Buckethead Land (Rock-Band)

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Wenn ich Soothsayer höre, dann bin ich froh das Album Crime Slunk Scene gekauft zu haben.

Ein wunderbares Stück. Eine sympathische Widmung.
 
Wenn ich Soothsayer höre, dann bin ich froh das Album Crime Slunk Scene gekauft zu haben.

Ein wunderbares Stück. Eine sympathische Widmung.
ich find crime slunk scene ein wenig......lahm.
bis auf king james und soothsayer. diese beiden songs sind in der lage, das ganze album zu retten.
 
ich finde die erste hälfte des albums total genial. nach soothsayer kommt dann iwie nur noch grütze :D
 
ich finde die erste hälfte des albums total genial. nach soothsayer kommt dann iwie nur noch grütze :D

so kann man das natürlich auch formulieren :gruebel:

Buckethead veröffentlicht einfach so unglaublich viel, dass die Grenze des guten Geschmacks hin und wieder einfach überschritten wird. Aber ich glaube das ist auch irgendwo teil seine ganzen gesamtkonzepts. Genauso wie die Maske und der Eimer und der Robotdance und der Killswitch.
Ich meine obwohl er ein Gitarrenvirtuose ist (mit starken anleihen von 80s heros) ist er irgendwo unter seinem Eimer auch ein Punk :D der die Grenzen des Machbaren gerne mal ein wenig....hmmm....zerreißt. Viele Leute beschweren sich darüber, dass er sich wiederholt, totale atonale kakophonien fabriziert und manchmal einfach nur shreddet und shreddet und shreddet und das können sie nicht aushalten...was ich 100% verstehen kann :D
Aber irgendwie macht es mir persönlich spaß dabei zuzugucken. Natürlich einmal wegen der Bewunderung seiner technischen Fähigkeiten, aber auch einfach deshalb, weil ich es herrlich finde, wie er manchmal einfach (fast schon "stupide") maßlos übertreibt^^ Und ich bin mir sicher, dass er sich dessen bewusst ist. Anders kann ich mir Songs wie "I Love My Parents", die den Spieß wiederrum um 180 Grad drehen und das absolute gegenteil sind, nicht erklären. Buckethead kann einfach so gut wie alles und schafft es irgendwie das in eine solch verrückte kombination zu bringen, dass es teilweise fast schon absurd oder paradox aussieht, aber irgendwie verdammt, verdammt cool ist :D
Die Person dahinter kommt nie zum Vorschein. Buckethead erscheint als eine verrückt gewordene ....Maschine?

Versteht ihr ansatzweise, was ich meine?

jetzt z.B. das Album Crime Slunk Scene über welches wir geredet haben. Das hat ja praktisch so gut wie alles. Von herrlichen Kompositionen bis zu .....naja ihr wisst schon :D
 
ja das stimmt irgendwie, es macht schon spaß ihm beim spielen zu zuschauen und zu hören :) wegen ihm hab ich auch angefangen zu spielen.Er kann halt shredden aber auch langsame einfühlsame songs produzieren z.B. Padmasana oder Sail on Soothsayer.Ich hoffe wir bekommen sein Gesicht nie zu sehen,würde die magie seiner Musik wohl zerstören.
 
sieht man im link sein gesicht?nee das klick ich nicht :)
 
sieht man im link sein gesicht?nee das klick ich nicht :)
es ist ein video von der Cover-Band "ClassX" in welcher brain caroll mal gespielt hat um ein wenig geld zu verdienen.......im hintergrund sieht man ihn mit kurzen haaren unmaskiert. das video ist von 1987
 
nee das klick ich nicht :)
Einverstanden. :)

Ich will nicht wissen, wie er aussieht, wie alt er ist. Seine wirkliche Person soll verborgen bleiben. Sein Sound ist jedenfalls unverwechselbar.

Ich höre gerade das Stück Sketches of Spain (for Miles).

Schön, Buckethead macht mit dem Adagio aus dem Concierto de Aranjuez eine Widmung an den großen Miles Davis. Und natürlich damit auch an Joaquín Rodrigo. Klasse.
 
Gestern kam die CD Gorgone geliefert von TRDS Music bei mir an. Die ebenfalls bestellte CD RAD hat man leider vergessen einzupacken. Travis Dickerson liefert sie natürlich nach.

Nach mehrmaligem Anhören fasziniert mich Gorgone immer mehr. Es ist "dunkle" Musik der drei Leute. Mit dunkel meine ich leicht schwermütig. Aber da sind Finessen dabei. Die drei Aufnahmen sind eng verbunden mit dem Album Population Override. Die sind ja damals auch entstanden.
 
bekommt man die cds von buckethead eigendlich in deutschland auch oder nur aus amerika?
 
Amazon.de hat einige auf Lager. Andere werden über deren Plattform angeboten. Mit Lieferfristen und teilweise "Liebhaberpreisen". ;)

Bei TDRS in Kaifornien bekommt man zu einem Einheitspreis von 15 USD die von Travis Dickerson produzierten CDs. Die werden am Folgetrag per Air Mail ausgeliefert.

http://www.tdrsmusic.com/
 
ja bei amazon hab ich die preise schon gesehen :) echt ne unverschämtheit ,aber die mukke is so geil :)
 
Neue CD. Kommt heute raus.

Buckethead - Needle in a Slunk Stack
 
Kann man schon irgendwo ins Album rein hören ?
 
Buckethead ist einfach nur genial.
Der zeigt allen anderen Gitarristen, dass man eben nur Profi is, wenn man auch ein wenig vielseitig ist.
Hab selten einen Gitarristen gesehen, der so ein geniales Verständniss von Komposition hat.
Find auch seinen Sound geil. Einfach ehrlich und nicht künstlich aufgepumpt oder so.
Schade ist halt dass seine Vielseitigkeit schon leicht übertrieben ist. Ich finde halt kein Album, auf dem ich alle Songs geil finde.
Dieses übertrieben dissonante kann man sich halt leider nicht wirklich zum Musikgenuß anhören.
Mein Lieblingssong ist "Lotus Island" .
Der Song ist einfach nur unglaublich geil. Die Solos haben einfach so viel Power und Leidenschaft.
Soetwas hab ich echt noch nie von einem anderen Gitarristen gehört.
Ansonsten find ich das Enter the Chicken Album noch ziemlich cool.
Is halt echt schwer über Buckethead zu urteilen, da ich glaube bei dem ganzen Zeug was er rausgebracht hat findet keiner alles gut aber wenn man ne Weile sucht findet man schon echte Meisterwerke darunter.

Schöne Grüße, der Gun_Dalf
 
das beste lied ist immer noch soothsayer
 
hab mir jetzt erstmal Colma und Monsters & Robots gekauft, weitere Alben werden wohl folgen :)
 
bisher hab ich nur colma und electric tears, auf den "nicht ruhigen" alben sind mir immer zu viele seltsame tracks drauf - auch wenn ich genauso auf einige seiner verrückteren songs stehe
aber da stimmt für mich meist preis-leistung-nicht
 
Also ich find ja Monsters & Robots als Einsteigeralbum nur bedingt gut. Die meisten Songs gehen zwar sofort ein, aber lange Freude wird man an ihnen nicht haben. Es ist nun mal ein Drum'n'Bass Album das eher als Partymusik gedacht ist. Ich würde eher Population Override, Elephant Man's Alarm Clock, Decoding the Tomb of Bansheebot oder Enter the Chicken als Anfang empfehlen und natürlich die erste Hälfte von Crime Slunk Scene. Für die zweite braucht man doch recht lange um sich dafür zu begeistern. Aber keine Angst, auch Titel wie Slunk Parade AKA Freaks in the Black oder We can rebuild them werden nach einer Zeit eigentlich recht cool ;).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben