So, ich habe jetzt den Thread mal durchgelesen und lese irgendwie fast die gleichen Erfahrungen und Statements wie zum V55.
Ich hatte den V55 vor einiger Zeit neu gekauft und für ca. eine Woche zuhause, bevor ich ihn dann wieder zurückgeschickt und gegen Aufzahlung einen Fender Blues Junior III erworben habe. Dies habe ich nie bereut, ebenso wenig wie den Kauf meines Fender Blues Deluxe vor einigen Jahren: Klasse Sound, kein Brizzeln, irgendwelche Störgeräusche oder sonstiges, keine Probleme, keine Aussetzer, kein Röhrentausch gleich zu Beginn, einfach langlebige Qualität. O. K. ein höherer Preis, der mir jedoch auch angesichts der gebotenen Qualität gerechtfertigt erscheint.
Der V55 funktionierte nach dem Auspacken erstmals einwandfrei, aber noch kurzer Zeit gab es Probleme mit dem Reverb, welches sich nach Belieben aus und an anschaltete. Bevor ich Befürchten musste, dass noch weitere Aussetzter hinzukommen, habe ich das Teil postwendend zurückgeschickt. Hier im Forum habe daraufhin gelesen, dass ein durchschnittlich begabter Amptechniker den Fehler wohl schnell hätte finden können, was mich jedoch nicht versöhnt, da ich kein Techniker sondern Amateurgitarrist bin, dessen Equipment einfach funktioneren und laufen muss. Einge Käufer dieser Bugera Amps tauschen sich hier im Board auch regelmäßig darüber aus, was bei diesen Geräten gleich mal umgelötet, ersetzt oder gepimpt werden muss, dass die Teile funktionieren, wie man es eigentlich von einem Neugerät erwarten sollte.
Ja, ich bin offenbar auch in gewisser Hinsicht masochistisch veranlagt und habe seit gestern Abend einen noch original verpackten V22 im Hausflur stehen, bestellt beim großen T, den der DHL Fahrer mangels meiner Anwesenheit vor der Haustüre abgestellt hat.
Ob der gleich so zum Sperrmüll weitergegeben werden kann, wird ein erster Versuch an diesem Wochenende zeigen. Sollte der überhaupt funktionieren - ich schätze die Wahrscheinlichkeit nicht größer als 50 % ein - zeigt sich dann in den nächsten zwei Wochen, ob er ohne Ausfälle seinen Dienst tut oder ich ähnliche Erfahrungen wie zuletzt beim V55 machen muss.
Ob ich den wirklich auch für einen Gig verwenden werde, weiss ich nicht. Wenn, dann zusätzlich mit dem Blues Junior im Kofferraum, den ich im Falle eines Ausfalls des V22 schnell einsetzen kann.