Bugera: Neu -> knacken

• Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Krank-Geschichte? Bitte um Erklaerung :)

Es gab x-verschiedene Krank Fake-Reviews, die diese Kisten
über den grünen Klee lobten und auf diesen Hype um Krank,
der kurz nach Dimebag's Tot erst hochkam, aufsprangen.

Es liegt natürlich nahe, dass Krank selbst damit zu tun hatten.
Krank waren danach für 'ne gewisse Zeit nicht mehr auf der
Review Seite von Harmony Central gelistet.

Harmony Central ist wie die Bild-Zeitung. Seit der Krank-Geschichte
sollte jeder gerafft haben, wie wenig Aussagekräftig diese Seite ist.
Bei seltenen- oder viel mehr Nischenprodukten kann man ihr noch
etwas Aussagekraft zusprechen, aber sonst überhaupt nicht.

das ist mir klar und habe ja auch angebracht, dass diese seite mit vorsicht zu genießen ist. dennoch kann diese seite fehlkonstruktionen von amps aufzeigen!
diese krankgeschichte ist wohl eine sache für sich, aber würdest du sagen, dass sogar gestandene und beachtete zeitungen und zeitschriften als altpapier bezeichnet werden sollten, weil sie mal ne falschmeldung gebracht haben???

ich sagte ja: meine meinung... kauf dir einen bugera und bete, dass er gut läuft. bei meinem jcm800 oder mesa oder bedrock muss ich das nicht!

das ist mir klar und habe ja auch angebracht, dass diese seite mit vorsicht zu genießen ist. dennoch kann diese seite fehlkonstruktionen von amps aufzeigen!
diese krankgeschichte ist wohl eine sache für sich, aber würdest du sagen, dass sogar gestandene und beachtete zeitungen und zeitschriften als altpapier bezeichnet werden sollten, weil sie mal ne falschmeldung gebracht haben???
Darf ich mal laut lachen ? Eine gestandene und beachtete Zeitung hat rein gar
nichts mit einem Portal gemein, auf dem irgendwelche Leute, meist auch anonym
ihren Senf über irgendwelche Produkte abgeben, die sie evtl. bis dato nichteinmal
live gesehen haben.

ich sagte ja: meine meinung... kauf dir einen bugera und bete, dass er gut läuft.
Na, wozu beten wenn man es richtig angeht ?

bei meinem jcm800 oder mesa oder bedrock muss ich das nicht!
Na, das glaubst auch nur du. Rockin'Daddy
hat da schon ausführlich was zu geschrieben.

Darf ich mal laut lachen ? Eine gestandene und beachtete Zeitung hat rein gar
nichts mit einem Portal gemein, auf dem irgendwelche Leute, meist auch anonym
ihren Senf über irgendwelche Produkte abgeben, die sie evtl. bis dato nichteinmal
live gesehen haben.

Na, wozu beten wenn man es richtig angeht ?

Na, das glaubst auch nur du. Rockin'Daddy
hat da schon ausführlich was zu geschrieben.

nanana, klar kann man das vergleichen! als der stern die hitler-tagebücher herausgebracht hat, war es auch keine sternstunde des journalismus! denn es ging mir auch nicht um das ansehen eines mediums, sondern um die fehlerfreiheit eines solchen!

und ein portal, das schon einige berichte mit erfahrungen mit einer bestimmten marke gesammelt hat
und wenn dreißig leute von knapp 60 einem bugera als defekt beschreiben, dann ist es für mich ein recht handfestes argument.

mir ist auch klar, dass ein jcm800, mesa usw kaputt gehen kann! aber hey, die chancen beim bugera stehen um einiges höher... wenn du das bezweifeln magst, dann kauf dir ein wenig "anti-trotz-pillie" und mach die augen auf und lies die ganzen horrogeschichten über bugeras im netz.

was willst du richtig angehen? willst du auf dem amp die hand auflegen oder ein wenig voodoo zaubern. sag bloß, dass du mit nem messgerät in den laden gehst und zb die kondensatoren durchmisst oder viell. schließt du dich in den laden über nacht ein und schaust zu, ob sich liebe ergibt oder ein defekt? ... oder wie gehst du vor? erzähl mal... das ist sehr interessant... "unclereaper's methode fehlerfreie amps zu kaufen, die auch in zukunft fehlerfrei bleiben" alter, du könntest einen haufen geld scheffeln!

du, rockindaddy hin oder her... seine meinung/erfahrung beißt sich nicht mit der meinigen! ich möchte nur behaupten, dass ein bugera eher über'n jordan gehen wird, als ein jcm800 (der schon ein paar jährchen fehlerfrei läuft) und ein mesa.... wenn du dies ganz offensichtliche faktum ignorierst, dann bist du ignorant.

wie gesagt: kauf dir einen bugera und bete oder wende dein voodoo an!:great:

nanana, klar kann man das vergleichen!
Nein.

