ich wollte mitteilen, dass ich nicht mehr im besitz eines bugera-verstärkers bin
ich hatte bis vor kurzem noch einen bugera 6260 (war aber länger nicht mehr in benutzung)
gründe für den verkauf waren andere soundvorstellungen und die verlässlichkeit.
den sound fand ich doch recht gut für das, was das gerät gemacht hat. aber ab und an hat das teil einfach keinen ton mehr von sich gegeben.
2 mal wars das kabel/der clip von der röhrenheizung - danach hab ich den clip pulverisiert und die kabel direkt drangelötet.
zischendurch war er wieder mal still - ich hatte dann (als technik-lusche) auch keinen rat mehr - habs das teil wieder zusammengeschraubt und es ging wieder.
bei 3 mal auseinanderschraiben hat sich auch die eine schraubenfassung am gewinde verabschiedet (halt, das war schon nach 2 mal der fall).
die röhren waren relativ schnell im eimer (starke mikrophonie - das hat ohne kabel in der buchse [gitarrenbuchse, nicht unterhose] sehr starke rückkopplungen gegeben) - also: tschüss
ich hab nichts gegen billig - im gegenteil! aber wenn man sich nicht auf die sachen verlassen kann, dann geb ich lieber etwas mehr aus, oder kaufe was anderes.
würde ich nochmal einen bugera kaufen: nö!
ich kenn jemandem, der nen 333 hat - also billig sieht die kiste ja schon mal aus - von der plastikfront her wie ein spielzeug.
entweder war was an dem gerät kaputt, oder ich war zu blöd (nach 10 sekunden draufglotzen während des spielens( UND der besitzer kannte sich damit nicht aus, aber high gain war da nix dran - in den internetvideos klingt das anders - ich wollte das gerät immer nochmal antesten, bin aber nicht dazu gekommen bisher.