No Mercy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.17
- Kekse
- 4.288
void schrieb:1.bfmv is kein metalcore
Was denn sonst?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
void schrieb:1.bfmv is kein metalcore
Also auf eine Live - DVD kann ich gerne verzichten ! Das Album find ich ja echt geil aber als ich sie dann Live gesehen habe, war ich total enttäuscht. Und zwar nicht von Gitarren, Bass oder Drums sondern von dem wirklich fürchterlichen Gesang des Frontmanns. Tut mir leid, aber das klang garnicht mehr so souverän wie auf der Scheibe.
Naja, was heißt heute schon fertig?In nem Interview von nem Festival haben sie mal gesagt das schon viele der Songs vom neuen Album fertig sein sollen also ewig dürfts nicht mehr dauern bis was neues kommt.
metalriffs + clean vocals =/= metalcoreWas denn sonst?Emocore-Kommerz-Pop, stimmt
![]()
Aber die haben doch auch geshoute drin. Aber mich erinnert das ganze eigentlich immer mehr an Pop, die "harten Metalriffs" (lol) und Die Shouts werden von mal zu mal weiter zurückgeschraubt. Was ist BfmV deiner Meinung nach?metalriffs + clean vocals =/= metalcore
Richtig. Aber eigentlich machen sie Musik, die jede andere nicht-kommerzielle Band auch machen würde/könnte, nur der Haken an der Sache ist, dass BfmV maßlos überproduziert sind, promotet werden bis zum Geht-Nicht-Mehr und sie deshalb eine Bandbreite an Hörern haben die von der Tokio-Hotel-Göre über den langhaarigen Metallica-Freak bis zum durchtattoovierten Hatebreed-Schrank reicht. Und ich schätze mal, darauf haben die in deren Konzept auch gebaut.Die alte Diskussion mal wieder... Man kann sich nie drüber einig werden. Ich werds mal Emocore nennen. Auf jeden fall ist es verdammt kommerz was bfmv machen und auch gemacht haben.
nein! ich meinte damit, nur weil ne metalband ma n clean refrain einbaut isse noch lange kein metalcore!Aber die haben doch auch geshoute drin. Aber mich erinnert das ganze eigentlich immer mehr an Pop, die "harten Metalriffs" (lol) und Die Shouts werden von mal zu mal weiter zurückgeschraubt. Was ist BfmV deiner Meinung nach?
nein! ich meinte damit, nur weil ne metalband ma n clean refrain einbaut isse noch lange kein metalcore!
metal mit emoeinflüssen![]()
Haarspalterei...metal mit emoeinflüssen![]()
tut mir leid, dass es mir auf die nerven geht, wenn jeder trottel meint, dass alle abdns, die ma n bisschen clean singen neben dem shouten und sonst n moderneren sound haben gleich metalcore sind.:screwy:
es soll ja auch bands, die nicht perfekt n irgendwelche maßgeschneiderten Musikrichtugnen passen.... hab ich gehört....weiss janich wies bei dir is.
Wie Schall und Rauch, so ist auch dein Geschreibsel.GigaDrow schrieb:Du bist wahrlich ein Held der größen Töne.
Aber auch die großen Töne verfliegen im Wind......
1. nenne mir docheine band, dei so klingt wie bfmv. kannst du sich ernicht, da es keine gibt. das muss man ihnen lassne, dass sie zumindest nix kopieren.Ach jetzt begreife ich.
Bfmv als neue Genrebegründer.
Sehr nett.