Bugera: Neu -> knacken

• Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Hmmm, alles logisch - aber wie pruefst Du das alles schnell mal beim Antesten im Laden? Noch wichtiger - wie prueft das ein Anfaenger beim Antesten?
Wenn man einen Amp antestet, sollte man sich auch einige Zeit nehmen.
Ob ein Poti kratzt, das Chassis verbogen ist- oder ob die äußere Verarbeitung
insgesamt (minder)wertig erscheint, das erkennt auch ein Anfänger, wenn er
ersteinmal weiß wonach er suchen muss.
Fuer manche Leute ist eben eine gruendliche Endkontrolle wichtig...
Dann sollten manche Leute nicht den Billigröhrenamps unter
500 Euro hinterherrennen, denn Alternativen gibt es genug. ;)
Des Weiteren verstehe ich nicht mehr, auf welcher Seite Du jetzt stehst:
Auf meiner eigenen ?
Soll heissen Du traust den Kisten jetzt doch nicht? Oder wat ist? :p
Dem 333XL vertraue ich, obwohl dessen Plan genauso bei einem bekannten
deutschen Ampbauer zum verbessern vorlag, weniger als dem eher einfach
gehaltenen 6260/6262 Amps. Ganz einfach weil die Teile für's gleiche Geld
etwas weniger bieten.

Ist vielleicht auch nur eine unbegründete Kopfsache, aber bei einem Amp mit
wenig Features und Möglichkeiten kann letzten endes nur weniger kaputt gehen.

Ich glaub ich muss nochmal nach Koeln fahren und alle Bugeras testen, die ich in die Finger krieg, einfach um zu schauen, wie viele davon abkratzen ;)
Bei mir ist noch keiner abgekratzt, aber in Köln habe ich welche gespielt
die einfach nur beschissen geklungen haben. Gespielt hatte ich ein paar
die dann aber wieder echt amtlich geklungen haben.

Dann sollten manche Leute nicht den Billigröhrenamps unter
500 Euro hinterherrennen, denn Alternativen gibt es genug. ;)

OK, Punkt UncleReaper :D

Dem 333XL vertraue ich, obwohl dessen Plan genauso bei einem bekannten
deutschen Ampbauer zum verbessern vorlag, weniger als dem eher einfach
gehaltenen 6260/6262 Amps. Ganz einfach weil die Teile für's gleiche Geld
etwas weniger bieten.

Komisch, im Laden ist naemlich der 6262 abgeraucht, und eben nicht der 333XL :D...

Bei mir ist noch keiner abgekratzt, aber in Köln habe ich welche gespielt
die einfach nur beschissen geklungen haben. Gespielt hatte ich ein paar
die dann aber wieder echt amtlich geklungen haben.

Naja, beschissen klingen oder Abrauchen - es kommt leider auf's Gleiche hinaus => unbrauchbarer Amp.

OK, Punkt UncleReaper :D
:D
Komisch, im Laden ist naemlich der 6262 abgeraucht, und eben nicht der 333XL :D...
Das kann ich nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei.
Naja, beschissen klingen oder Abrauchen - es kommt leider auf's Gleiche hinaus => unbrauchbarer Amp.
Für 500 Euro würde ich auch keinen kaufen wollen, stände ich vor der Wahl
"Peavey Valveking oder Bugera XYZ" würde der Bugera den Vorzug erhalten.
Wie ich schonmal geschrieben habe. Einem Freund hatte ich einen besorgt,
der läuft schon seit Monaten ohne jegliche Probleme und klingt auch amtlich.
Ging jedoch auch durch eine Qualitätsprüfung durch und stand nicht im Laden.

Klar, ich wuerde auch den Bugera vorziehen - aber nicht weil sie mir qualitativ besesr vorkommen, sondern weil mir der Klang des Valvekings absolut zuwider ist, und die Bugera m.E. anstaendig klingen.

Denn wenn der Klang nem nassen Furz entspricht, bringt mir die beste Verarbeitung auch nichts mehr :D

bei so viel bestechender intelligenz werde ich mich zurückziehen und andere urteilen lassen...

aber hier nur ein best of deines letzen postings:

Unkontrolliertes aufbrausen:
Nur weil ich dich für einen Depp halte, der Dinge
aus dem Kontext reißt und vorlaut ist ?

gefolgt von:

Gequirlte Kacke. Erkläre bitte ersteinmal eine "potentielle Häufigkeit".

kommentar: nachdenken ist von vorteil... und wer reißt hier was aus dem kontext?

weiter-->
Hier kommt wieder das schöne Wort "Verhältnismäßigkeit" zu tragen.
Bugera ist eine Billigmarke die unter bestimmten Vorgaben komplett in
China zu den möglichst günstigsten Konditionen hergestellt wird. Wenn
ein Gerät funktioniert, dann wird es verschifft.

Dann werden die Geräte in Empfang genommen und sicher nur marginal
bzw. Stichprobenartig geprüft, ggf. repariert- oder mit dem ganzen Container
zurück nach China geschickt. Die ersten Bugeras haben als Messemodelle auf
Verarbeitungstechnischer Linie, die ersten Messe-Valvekings von Peavey völlig
überragt. Stabile Konstruktion, keine verbogenen Chassis und defekte Potis..

