War am WE in Hamburg und habe den halben Sonnabend genutzt um mal mit meiner Tochter bei justmusic rumzuschnuppern
Sind in allen Abteilungen unterwegs gewesen, aber haben die Hauptzeit bei den akustischen verbracht, insbesondere bei den Martins
Habe eine ganze Reihe angespielt, aber mein Favorit war eindeutig die D-35 MP
http://www.justmusic.de/de-de/gitarren-baesse/westerngitarren/dreadnoughts/9125393/d-35-mp.html Gegenüber der normalen D-35
http://www.justmusic.de/de-de/gitarren-baesse/westerngitarren/dreadnoughts/290659/d-35.html , die auch sehr gut klang, war sie nochmal ein ganzes Stück besser (immerhin 900,- € !Aufpreis für das andere Holz). Irgendwie noch voller, satter, voluminöser und länger nachklingend als die normale - einfach geil
Auch die D-18, D-28 (eine von denen auch mit anderere Zarge) hatten keine Chance.
Habe auch mal eine M15 (Mahagoni) angespielt, aber die klang mir viel zu hell, wäre keine Option für mich. Hätte gerne eine HD-28 zum Vergleich angespielt, da diese bislang meine Wunschgitarre war, aber sie hatten leider keine da
Aber hatte sie ähnlich in Erinnerung, so daß die von einem anderen User (Blues??) getroffene Entscheidung für die HD-28 und gegen die D-35 für mich halbwegs nachvollziehbar ist. Aber hätte sie halt gerne im direkten Vergleich mit der MP gehört.
Habe dann auch noch Boucher angespielt, eine für ca. 3300,- € - aber für mich viel zu hell, die für ü5.000,- klang gut, aber auch lange nicht wie die D-35MP.
Colllings hätte mich auch interessiert (z.Bsp. Lyle Lovett spielt die), aber die führen sie nicht und der Laden wo es ev. weclhe gegeben hätte, war schon zu.
Habe auch die eine oder andere Sigma angespeilt, da waren 2, die waren sehr okay (beide mit 28 und irgendwas im Namen). Allerdings sollte die bessere über 1.200,- kosten (vollmassiv), aber da würde ich die preisllich ähnlich gelagerte D-16GT vorziehen.
Achja, so 000-Modelle und ähnliche habe ich nciht angespielt, da ich die Form nicht mag - für mich muß es die klassische Dreadnought sein