Buckethead Land (Rock-Band)

• Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Guten Abend ^^
Also, meine Frage ist in wie weit "In Search of the" zu empfehlen ist. Ich hab auf Youtube nach Songs gesucht, aber nur 1-2 gefunden. Da ja etwas länger ist :)rolleyes:), würds mich interessieren was so alles enthalten ist. Aja, ich hör eigentlich alles von Buckethead, von seinem 18 Minütigen Kiffer-Meisterwerk "Loss from a Distance" bis zum dissonatesten Song überhaupt "Flying Guillotine" und natürlich alles dazwischen. Egal was er spielt ... es ist einfach genial... Aber interessieren würd es mich schon in welche Richtung ISOT geht.

Also von ISOT kenn ich nicht viel, ist wohl auch ziemlich abgedreht...
Hast du schon Albino Slug? Meiner Meinung nach super.
Warum Kiffer-meisterwerk?

Jop, Albino Slug is extrem gut...jedes einzelne Lied. Und, Loss from a Distance, naja ich komm mir so vor als wär ich leicht high wenn ich mir das ganze Lied anhör. Was jetz aber nicht abwertend gemeint ist ^^

Das ist wohl wahr.

Aber forgotten Trail ist nur ne gekürzte Version auf dem Album, das ist eigentlich nen voller Song, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=Rg-YFRFj8g0

Gibts bei Itunes für 99 cent glaub ich.
Keine Ahnung warum das nicht auf dem Album ist...ist nen Killer song.

Jop, Albino Slug is extrem gut...jedes einzelne Lied. Und, Loss from a Distance, naja ich komm mir so vor als wär ich leicht high wenn ich mir das ganze Lied anhör. Was jetz aber nicht abwertend gemeint ist ^^

Ach soo...

Was suchst du denn? Eher ruhig? Funkig? Metal?

Also eigentlich ist es mir ziemlich egal welches Genre. Ich suche eher wieder was neues, was ich so noch nicht gehört habe. Im Moment denk ich da an Songs in Richtung Death Cube K. Da ich hier nur das Material von Youtube kenne, aber auch unglaublich gern höre. Wäre schön wenn sowas auf ISOT auch enthalten wäre. Und natürlich auch, ich sag mal "kommerziellere" Songs, wie Soothsayer, Jordan, Siege Engine, Nottingham Lace. Mit kommerziell mein ich jetzt nicht gut vermaktbar, aber ich glaub ihr wisst schon in welche Richtung. Nach meinen Informationen sind das ja 13 CD's und da ist ja schon einiges möglich.

Zu Albino Slug: Wer das Album gut findet, den empfehl ich auch Decoding the Tomb of Bansheebot und Pepper's Ghost. Ist zwar nicht ganz so gleichmäßig wie Albino Slug, gehen aber beide in die Richtung. Einfach mal in Songs wie Brewer in the Air, Disceto, Ghost Host, I can only carry 50 chickens at a Time,.. reinhören.

Zu Forgotten Trail: Echt? Cool. Gibts eigentlich noch andere lange Versionen von eher kürzeren Songs. Zb Humans Vanish, Pickwicks Lost Chapter, hmm mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber es gibt ja noch ein paar extrem kurze wo man eigentlich was erwartet, die dann aber plötzlich aus sind..

Also eigentlich ist es mir ziemlich egal welches Genre. Ich suche eher wieder was neues, was ich so noch nicht gehört habe. Im Moment denk ich da an Songs in Richtung Death Cube K. Da ich hier nur das Material von Youtube kenne, aber auch unglaublich gern höre. Wäre schön wenn sowas auf ISOT auch enthalten wäre. Und natürlich auch, ich sag mal "kommerziellere" Songs, wie Soothsayer, Jordan, Siege Engine, Nottingham Lace. Mit kommerziell mein ich jetzt nicht gut vermaktbar, aber ich glaub ihr wisst schon in welche Richtung. Nach meinen Informationen sind das ja 13 CD's und da ist ja schon einiges möglich.

