JaneM
Registrierter Benutzer
Die kleinen Kekse klingen fuer ihre Groesse recht.... hoerbar. Allerdings bei Weitem nicht so, wie Ed Sheeran klingt, denn die X von Ed ist alles, aber keine normale X. Und Du hast weder die Elektronik noch den Soundmenschen von Ed.
Falls Du Dir das Ding also kaufst um so zu klingen wie Ed ... eher nicht.
Danke Dir, nein klingen wie Ed möchte ich nicht. Hatte mal die Taylor BT2 (Mahagoni-Variante) und verkaufte diese, wollte mir nun wieder einen "Kleine" zulegen und
da ich Ed sehr gerne höre und mir die "Aufmachung" der LX1e daher sehr gefällt, dachte ich an sie.... eher an die erste mit Sapele, aber die ist nicht mehr zu bekommen.
Optisch gefällt mir die Fichte/Koa eh besser.
Klar ist das wo man kaufen kann nicht die von Ed, er hat eine aus dem Martin Custom Shop sich
machen lassen. Die liegt dann preislich auch weit wo anders.
M mit den "Großen" Martin wird sie nicht mitkommen, habe selbst die OM21 - aber wie gesagt möchte gerne eine kleine haben und die soll aber doch recht
annehmbar klingen. Hatte noch nicht die Chance sie wo anzuspielen, müßte sie bestellen, deshalb die Frage. Und HPL habe ich halt noch nicht in der Hand
gehabt sprich gespielt.
EDIT: So ich hatte Glück im Laden in meiner Stadt hatte man die Ed Sheeran, ich also hin und probiert und sie hatten auch die "normale" LX1 da - zum Vergleich.
Die Ed Sheeran Edition klingt viel Voluminöser, kommt einfach alles noch satter rüber. Ich selbst war erstaunt wie gut die Kleine klingt. Besser wie meine Taylor BT2 wo ich hatte.
Bin echt sehr zufrieden mit der Kleinen. Auch optisch klasse gemacht. Mal sehen wie sie verstärkt klingt.
Zuletzt bearbeitet: