http://worldlingo.com/ma/enwiki/de/Buckethead
Hier hab ich mal was neues Gefunden...
Wie Gesagt Compin ich Weiß nicht in wie Fern das alles Stimmt... Hier meine Bezugsquelle:
http://www.lastfm.de/music/Buckethead/+wiki/diff?&a=6&b=7
Darin Steht:
Buckethead ist der Künstlername des US-amerikanischen Gitarristen Brian Carroll (* 13. Mai 1969). Buckethead arbeitet vorwiegend als Solist, hat aber auch mit einer Reihe bekannter Musiker zusammengearbeitet, darunter Guns N Roses (von 20002004) sowie Bill Laswell, Les Claypool, Bernie Worrell, Bootsy Collins und Serj Tankian. Buckethead hat im Laufe seiner zahlreichen Veröffentlichungen einen eigenen Gitarrenstil entwickelt, der zwischen Thrash Metal, Funk, Jazz und elektronischer Avantgarde angesiedelt ist. Er realisiert mit größter Nachhaltigkeit eine Conceptual Continuity im Zappa'schen Sinne. Spezifische melodisch-harmonische, lyrische und visuelle Elemente durchziehen sein Werk von frühen Jahren an und werden konsequent immer wieder zitiert und neu interpretiert, wie beispielweise der imaginäre Vergnügungspark "Bucketheadland". Zu seinen bekanntesten Bandprojekten zählen Praxis, Science Faxtion, Colonel Claypools Bucket of Bernie Brains, Giant Robot und Deli Creeps. Buckethead zählt Michael Jackson, Shawn Lane, Louis Johnson, Jennifer Batten, Joe Satriani sowie seinen Lehrer Paul Gilbert zu seinen frühen musikalischen Einflüssen. Eine offizielle Biografie gibt es nicht, zu seinem Gesamtkunstwerk gehört die Behauptung er sei in einem Hühnerstall geboren und von Hühnern aufgezogen worden. In der Öffentlichkeit tritt er fast ausschließlich mit einer weißen Kabuki Maske sowie einem umgedrehten Pappeimer von Kentucky Fried Chicken auf dem Kopf (Buckethead- dt. Kübel- oder Eimerkopf) auf. Seit 2006 tritt er meistens mit einem schneeweißen, unbeschrifteten Eimer auf. Interviews gibt er nur sehr selten und wenn, dann spricht er meist über eine Handpuppe namens Herbie in dritter Person von sich. Dies sorgte besonders während seiner Zeit mit Guns N´ Roses für Verwirrung bei einigen Journalisten. Das einzige Interview als Brian Carroll gab er im Guitar Player Magazine 1996 wo er sich auch zu der Entstehungsgeschichte von Buckethead äußert. Der Mann hinter der Maske "I don't want to be remembered as a guitar god" - Brian Carroll a.k.a. Buckethead, 1988
Brian Carroll wurde am 13. Mai 1969 als Sohn eines High School Football Trainers geboren. Er wuchs in einem Vorort Los Angeles auf, in der Nähe des Disneyland Ressort. Mit 10 Jahren begann er Karate zu lernen und sein bereits damaliges großes Interesse für Horrorfilme brachte ihm den Spitznamen "Boo" ein. Mit 13 Jahren begann er Gitarre zu lernen. Neben Musik interessierte er sich in seiner Jugend auch für Sport, fokusierte allerdings sein Gitarrenspiel weil er (nach eigenen Angaben) dafür keine Mitspieler benötigte.
In seinem ersten bekannten öffentlichen Engagement war er 1987/88 als Gitarrist der Rockband ClassX bei einigen Live Konzerten zu sehen. Von damals stammen auch die einzigen unzensierten Aufnahmen von Brian Carroll ohne Maske und Kübel, die aber mit seinem Einverständis auf der Videoplattform Youtube veröffentlicht wurden. Sein Durchbruch begann 1988 als der Journalist Jas Obrecht den damals 19 Jährigen Brian Carroll entdeckte und sich mit ihm anfreundete. Von damals stammen auch die ersten Aufnahmen unter dem Künstlernamen Buckethead. Seit damals ist er musikalisch ausschließlich als Buckethead oder Death Cube K (ein Anagramm zu Buckethead) aktiv. Mit dem wachsenden Erfolg seiner Karriere wurden über die Jahre hinweg immer mehr Details über den Mann hinter der Maske bekannt, teilweise sogar von ihm selbst veröffentlicht. So wird beispielsweise bei einer seiner DVD Veröffentlichungen auf sein Geburtsdatum hingewiesen. Weiters findet sich Carrolls Adresse im Telefonbuch mit dem Hinweis "Buckethead Land Owner" Von seinen Freunden und musikalischen Begleitern wird er als äußerst freundliche und schüchterne Person beschrieben. Hingegen diverser Gerüchte leidet Carroll an keinerlei geistiger Beeinträchtigung. Sein Verhalten ist lediglich ein Teil seiner Kunstfigur Buckethead.