Zu Albino Slug: Wer das Album gut findet, den empfehl ich auch Decoding the Tomb of Bansheebot und Pepper's Ghost. Ist zwar nicht ganz so gleichmäßig wie Albino Slug, gehen aber beide in die Richtung. Einfach mal in Songs wie Brewer in the Air, Disceto, Ghost Host, I can only carry 50 chickens at a Time,.. reinhören.

Zu Forgotten Trail: Echt? Cool. Gibts eigentlich noch andere lange Versionen von eher kürzeren Songs. Zb Humans Vanish, Pickwicks Lost Chapter, hmm mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber es gibt ja noch ein paar extrem kurze wo man eigentlich was erwartet, die dann aber plötzlich aus sind..

Ich glaube dann wäre Slaughterhouse On The Prairie was für dich, hier mal nen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=sPVXjPXb598

Oder vielleicht A real Diamond in the Rough? Ist aber ruhiger: http://www.youtube.com/watch?v=aXVYQ5Uyu6A

Zu FT: Hör es dir auf Youtube an, habe ich verlinkt. Also das ist das einzige Lied was länger ist, Human Vanish hat echt nur 33sec oder so. Frage mich warum das nicht auf dem Album ist, dann wäre das Album nen Riesenkracher, naja, ist es ja so schon:)

Mir ist gerade noch Population Override eingefallen, ich glaube das Album wäre genau das richtige für Dich!!
Hier sind lieder:

http://www.youtube.com/watch?v=V9ljioyR1I0

http://www.youtube.com/watch?v=OJNL1_xXoks&feature=related

ISOT ist halt...naja komisch. Da ist auch nen Song drauf der ist 45min lang...stells dir so vor dass da ne Armee einmarschiert und dann ständig dieser Rhythmus bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Population Override
Das war mein Einstieg zu Buckethead. Aus einem Zufall kam ich auf dieses Album. Ich war fasziniert.

Danach ging es Schlag auf Schlag. So gut wie alles gekauft. Inklusive Alben mit Dickerson, Laswell, etc.

Ein richtiges Kunststück ist der Track Sketches of Spain. Ich muss immer noch über den Zusatz (For Miles) schmunzeln. Unser Buckethead macht ein Tribut an den großen Meister. :)

Der Track Sketches of Spain ist aber in Electric Tears, musst du dazu sagen :)

Welche Alben wo Buckethead mitspielt hast du eigentlich alles??

Welche Alben wo Buckethead mitspielt hast du eigentlich alles??
Soll ich die wirklich auflisten? Es sind knapp 40 Alben. ;)

Soviel mal. Von From the Coop (1988) bis Needle in a Slunk Stack (2009) unter Buckethead sind es ungefähr 25 CDs.

Mit Travis Dickerson die beiden Noodles und The Dragons of Eden. Einige Praxis und Thanatopsis. Je eine mit Arcana, Gorgone, Alex Lambert/Travis und Tunnel mit Death Cube K.

Death Cube K ist ein ganz spezieller Name. Anagramm. :)

Das ist viel. Respekt;)

From the Coop ist sehr intressant finde ich :)

Hast du auch Inbred Mountain? Das ist meiner Meinung nach ein Muss Album (gut, welches ist keines:D)

Hast du auch Inbred Mountain?
Ja, habe ich. Stark. Flocks of Slunks ist ein prima Stück. Ah, was soll ich da etwas hervorheben. Es ist einfach gut. Ein spannender Ablauf.

Übrigens, das Innencover links bei Inbred Mountain sollte man nicht unbedingt unbedarften Gästen zeigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses eine Power Ranger Theme ist auch von ihm :D

ja,dass wusste ich,nur das kannte ich nicht.Haste auch die anderen videos gesehen??

Hat jemand nen Link wo Buckethead die Power Ranger Theme Live Spielt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben