Bullet for my Valentine

• Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
Auf der Msyspace Seite steht auch kein Metalcore/Emocore mehr sondern einfach nur Metal

:(

Klingt wie: Iron Maiden, Metallica, Machine head, Slayer o_O

Spieleinlied
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: muss das sein?
Bin von Eye Of The Storm auch schwer enttäuscht, aus den schon genannten Gründen.

Endlich wieder guter Thrash.
Ohne dieses müllige rumgeschreie... :rolleyes:

ach neee. :( in den interviews haben sie immer davon gesprochen, sie werden härter und so. in scream, aim and fire is das ja auch so [wegeditiert by dimebag1984]

eye of the storm gefällt mir vom gesang gar nicht. der riffs sind auch eher schlechter als auf the poison.
wenigstens das solo ist geil :great:

das intro is schon besser. übrigens find ich nicht, dass es nicht nach bfmv tönt. hört euch her voice resides an, das is auch fast nur screamen.

void
  • Grund: Spam
Nein, das war ernst gemeint.

Das sollte nicht heißen, dass ich den Vocal Stil allgemein scheiße finde, sondern dass dieser bei bfmv in meinen Ohren eher nach kindergarten klang und ich den neuen Song wirklich besser finde...

naja ich meine bfmv war davor auch nich wirklich mein ding, aber für mich ist das was die jetzt machen einfach nur albernes trend-hinterher gerenne ist. ausserdem finde ich da gibt es auch in diesem vocl bereich einiges besseres als was der bfmv sänger da bringt...

AWESOM-O
hilfe. (ich könnte mir jetzt ärger machen, indem ich meine meinung über slayer & co. äussere, mach ich aber lieber nicht)

Muss ich dir zustimmen :redface: Besonders wenn ich Slayer höre.

Wenn ich dran denke wie die Shirts von denen aussehen (Hier Blut und da n Pentagram da da mal wieder n Schädel uswusw) und ich dann das mit der Musik vergleiche :eek: Baer das gehört ja hier nicht zu Sache... (Außerdem klingen sie fast genauso wie MEtallica:p)

BFMV macht einen auf Kommerz wie schon bei dem Video von Tears Don't Fall (da wurde Shouts zur besseren Vermarktung rausgenommen) oder sie haben wirklich ihren Stil
geändert, wozu die Stimme aber nicht wirklich passt :mad:

Dimebag1984
hennea
dnkY
void
hennea
D
Dieter B.
void
Dieter B.
AWESOM-O
void
Dieter B.
Es geht in diesem Thread um Bullet for my valentine nicht um irgendwelche Pseudostiltechnischen Ausenandersetzungen.
Ich habe oben schon einmal geschrieben. Ball flach halten.
Wenn ihr stress machen wollt. Ranzt euch über PN an.
Die nächsten Auschweifungen werden verwarnt.

Dime!

Lieber dimebag1984, nicht jeder Wortwechsel, den ich mit Void habe, ist eine Auseinandersetzung. ;) Das war hier alles ganz Low und es ging darum, was Bands damit bewirken wollen, wenn sie den Gesangsstil so wechseln wie BFMV/Trivium, oder ob es rein künsterlische Gründe hat und inwiefern das auf die Band schlussendlich zurückwirkt.
Wir hätten auch immer alles exemplarisch am Beispiel von BFMV schreiben können, aber das wäre doch irgendwie doof gewesen.

Lieber dimebag1984, nicht jeder Wortwechsel, den ich mit Void habe, ist eine Auseinandersetzung. ;) Das war hier alles ganz Low und es ging darum, was Bands damit bewirken wollen, wenn sie den Gesangsstil so wechseln wie BFMV/Trivium, oder ob es rein künsterlische Gründe hat und inwiefern das auf die Band schlussendlich zurückwirkt.
Wir hätten auch immer alles exemplarisch am Beispiel von BFMV schreiben können, aber das wäre doch irgendwie doof gewesen.

Das ändert doch nichts daran, das dies hier der BFMV Thread ist.
Wenn ihr sowas bereden wollt, dann bitte per PN!
Aber spammt die Threads nicht zu! ;)

Dime!

^^ und in seiner löschwut hat er sogar seinen eigenen beitrag gelöscht.. und meinen ;)

nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=stiZzlw5O7A

was meint ihr dazu (ehemaligen bfmv, noch mit einem anderen bassisten)

ich finds eigentlich gar nicht soo schlecht, mal abgesehn vom style des sängers :redface:

^^ und in seiner löschwut hat er sogar seinen eigenen beitrag gelöscht.. und meinen ;)

nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=stiZzlw5O7A

was meint ihr dazu (ehemaligen bfmv, noch mit einem anderen bassisten)

ich finds eigentlich gar nicht soo schlecht, mal abgesehn vom style des sängers :redface:

Naja, wir ham hier ne Band, die macht so ähnliche Musik, nur is ALLES besser. ;)
Aber der Style-Wechsel vom Herrn Sänger is schon recht amüsant... :D

Ich bin zwar kein Fan von BFMV aber Eye of the Storm gefällt mir deutlich besser als alles was sie davor gemacht haben. Es reicht mMn an keine 80er Jahre Thrashband ran die mir auf die schnelle so einfällt.

Bin zwar grosser BFMV, aberEye Of The Storm gefällt mir i-wie auch nicht so wirklich...da fehlen diese Teile wo ich "Gänsehaut" bekomme ;)

M
  • Grund: Unnötiger Einwurf
So jetzt will ich mich auch mal an der Diskussion beteiligen :D

Finde das Lied zwar auch nicht gerade berauschend, da sind die alten Lieder geiler, aber das Lied was als erstes Video für das neue BFMV Album gilt haut mich um:

Bullet for my Valentine - Scream ,aim & fire: http://youtube.com/watch?v=WoT1oRnSK88

Jetzt nicht sagen: ''Öhhh... toll das kenn' ich schon'' oder so, sondern sagt doch einfach mal was IHR davon haltet, also ich hab es von meiner Seite ja schon gesagt, ich find das goil!!

Ganz ehrlich? Kannte bisher nur Live Versionen, und die Studio Version die man hier hört, gefällt mir recht gut. Leider hab ich mich auf dem ersten Album an den ewig-harmonierten Dual-Lead Parts ziemlich satt gehört, aber handwerklich doch ein guter Song.

Edit: Übrigens lief, als die Band gerade rauskam, ein ganz "trver" Metaller bei uns an der Schule rum, und hat die gehört. "Die kommen neu aus England, echt geil,..bla". Wenn ihr ihn mittlerweile fragt.."Scheiss Kinderband, ich hör nix was auf Viva läuft". Das ganze ist mir bei manchen anderen genauso aufgefallen. Darf man etwa nichts hören, wenn es nicht mehr underground ist? :confused:

Edit: Übrigens lief, als die Band gerade rauskam, ein ganz "trver" Metaller bei uns an der Schule rum, und hat die gehört. "Die kommen neu aus England, echt geil,..bla". Wenn ihr ihn mittlerweile fragt.."Scheiss Kinderband, ich hör nix was auf Viva läuft". Das ganze ist mir bei manchen anderen genauso aufgefallen. Darf man etwa nichts hören, wenn es nicht mehr underground ist? :confused:

Genau das is mir auch aufgefallen!
Auch bei mir selber, was mehr damit zu tun hatte, dass mir die Lieder nach ner weile einfach aus den Ohren rauskamen. Too much!

Deswegen wunderts mich auch nicht, dass ich die neun Songs ziemlich geil finde.
Leider sind sie Live immer noch ziemlich mies. ^^ Die sollten mehr üben...

Leider sind sie Live immer noch ziemlich mies. ^^

Mhhh... Sagen i-wie alle , aber ich persönlich finde z.B. die Live-Auftritte auf der DVD sehr geil, aber auf der anderen Seite gibt es bei Youtube Livemitschnitte, die mir echt tränen in die Augen treiben, weil Matt ziemlich schief gesungen hat -.- , aber auch das finde ich ist nur bei wenigen Videos so.

Mhhh... Sagen i-wie alle , aber ich persönlich finde z.B. die Live-Auftritte auf der DVD sehr geil, aber auf der anderen Seite gibt es bei Youtube Livemitschnitte, die mir echt tränen in die Augen treiben, weil Matt ziemlich schief gesungen hat -.- , aber auch das finde ich ist nur bei wenigen Videos so.

mag vll auch daran liegen, dass die dvd sicher nachbearbeitet ist ;)

also als ich sie vor 2 Jahren live gesehen hab waren sie nicht schlecht... auch nicht perfekt, aber die sind ja noch jung ;)

Zu den neuen Liedern: Mir gefielen die alten besser, aber bevor ich nicht das ganze Album gehört hab kann ich noch nicht festmachen wie ich deren Entwicklung finde. Immerhin probieren sie was neues, und das ein oder andere geile Riff ist auf jeden fall schonmal dabei... wir werden sehen