Muss ich dir überall recht geben ^^
Ich mein aber das Mit den Podis is net gerade der Nachteil schlechthin ^^
Klar wackeln die ein wenig aber passieren tut da nix.. Mim austauschen hast weider recht das könnte beschissen werden ^^
Vor der bühne mim soundbrei stimmt auch, aber normalerweise is das Matsch-Bühnen-Gemetzel problem beim Bugera net vorhanden ^^
Ob er nen schlecht eingestellten Mesa von der Bühne putzt wage kann auch sein, aber dann Kennt der Gitarrist sowas wie n Eq nicht und is dazu noch taub ^^
Und wegen der Eq Einstellung :
Bei der Bandprobe kommen natürlich Mitten wieder rein, aber wenn ich daheim alleine spiele sind die MItten eher unten weil der Amp dann iwie mehr Druck hat was mir persönlich besser gefällt ^^
Und wegen dem Preis vom Bugera...
Mkay hast recht, n Gebrauchter Amp der so viel kostet wie der Buggi Gewinnt natürlich im Sound-Kampf ^^ Aber die Amps kosten Neu besitmmt einiges mehr als der bugera neu kostet ^^
Aber ich sags mal so... Für 400-500 € gibts auch deutlich "beschissenere Amps"
Beschissen in dem sinne:
Der Amp klingt vll gut, aber hat zu wenig gain... (für Metal)
Der Andere klingt vll zu kalt (nix für blues)
Der eine wiederum Hat gain wie arschratte aber n verdammt be...scheidenen Clean-Kanal ^^
So scheiden halt nach und nach bestimme Amps in er persönlichen "Welchen AMp kauf ich mir-Liste" des Gitarristen aus ^^
N allrounder gibts gleb ich nur für wenig geld, wenn er gebraucht is und total im arsch, oder wenn er alles ein bisschen kann aber nichts richtig ^^
Von daher denk ich ma man müsste Amps mim Neupreis vergleichen weil die Gebrauhtpreise je nach zustand und alter des Amps, Marke use variieren ^^
N Gebrauchter Mesa wird besser teurer verkauft als n Gebrauchter Billigamp ^^
Wobei ich net wüsste wer n Gebrauchten Mesa verkauft ^^ wenn man geld für n mesa hat hat man auch geld für n anderes topteil... Und die klingen keineswegs nicht schlecht, also wüsste ich net waurm man sie vekraufen sollte ^^
Aber wenn ich kohle hätte würde bei mir n echter 6505 in der Bude stehen
und net so n nachbau a la bugera ^^
Aber wie gesagt schlecht sind se alle net... Auf die Melodie der Lieder und das Gefühl was beim hören ensteht kommts an, und net auf den Preis des verstärkers ^^
Außerdem hat jeder Amp seine nachteile wenn er net zum teuersten des teuren gehört ^^ ( aber ich denke ab 1000 € gibts kaum nachteile allerdings kann man amps über 1000 €, egal wie sie klingen keines falls als schlecht bezeichnen... 1000€ sind nemenge geld ^^ für jemanden wie mich zumindest wo 5 € taschengeld in der woche bekommt und davon noch essen kaufen muss
)
Ich mein bei nem Porsche fpr 100000 gibts sicher nix zu bemängeln ^^
Aber bei nem Golf, baujahr 1990 sicher schon ^^