Wer diese Geräte dann mit Mesa und Konsorten vergleicht, die eine ganz andere
Zielgruppe ansprechen, der hat irgendwas nicht verstanden. Und die haben auch
eine gewisse Streuung, das kann man nun ebensowenig verleugnen.

ALSO: ich (oder besser du) soll mir wissentlich potentielle (da schon wieder das komische wort) scheiße kaufen, weil sie eh billger gebaut ist. ich (oder besser du) soll mich dann auch nicht weiter aufregen, weil ich ja weiß, dass die dinger billig verbaut sind. wenn sie dann kaputt sind, ist ja egal, weil sie eh so schön billig sind und nicht nur preiswert... mein urteil zu deinem posting: zum metzger gehen und hirn kaufen und da einbauen, da wo bei dir sehr wenig lebendiges oder nichts ist... und das potentielle (wieder dieses wort) bißchen riecht so komisch.... hirn einbauen! könnte dir helfen!

weiter laut uncle reaper:
Das fängt schon bei kratzenden Potis an.. dann geht es rüber zum verbogenen Chassis,
dem rausfliegen der Sicherung bei hoher Belastung, Lautstärkesprüngen während dem
Spiel, nicht funktionierende Knöpfe oder Funktionen des Footswitches. Dann mache ich
mir manchmal, witzigerweise auch zurecht, Sorgen um die Hitzeentwicklung im Amp..

Potentielle Fehlerquellen sind nunmal auch.. MIDI Funktionen, Onboard Effekte, x-kleine
Knöpfe oder Noisegates. Und bei 'nem Preisbereich von unter 500 Euro und mancher zu
komplexeren Features, wäre ich ohnehin ganz vorsichtig.

ALSO: wie schließt du das ganze jetzt nun aus. du hast doch behauptet, dass du es kannst. ein bißchen rütteln und anspielen? wieder: beim metzger hirn kaufen gehen!

weiter mit onkel ernte-, mäh-, getreidemaschine:

Na dann bist du aber ziemlich unfähig Postings zu lesen. Und auch recht selbstverliebt
aber trotzdem einfach gestrickt. Ich würde gar nicht erst anfangen einen Trabanten mit
einem Mercedes zu vergleichen.. Gänzlich unterschiedliche Klientel und Philosophie.
(Witzigerweise hat trotzdem beides seine Liebhaber gefunden)

Weißt du was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ? Allen Anschein nach, hast du
nichteinmal deine eigene Erfahrungen mit diesen Amps gemacht. So mag man das.

ALSO: deine annahme über meine erfahrungen mit amps ist reine spekulation. so soll sie auch eine solche bleiben...ergo: dummgelabere!
aber ja, bugera will ich nicht, kauf ich nicht! ist etwas für risikofreudige wie dich. ich kauf lieber etwas, wo die möglichkeit geringer ausfällt eine gurke gekauft zu haben. ich kann es mir leisten anständige amps zu kaufen, wozu eine potentielle (wieder das wort) gurke zulegen? zu dir passt er schon besser! ich besitze zur zeit einen jcm800 aus dem jahr 82, mesa, bedrock, laney lionheart.... und hab schon zig andere besessen. aber nie so einen qulitativen müllhaufen, den du hier verteidigst!

so mister onkel ernte-, getreide-, mähmaschine, der lieber gerne sensemann heißen würde, aber leider hat ihn dummheit davor bewahrt... ruhe jetzt... ab nun werde ich dein ewig unhöfliches geschwafel ignorieren (unhöflich nicht nur gegenüber mir).

wenn du mich dennoch zuquatschen möchtest, dann bitte per pn. das nimmt zu sehr persönliche züge an! aber hey... papa und mama hören dir immer gern zu! sieh deinen papa in mir kleiner :D

Bei deinem ganzen Equipment hoffe ich jetzt inständig, dass du auch gut spielen kannst, und dir nicht ein Bugera-Jünger zeigt wo´s langgeht *g*, sorry, das musste jetzt sein ;)

der letzte Beitrag ist aber schon über 2 Jahre her. Da wird dir die Person wohl nicht mehr antworten. :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Moin,

...obald der AMP an ist kommt ab und zu leises knacken und dann alle paar minuten ein VERDAMMT LAUTES Knacken (als ob man das kabel rauszieht bei hoher Lautstärke...

schick' den Amp ein zusammen mit einem Hinweis an den Bugera-Vertrieb. Dort ist man sehr daran interessiert (!), warum die Amps z.T. ned ordentlich funzen. Wobei die Ursachen leider meistens noch dieselben sein könnten:

Oftmals sind die Röhren schuld oder aber Kontaktprobleme in den Steckverbindern. Aber warum sollst Du Dich darum kümmern, zumal Du möglicherweise technischer Laie bist? Wenn Dir der Ampsound gefällt, umgetauscht, neuer her und hoffentlich gut ist. :)

Gruß Michael