfeindlich sind, sagst aber gleichzeitig, du findest es cool, Gott und die, die an ihn glauben zu beleidigen (btw: ich glaube nicht an Gott, aber ich hab Respekt vor denen, die es tun).
Ein "ich hab nix gegen ... außer ..." kotzt mich übrigens immer an. Mit genau solchen Sätzen lässt sich jede Meinung öffentlichkeitstauglich verpacken. Denk mal drüber nach.

Du regst dich auf über die "Pop-Menschen", weil sie genau das tun, was du willst - sie sagen "baaaah, ein Metaler". Wie kannst du ihnen vorwerfen, was du ihnen abnötigst?

Das traurige ist: Leute wie überwiegen in der Metalszene. Die meisten sind nicht SO - ich nenn es mal so - geistlos, aber trotzdem jämmerlich. Der sympathischste Durchschnitt der verschiedenen Richtungen liegt imo eindeutig bei den Alternativen.

EDIT: Ich hab deinen Post nochmal durchgelesen - du verar***t uns, oder? Du hast zu dick aufgetragen.

glaub nicht dasser uns verarscht, aber so oder so kann ich dein Posting nur ganzganz dick unterstreichen...

99 bis 100%ige Zustimmung :great:

Ganz schwache Einstellung, aber er wächst da (hoffentlich) auch noch raus, genauso wie alle andern die sonen Film fahren.

Ich mache niemanden lächerlich ... nur wieso soll ich jemandem respekt zollen der mich nich leiden kann . Schonmal darüber nachgedacht . Kann mich ausserdem nich daran erinnern jemals gesagt zu haben das ich Christen bzw. allgemein Gläubige beleidigt zu haben . Nun gut das mit dem Pop-Menschen war ein widerspruch , da hab ich mir n eigentor geschossen ...

Edit: Haha ich weiss nu was du mit den Gläubigen-beleidigen meinst ... hab mir meinen Text nochmal durchgelesen ... nur weil ich n Belphegor shirt habe heisst das noch lange nich das ich unbedingt derer ansicht bin was das Christentum angeht ...

Du hast die Christen zwar nicht aktiv beleidigt, aber zumindest passiv. Ein solches T-Shirt anzuziehen und sich zu freuen, wie Christen schockiert sind ist wohl eindeutig eine Provokation.

Ein Gleichnis:
Wer eine Hakenkreuzfahne durch die Strassen trägt und damit Leute erschreckt - ist entweder Nazi oder ein Vollidiot. Kann schon sein, dass er mit "denen" nicht einer Ansicht ist, was das Judentum angeht. Ist er deswegen besser?

Klar, dass du dem Hiphopper keinen Respekt zollen willst, weil er dich nicht leiden kann. Du kannst ihn nicht leiden, deswegen zollt er dir keinen Respekt, schon mal bedacht? Oder, anders formuliert: Was kam vorher: die Henne, oder das Ei?

Es ist leider viel zu "in", ein Arsch zu sein. "nur wieso soll ich jemandem respekt zollen der mich nich leiden kann" ist eine Einstellung, die viele haben. Bei vielen schlägt dass dann auch um in "nur wieso soll ich jemandem respekt zollen den ich nicht kenne", und spätestens da wirds bedrohlich.

Ist jetzt Ruhe?
lol.

Nein war ein paar Tage nich mehr on weil ich mein Zimmer renoviert habe und somit keinen Zugriff aufs Internet hatte ... nun ja , du bis wohl im Recht ... :redface: is aber schwer jemanden neutral zu betrachten wenn man schon so feindlich angeschaut wird ...

hi, vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Thread, aber das interessiert mich im Moment sehr.

Immer wird davon geschrieben, dass CC technisch super wäre, Pat O'Brien ein super Gitarrist wäre (oder täusch ich mich da?) und die Band schlichtweg durch technische Raffinesse glänzen würde. Alex Webster als Bassist auch immer mit genannt.

Aber, was davon stimmt und was davon ist "nur" mangelnde Objektivität von Fans (nicht böse gemeint, ich will hier nur eine ganz rationale Betrachtungsweiße : P)? Was ich will ist also eine ganz nüchterne, objektive Betrachtungsweiße (sofern das überhaupt geht). Besonders natürlich Gitarrenarbeit. Bass auch, aber interesiert mich nicht ganz so, da ich Gitarrist bin.

Dass sie sauschnell spielen, soviel kann ich noch raushören und -lesen in den CC Tabs von Guitarpro. Einige Triolenpassagen auch vorhanden und häufiger Taktwechsel im Lied.
Nur wie schwer ist das wirklich (dumme Frage ich gebs zu : P), angenommen man fängt langsam an zu spielen und steigert sich immer kommt man irgendwann mal autmatisch an einen hohen Speed (oder?).

Dass sie als technische versierte Death Metal Band verstanden wird kann ich im Vergleich mit SiX Feet Under beispielsweise verstehen, aber wie ist die Gitarrenarbeit im Allgemeinen zu beurteilen?
Was ich mein, wo genau liegt die wirkliche Raffinesse, die außergewöhnliche Schwierigkeit, die Besonderheit an der Gitarrenarbeit von CC, besonders auch Musikrichtungs ÜBERGREIFEND beurteilt und nicht genremäßig (Death Mteal) kategorisiert?

Ich weiß, nicht ganz einfach zu beantworten, aber vielleicht können mir einige, kompetente Forenleute weiterhelfen.