Harmony Central - Online Community. Jeder User kann, völlig egal ob er nun
ein 12 jähriger Anfänger, ein 60 Jahre alter Profi oder ein 38 jähriger Zahnarzt
mit sehr kostspieligem Equipment aber doch nur rudimentären Fähigkeiten an
seinem Instrument, über alle möglichen Dinge ein Review verfassen. Anonym.

Ob er Erfahrungswerte damit gesammelt und es somit besessen hat oder
ob er lediglich Mist verzapft, kann keiner sagen. Wenn er es besessen hat,
kann auch keiner sagen, ob er auch nicht zu blöd war mit dem jeweiligen
Produkt korrekt, einfach sachgemäß umzugehen.

Kompetenz der Verfasser ? Glaubhaftigkeit ? Kann man alles locker anzweifeln.

Stern - Ein Wochenmagazin.

Selbst in Zeitschriften wie Gitarre & Bass und Konsorten, sind alle Testberichte
zuerst mal mit Vorsicht zu genießen und auch bei den dortigen Testern trifft man
auf "Gleichgesinnte" (ähnliche Geschmäcker, ähnliche Erfahrungswerte) und auf
Tester, bei deren Aussagen, Faziten und Pro/Contra Vergabe man lediglich die
Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann.

als der stern die hitler-tagebücher herausgebracht hat, war es auch keine sternstunde des journalismus!
Ist ja schade für den Stern, passt aber trotzdem nicht hier rein.

nach deiner aufassung dürfte man nie und nimmer einen bugera mit einem soldano vergleichen...
Vergleichen kann man alles, aber man sollte die Verhältnismäßigkeit beachten.

und wenn dreißig leute von knapp 60 einem bugera als defekt beschreiben, dann ist es für mich ein recht handfestes argument.
Leider ungeachtet derer 500, 1000, 500.000, die sich vielleicht überhaupt
nicht zu ihrem voll funktionierenden oder auch defektem Verstärker äußern.

mir ist auch klar, dass ein jcm800, mesa usw kaputt gehen kann! aber hey, die chancen beim bugera stehen um einiges höher...
Stimmt, weil günstiger und in Relation demnach innerhalb eines bestimmten
Zeitraumes sicher um einiges öfter produziert und natürlich auch verkauft.

wenn du das bezweifeln magst, dann kauf dir ein wenig anti-trotz-pillie und mach die augen auf und lies die ganzen horrogeschichten im netz.
Na, wenn sich da wer nicht den falschen aussucht, dem er ans Bein pisst.

Du liest sicher auch die Bild-Zeitung und schaust die RTL II News und hälst
beides für richtig gute/kompetente Nachrichten bzw. objektiven Journalismus.

was willst du richtig angehen? willst du auf dem amp die hand auflegen oder ein wenig voodoo zaubern. sag bloß, dass du mit nem messgeraät in den laden gehst und zb die kondensatoren durchmisst oder viell. schießt du dich in den laden über nacht ein und schaust zu, ob sich liebe ergibt oder ein defekt? ... oder wie gehst du vor? erzähl mal... das ist sehr interessant... "unclereaper's methode fehlerfreie amps, die auch in zukunft fehlerfrei bleiben" alter, du könntest einen haufen geld scheffeln!
Na Bubi.. Zunächsteinmal bin ich nicht dein "alter". Und nun weiter im
Programm.. Potentielle Fehlerquellen kann man durchs anspielen, durchs
begutachten, sprich dem testen des Gerätes sichten und dann entscheiden.

Viel Firlefanz, viele Knöpfe und Funktionen sind potentielle Fehlerquellen.
Kratzt ein Poti- oder wackelt ein Knopf schon beim testen des Neugerätes-
oder macht es sonstige Probleme, dann kaufe ich es erst gar nicht.

du, rockindaddy hin oder her... seine meinung/erfahrung beißt sich nicht mit der meinigen! ich möchte nur behaupten, dass ein bugera eher über'n jordan gehen wird, als ein jcm800 (der schon ein paar jährchen fehlerfrei läuft) und ein mesa.... wenn du dies ganz offensichtliche faktum ignorierst, dann bist du ignorant.
Tja und ich behaupte, dass ein Bugera der ersteinmal ein paar jährchen läuft
genauso über den Jordan gehen kann wie ein Mesa oder Marshall der ebenso
lange läuft.. Wenn du das nun nicht kapierst, bist du lediglich dumm.

wie gesagt: kauf dir einen bugera und bete oder wende dein voodoo an!:great:
Depp. :great:

uncle reaper... hab ich dich wohl aufgeregt? wieso denn solche beschimpfungen? können wir nicht gänzlich objektiv bleiben? müssen wir denn objektivität mit einem unkontrollierten aufbrausen vermischen, um zu zeigen wie du denkst und was du meinst?

ich hab dich definitiv ignorant genannt, wenn du all diese berichte über eine recht junge verstärkermarke ignorierst. und dabei ignorierst du auch meine wiederholte aussage , dass alles kaputt gehen kann. meine aussage bezieht sich lediglich auf die potentielle häufigkeit, die ja bei bugera doch eine recht hohe ist; verglichen mit "teuereren verstärkern" wie mesas oder jcm800.

anspielen und rütteln um eine potentielle, zukünftige fehlerquelle herauzuhören?! bravo uncle reaper! klasse! bist wirklich ein ass! was soll ich dazu noch sagen?! wie hörst du das genauer? ich konte nie raushören ob mein kondensator in 3 monaten den geist aufgibt oder der röhrensockel hinüber geht.

gehe bitte nicht an meine intelligenz und an mein alter (zitat: bubi).... ich kann meine intelligenz durch internationale (auch deutsche) diplomata in verschiedensten richtungen darlegen. und die wurden auch noch mit recht schönen abschlussnoten bemalt... ich glaube dieses spiel würdest du verlieren und das ohne dass ich überheblich -wie du es bist- klingen möchte.

also, halt die pferde zurück... du bist was du schreibst... namentlich, trotzig und rechthaberisch.... du würdest wohl auch behaupten, dass ein trabi mit einem mercedes mithalten kann, nur weil ein mercedes auch kaputt gehen könnte...

in diesem sinne... kauf ein passendes auto zu deinem bugera!

EDIT: muss schön lustig aussehen, wenn einer mit einem 20kg top über seinen kopf oder taile schüttelt und nach "was-auch-immer" hinhört... ist ein youtube-video wert :D

... oder wackelt ein Knopf schon beim testen des Neugerätes-
oder macht es sonstige Probleme, dann kaufe ich es erst gar nicht.

ok, dann weiß ich wohl schon wer sicher nie nen bugera kauft, denn einer mit festen knöpfen/potis ist mir noch nicht begegnet...

ok, dann weiß ich wohl schon wer sicher nie nen bugera kauft, denn einer mit festen knöpfen/potis ist mir noch nicht begegnet...
Das war bei meinem kein Problem :D.
er wurde übrigens von UPS abgeholt (Behringer hat das bezahlt :) ) und ich warte jetzt mal auf die Rückkehr :)

uncle reaper... hab ich dich wohl aufgeregt? wieso denn solche beschimpfungen? können wir nicht gänzlich objektiv bleiben? müssen wir denn objektivität mit einem unkontrollierten aufbrausen vermischen, um zu zeigen wie du denkst und was du meinst?
ich hab dich definitiv ignorant genannt, wenn du all diese berichte über eine recht junge verstärkermarke ignorierst.
Unkontrolliertes aufbrausen: Nur weil ich dich für einen Depp halte, der Dinge
aus dem Kontext reißt und vorlaut ist ? Nö. Dafür kennst du mich aber auch zu
schlecht. Auf Objektivität pochen, selbst aber Harmony-Central als gute Quelle
aufzeigen und völlig wertfreie Testberichte mit dem Stern vergleichen ? :D
Das kann ja nur ein Witz gewesen sein, wenn auch ein guter. ;)
meine aussage bezieht sich lediglich auf die potentielle häufigkeit,
Gequirlte Kacke. Erkläre bitte ersteinmal eine "potentielle Häufigkeit".
die ja bei bugera doch eine recht hohe ist; verglichen mit "teuereren verstärkern" wie mesas oder jcm800.
Hier kommt wieder das schöne Wort "Verhältnismäßigkeit" zu tragen.
Bugera ist eine Billigmarke die unter bestimmten Vorgaben komplett in
China zu den möglichst günstigsten Konditionen hergestellt wird. Wenn
ein Gerät funktioniert, dann wird es verschifft.

Dann werden die Geräte in Empfang genommen und sicher nur marginal
bzw. Stichprobenartig geprüft, ggf. repariert- oder mit dem ganzen Container
zurück nach China geschickt. Die ersten Bugeras haben als Messemodelle auf
Verarbeitungstechnischer Linie, die ersten Messe-Valvekings von Peavey völlig
überragt. Stabile Konstruktion, keine verbogenen Chassis und defekte Potis..

Wer diese Geräte dann mit Mesa und Konsorten vergleicht, die eine ganz andere
Zielgruppe ansprechen, der hat irgendwas nicht verstanden. Und die haben auch
eine gewisse Streuung, das kann man nun ebensowenig verleugnen.

anspielen und rütteln um eine potentielle, zukünftige fehlerquelle herauzuhören?!
Das fängt schon bei kratzenden Potis an.. dann geht es rüber zum verbogenen Chassis,
dem rausfliegen der Sicherung bei hoher Belastung, Lautstärkesprüngen während dem
Spiel, nicht funktionierende Knöpfe oder Funktionen des Footswitches. Dann mache ich
mir manchmal, witzigerweise auch zurecht, Sorgen um die Hitzeentwicklung im Amp..

Potentielle Fehlerquellen sind nunmal auch.. MIDI Funktionen, Onboard Effekte, x-kleine
Knöpfe oder Noisegates. Und bei 'nem Preisbereich von unter 500 Euro und mancher zu
komplexeren Features, wäre ich ohnehin ganz vorsichtig.

bravo uncle reaper! klasse! bist wirklich ein ass!
Na, wenn das keine Erkenntnis ist ?

ich glaube dieses spiel würdest du verlieren
Das glaube ich weniger. ;)

also, halt die pferde zurück... du bist was du schreibst... namentlich, trotzig und rechthaberisch.... du würdest wohl auch behaupten, dass ein trabi mit einem mercedes mithalten kann, nur weil ein mercedes auch kaputt gehen könnte...
Na dann bist du aber ziemlich unfähig Postings zu lesen. Und auch recht selbstverliebt
aber trotzdem einfach gestrickt. Ich würde gar nicht erst anfangen einen Trabanten mit
einem Mercedes zu vergleichen.. Gänzlich unterschiedliche Klientel und Philosophie.
(Witzigerweise hat trotzdem beides seine Liebhaber gefunden)

Weißt du was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ? Allen Anschein nach, hast du
nichteinmal deine eigene Erfahrungen mit diesen Amps gemacht. So mag man das.

Mir schon, eigentlich sogar mehrere. Mir ist vor kurzem aber auch einer begegnet
der wirklich alles andere als gut verarbeitet schien und auch extrem scheiße klang.
Qualitätsstreuung halt..

bei so viel bestechender intelligenz werde ich mich zurückziehen und andere urteilen lassen...

aber hier nur ein best of deines letzen postings:

Unkontrolliertes aufbrausen:
Nur weil ich dich für einen Depp halte, der Dinge
aus dem Kontext reißt und vorlaut ist ?

gefolgt von:

Gequirlte Kacke. Erkläre bitte ersteinmal eine "potentielle Häufigkeit".

kommentar: nachdenken ist von vorteil... und wer reißt hier was aus dem kontext?

weiter-->
Hier kommt wieder das schöne Wort "Verhältnismäßigkeit" zu tragen.
Bugera ist eine Billigmarke die unter bestimmten Vorgaben komplett in
China zu den möglichst günstigsten Konditionen hergestellt wird. Wenn
ein Gerät funktioniert, dann wird es verschifft.

Dann werden die Geräte in Empfang genommen und sicher nur marginal
bzw. Stichprobenartig geprüft, ggf. repariert- oder mit dem ganzen Container
zurück nach China geschickt. Die ersten Bugeras haben als Messemodelle auf
Verarbeitungstechnischer Linie, die ersten Messe-Valvekings von Peavey völlig
überragt. Stabile Konstruktion, keine verbogenen Chassis und defekte Potis..

Wer diese Geräte dann mit Mesa und Konsorten vergleicht, die eine ganz andere
Zielgruppe ansprechen, der hat irgendwas nicht verstanden. Und die haben auch
eine gewisse Streuung, das kann man nun ebensowenig verleugnen.

ALSO: ich (oder besser du) soll mir wissentlich potentielle (da schon wieder das komische wort) scheiße kaufen, weil sie eh billger gebaut ist. ich (oder besser du) soll mich dann auch nicht weiter aufregen, weil ich ja weiß, dass die dinger billig verbaut sind. wenn sie dann kaputt sind, ist ja egal, weil sie eh so schön billig sind und nicht nur preiswert... mein urteil zu deinem posting: zum metzger gehen und hirn kaufen und da einbauen, da wo bei dir sehr wenig lebendiges oder nichts ist... und das potentielle (wieder dieses wort) bißchen riecht so komisch.... hirn einbauen! könnte dir helfen!

weiter laut uncle reaper:
Das fängt schon bei kratzenden Potis an.. dann geht es rüber zum verbogenen Chassis,
dem rausfliegen der Sicherung bei hoher Belastung, Lautstärkesprüngen während dem
Spiel, nicht funktionierende Knöpfe oder Funktionen des Footswitches. Dann mache ich
mir manchmal, witzigerweise auch zurecht, Sorgen um die Hitzeentwicklung im Amp..

Potentielle Fehlerquellen sind nunmal auch.. MIDI Funktionen, Onboard Effekte, x-kleine
Knöpfe oder Noisegates. Und bei 'nem Preisbereich von unter 500 Euro und mancher zu

ALSO: wie schließt du das ganze jetzt nun aus. du hast doch behauptet, dass du es kannst. ein bißchen rütteln und anspielen? wieder: beim metzger hirn kaufen gehen!

weiter mit onkel ernte-, mäh-, getreidemaschine:

Na dann bist du aber ziemlich unfähig Postings zu lesen. Und auch recht selbstverliebt
aber trotzdem einfach gestrickt. Ich würde gar nicht erst anfangen einen Trabanten mit
einem Mercedes zu vergleichen.. Gänzlich unterschiedliche Klientel und Philosophie.
(Witzigerweise hat trotzdem beides seine Liebhaber gefunden)

Weißt du was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ? Allen Anschein nach, hast du
nichteinmal deine eigene Erfahrungen mit diesen Amps gemacht. So mag man das.

ALSO: deine annahme über meine erfahrungen mit amps ist reine spekulation. so soll sie auch eine solche bleiben...ergo: dummgelabere!
aber ja, bugera will ich nicht, kauf ich nicht! ist etwas für risikofreudige wie dich. ich kauf lieber etwas, wo die möglichkeit geringer ausfällt eine gurke gekauft zu haben. ich kann es mir leisten anständige amps zu kaufen, wozu eine potentielle (wieder das wort) gurke zulegen? zu dir passt er schon besser! ich besitze zur zeit einen jcm800 aus dem jahr 82, mesa, bedrock, laney lionheart.... und hab schon zig andere besessen. aber nie so einen qulitativen müllhaufen, den du hier verteidigst!

so mister onkel ernte-, getreide-, mähmaschine, der lieber gerne sensemann heißen würde, aber leider hat ihn dummheit davor bewahrt... ruhe jetzt... ab nun werde ich dein ewig unhöfliches geschwafel ignorieren (unhöflich nicht nur gegenüber mir).

wenn du mich dennoch zuquatschen möchtest, dann bitte per pn. das nimmt zu sehr persönliche züge an! aber hey... papa und mama hören dir immer gern zu! sieh deinen papa in mir kleiner :D

Na, da reißt aber wer weiter schön aus dem Kontext.
Verhältnismäßigkeit ist bei einem Vergleich zwischen
den Marken Mesa Boogie und Bugera nicht gegeben.

Denn beide lassen sich weder in ihrer Philosophie,
in der Konzeption, noch der Zielgruppe vergleichen.
Letzten Endes ist auch das preiliche Niveau anders.

Bevor du das nicht kapierst, hätte ich mich ohnehin
lieber damit beschäftigt meinen neuen Soldano zu
putzen, als mit dir zu diskutieren.

Also Bübchen, lass dir Eier wachsen und fange an zu
diskutieren bzw. zu argumentieren.. Das bezieht das
lesen und (im Bestfall das) verstehen anderer Postings
mit ein. So ein Geseiere geht mir aber nur aufn Sack.

Boahhhhh leute...man kann sich auch eine scheiße zusammen labern...ich mag aber gibson...ich mag fender...ich mag blablabla...
"frei meinung einfüg"

@ doomhammer...

ich wollte ja zunächst nur schlichten und onkel mähmaschine war einer dieser streithähne.... das ist mein erstes posting gewesen, welches mister onkel erntemaschine nicht passte:

jungsjungsjungs!
also mal ganz einfach für unsre streithähne hier: es gibt da eine seite, die sicherlich eine tendenz aufzeigen kann, wenn genug spieler einen verstärker getestet haben. die nennt sich harmony-central.
ist keinesfalls die bibel, aber man kann da eine richtung erkennen, wenn ein amp (ein) bestimmte(s) problem/e hat!

was man dort speziell über bugera-amps liest, ist ein graus... wenn ich von den horrorstories der leute dort lese, dass ihr amp nach kurzer zeit schon alle möglichen probleme macht, dann soll sich den jemand anders kaufen! ich würde ihn ganz sicher nicht holen und jeder der verstand hat würde dasselbe tun!

klar haben andere hersteller auch probleme. so etwas wie den perfekten amp gibts wohl nicht, vor allem nicht in röhrentechnologie. wäre ja wie der perfekte pc... aber es gibt sehr schlecht, schlecht, gut und noch besser verarbeitete und bugera gehört für mich zur erstgenannten kategorie! meine meinung!

falls jemand eine andere meinung hat, dann soll er sich einen kaufen und beten dass nichts passiert:screwy::great::D

was den blödsinn hier angeht und sich interessiert wie es dazu kam, der soll sich eben all die postings seitdem durchlesen und seine eigene meinung bilden....

btw... ich mag fender UND gibson :D. hehe, aber ich putze sie nicht... ich spiele sie lieber!

....mensch und ich hatte den thread von den Abos entfernt, weil ich dachte dieser blöde amp soll doch knacken wie er will.... und dann das.

Ach du meine Fresse :eek:

....mensch und ich hatte den thread von den Abos entfernt, weil ich dachte dieser blöde amp soll doch knacken wie er will.... und dann das.

Ach du meine Fresse :eek:

:great: das gute ist, dass ich jetzt schon darüber lachen kann.... sicherlich ist onkel erntemaschine ein feiner kerl, wenn man ihn persönlich kennt. aber ich bin froh, dass er vor ner halben stunde nicht vor mir stand....:evil::D

Hmmm, alles logisch - aber wie pruefst Du das alles schnell mal beim Antesten im Laden? Noch wichtiger - wie prueft das ein Anfaenger beim Antesten?

Fuer manche Leute ist eben eine gruendliche Endkontrolle wichtig... dass DU nen funktionierenden Amp bekommst interessiert Bugera gar nicht (oder hat sie nicht zu interessieren :D), wenn 50% der ausgelieferten Amps an n00bs gehen, die eben nicht mit Deinem Vorwissen selektiert haben, und direkt abrauchen...

Des Weiteren verstehe ich nicht mehr, auf welcher Seite Du jetzt stehst:

Und bei 'nem Preisbereich von unter 500 Euro und mancher zu

Soll heissen Du traust den Kisten jetzt doch nicht? Oder wat ist? :p

Ich glaub ich muss nochmal nach Koeln fahren und alle Bugeras testen, die ich in die Finger krieg, einfach um zu schauen, wie viele davon abkratzen ;)

Ich glaub ich muss nochmal nach Koeln fahren und alle Bugeras testen, die ich in die Finger krieg, einfach um zu schauen, wie viele davon abkratzen ;)

Guuute Idee ;)...nimm' mich mit, Captain James, auf dihiee Reise *sing*...aber Spääsle beiseite: Wollte auch zeitnah nach Köln, in der Hauptsache wegen eines Blackheart-Tops, da könnte ich dann, während die Gitarrenzählerin nach Schuhen schaut, sämtliche Bugeras und die Fame mit dem eckigen Logo (also nicht die Laboga/Yerasov) antesten...dann wissen wir/ich darüber auch gleich mal Bescheid...