Nach einigen Wochen Verzögerung ist meine neueste Errungenschaft, die Martin 00-15M nun endlich vorgestern per UPS (erfreulicherweise schon um 9:30 am) bei mir angekommen, ausgepackt, optischer Check, alles einwandfrei und im 1a Zustand. Am Nachmittag war ich in Köpenick eingeladen sodass ich erst gestern zum Bespielen kam.
Wie sicherlich alle Martin-Fans hier wissen, eine Western-Gitarre komplett aus Mahagoni, matt lackiert, Korpus-Form Orchester-Modell, schlicht verarbeitet aber wie ich finde schlicht schön, im Bund 5, 7 und 9 sind hübsche Inlays als snowflakes, überraschend tiefe Saitenlage ab Werk, was für mich persönlich jedoch sehr gut passt. Der Klang insgesamt angenehm offen, kräftige warme Bässe, besonders die A-Saite spricht besonders gut an, die Diskant-Saiten insgesamt sehr harmonisch und nicht zu dominant gegenüber den Bässen. Die Bespielbarkeit aufgrund der geänderten Halsform in low oval ist sehr angenehm. Schlichte Grover Mechanik, Oktavrein, Bundrein und sehr stimmstabil, was ich auch nicht anders erwartet habe.
Die 00-15M wurde mit einem Koffer aus Kunstleder, Innenfutter aus grünem Plüsch geliefert, Hals-Etikett, Garantiekarte, Pflegehinweise, Gurtpin in einer kleinen Papiertüte und Folie auf dem Schlagbrett geliefert, also nix fehlt und somit gibt es auch nix zu beanstanden.
Wie einige von Euch sicher wissen spiele ich fast ausschließlich Fingerpicking und die 00-15M habe ich als Zweit Western-Gitarre (Reise-Gitarre) für überall unterwegs ausgewählt...ich bin mir sicher, die für meine Bedürfnisse richtige Wahl getroffen zu haben.
Hier noch ein paar Fotos, bis demnächst und Euch allen noch einen netten Sonntagabend, (der wieder genesene Maijunge)