iron_net
Registrierter Benutzer
littlewing schrieb:das geht nich so einfach, da musste schon verdammt gute aufnahmen haben und schraub um gottes willen nicht die haelse ab, zumals sie auch nicht passen werden,
lw.
warum nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
littlewing schrieb:das geht nich so einfach, da musste schon verdammt gute aufnahmen haben und schraub um gottes willen nicht die haelse ab, zumals sie auch nicht passen werden,
lw.
iron_net schrieb:Ich schlag allen selbsternannten Soundexperten einen kleinen Test vor. Ich besorg mir die Stagg Billiggitarre von meinem Freund, spiel erst mit meiner Gitarre (500 ) einen Lick, schraub dann meinen Hals (falls er passt) und meine PUs an die Stagg und spiel das ganze nochmal. Dazu starte ich eine Abstimmung, welche Aufnahme wohl von welcher Gitarre stammt. Einverstanden?
sonicwarrior schrieb:Irgendwas hast Du jetzt falsch verstanden, man müsste ja zumindest eine der beiden Gitarren kennen, um das beurteilen zu können.
Und je nach Verstärker/Verzerrer verschwimmen die Unterschiede auch.
iron_net schrieb:warum nicht?
iron_net schrieb:Ich werde für beide Gitarren den gleichen Patch des Effektgerätes benutzen und ohne Verstärker direkt durch das Mischpult.
Galend schrieb:dienem Vorschalg wird keiner zustimmten das viele wie z.b. ich weder den Sound der vester noch den sound der stagg Kennen wie sollenw ri dann bitte untercsheiden?
Über meine Gitarre steht hier ein Bericht:
http://www.guitar-review.com/electric-guitars/8912.html
Die Stagg werden die meisten kennen.
iron_net schrieb:Galend schrieb:dienem Vorschalg wird keiner zustimmten das viele wie z.b. ich weder den Sound der vester noch den sound der stagg Kennen wie sollenw ri dann bitte untercsheiden?
Über meine Gitarre steht hier ein Bericht:
http://www.guitar-review.com/electric-guitars/8912.html
Die Stagg werden die meisten kennen.
ich hab noch nei ne stagg gespielt und gehört die vertser genauso nicht! ich kenne sie also beide vom hören nicht! da hilft mir der bericht auch nicht
aber bitte geh ncohmal auf meine hals-sahce ein!
iron_net schrieb:Nochmal an alle: Ich hab mich schon am Anfang korrigiert. Ich behaupte gar nicht, dass der Einfluss nicht existiert (sollte in meinen ersten Posts nur ein bißchen provozierend klingen ) sondern nur dass er bei verzerrten Sounds nicht hörbar ist und für viele Jungs hier im Forum, die meinen, weil sie ne coole Ibanez haben und krasse Riffs nachspielen können, wären sie Gitarrenexperten, auch clean unhörbar ist.
iron_net schrieb:...sondern nur dass er bei verzerrten Sounds nicht hörbar ist und für viele Jungs hier im Forum, die meinen, weil sie ne coole Ibanez haben und krasse Riffs nachspielen können, wären sie Gitarrenexperten, auch clean unhörbar ist.
BF79 schrieb:Dann nimmst Du es mir sicher nicht übel, wenn ich Dich jetzt für einen Jungen halte der meint, weil er ne coole Vester hat und krasse Riffs nachspielen kann, wäre er Gitarrenexperte.
iron_net schrieb:Ich hab nie behauptet, dass ich hier der Oberexperte bin und respektiere es auch, wenn jemand, der 10 mal so lange wie ich Gitarre spielt, sagt, dass für ihn das Holz unter Umständen einen gewissen Einfluss auf den Sound einer Gitarre hat...ich hab in meinem letzten Post geschrieben, worum es mir ging.
Galend schrieb:Holz hat einen Ganz esentlichen einfluß! sei es das Holz vom Hoplz oder das vom Korpus der ein und slebe Picup klingt in sämtlichen Gitarren untewrcsheidlcih und der Pickup kann nunmal den Klang ncith verbessern sodnern maximal das ebstemöglcihe der Gitarre wiedergeben udn das ist bei einer 200 Gitarre meist wirklcih überhaupt nicht viel da die Hölzer einfach ncith besonders gut sind!