Bullet for my Valentine

• Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
Hm, also wenns nach mir ginge bräuchten die gar nix mehr rauszubringen.:p

Also auf eine Live - DVD kann ich gerne verzichten ! Das Album find ich ja echt geil aber als ich sie dann Live gesehen habe, war ich total enttäuscht. Und zwar nicht von Gitarren, Bass oder Drums sondern von dem wirklich fürchterlichen Gesang des Frontmanns. Tut mir leid, aber das klang garnicht mehr so souverän wie auf der Scheibe.

Dann wirds dich ja freuen dass die DVD im Studio nachbearbeitet bis neu aufgenommen wurde. Ein Clip läuft auf MTV, das klingt wie auf der CD, Fehlerfrei. Für mich ist sowas ein Armutszeugnis.

In nem Interview von nem Festival haben sie mal gesagt das schon viele der Songs vom neuen Album fertig sein sollen also ewig dürfts nicht mehr dauern bis was neues kommt.

In nem Interview von nem Festival haben sie mal gesagt das schon viele der Songs vom neuen Album fertig sein sollen also ewig dürfts nicht mehr dauern bis was neues kommt.
Naja, was heißt heute schon fertig? :(
- Fertiggeschrieben
- Fertig aufgenommen
- Fertig gemastert
...

Cool, Machine head/Dimmu Borgir/Farmer Boys usw. sind Metalcore? is mir neu

metalriffs + clean vocals =/= metalcore
Aber die haben doch auch geshoute drin. Aber mich erinnert das ganze eigentlich immer mehr an Pop, die "harten Metalriffs" (lol) und Die Shouts werden von mal zu mal weiter zurückgeschraubt. Was ist BfmV deiner Meinung nach?

Die alte Diskussion mal wieder... Man kann sich nie drüber einig werden. Ich werds mal Emocore nennen. Auf jeden fall ist es verdammt kommerz was bfmv machen und auch gemacht haben.

Die alte Diskussion mal wieder... Man kann sich nie drüber einig werden. Ich werds mal Emocore nennen. Auf jeden fall ist es verdammt kommerz was bfmv machen und auch gemacht haben.
Richtig. Aber eigentlich machen sie Musik, die jede andere nicht-kommerzielle Band auch machen würde/könnte, nur der Haken an der Sache ist, dass BfmV maßlos überproduziert sind, promotet werden bis zum Geht-Nicht-Mehr und sie deshalb eine Bandbreite an Hörern haben die von der Tokio-Hotel-Göre über den langhaarigen Metallica-Freak bis zum durchtattoovierten Hatebreed-Schrank reicht. Und ich schätze mal, darauf haben die in deren Konzept auch gebaut.
Wenn man sich deren Album mal anhört ist das ziemlich allrounderhaft aufgebaut...

Ob das jetzt daran liegt, dass die in Wales gerade nen Kreativüberschuss hatten oder die von BMG ne gute Marketingabteilung muss sich jeder selben denken.

Aber die haben doch auch geshoute drin. Aber mich erinnert das ganze eigentlich immer mehr an Pop, die "harten Metalriffs" (lol) und Die Shouts werden von mal zu mal weiter zurückgeschraubt. Was ist BfmV deiner Meinung nach?
nein! ich meinte damit, nur weil ne metalband ma n clean refrain einbaut isse noch lange kein metalcore!

nein! ich meinte damit, nur weil ne metalband ma n clean refrain einbaut isse noch lange kein metalcore!

Ah, der allwissende void will uns dann sicherlich auch aufklären, was die Popband Bfmv dann für ein Genre inne hat!

metal mit emoeinflüssen :p

metal mit emoeinflüssen :p
Haarspalterei...

@Topic: Mir egal ob die ein neues Album rausbringen. Fands erste langweilig, zu ofensichtlich auf kommerziellen Erfolg ausgelegt. In meiner Klasse z.B. hören sie jetzt auch alle Bullet for my Valentine :)rock: ) und koRn :)rock: ), harte Rocker also.. :rolleyes:
Das ist imho Musik für Kiddies, sorry aber das ist meine Meinung.

tut mir leid, dass es mir auf die nerven geht, wenn jeder trottel meint, dass alle abdns, die ma n bisschen clean singen neben dem shouten und sonst n moderneren sound haben gleich metalcore sind.:screwy:

tut mir leid, dass es mir auf die nerven geht, wenn jeder trottel meint, dass alle abdns, die ma n bisschen clean singen neben dem shouten und sonst n moderneren sound haben gleich metalcore sind.:screwy:

Wiederum meine Aufforderung:
Ah, der allwissende void will uns dann sicherlich auch aufklären, was die Popband Bfmv dann für ein Genre inne hat!
___

Willst du uns hier eigentlich verarschen?
Und komm mir nicht mit Metal mit Emoeinflüssen...

es soll ja auch bands, die nicht perfekt n irgendwelche maßgeschneiderten Musikrichtugnen passen.... hab ich gehört....weiss janich wies bei dir is.

es soll ja auch bands, die nicht perfekt n irgendwelche maßgeschneiderten Musikrichtugnen passen.... hab ich gehört....weiss janich wies bei dir is.

Ach jetzt begreife ich.
Bfmv als neue Genrebegründer.
Sehr nett.
Ich darf mich nochmal zitieren:
GigaDrow schrieb:
Du bist wahrlich ein Held der größen Töne.
Aber auch die großen Töne verfliegen im Wind......
Wie Schall und Rauch, so ist auch dein Geschreibsel.

Ach jetzt begreife ich.
Bfmv als neue Genrebegründer.
Sehr nett.
1. nenne mir docheine band, dei so klingt wie bfmv. kannst du sich ernicht, da es keine gibt. das muss man ihnen lassne, dass sie zumindest nix kopieren.
2. wenns metalcore sein soll, wo ist dann der der hardcore in der musik?
wenn du mir diese beiden fragen beantworten kannst bin ich gerne bereit diese angenehme unterhaltung weiterzuführen. ansonsten zeigt das nur dass du keine ahnung hast.