Seit meiner Anfangszeit hier (und ich kam vor dem wie ihr es nennt gespamme) hat sich hier in Sachen Vielposter und Stammgäste so gut wie nichts verändert. Wenige gingen, wenige kamen dazu. So what?
Deine Behauptung, niemand nähme sich Zeit, mag vllt auf dich zutreffen, nicht aber auf die Ganzheit der Boardgemeinschaft. Einen Song, der mich beim ersten durchhören irgendwie reizt, höre ich mir oft an, gern auch mehr als 10mal. Manchmal gibts dann halt nicht hier Kritik, sondern auch mal in MSN/ICQ. So what?
Hilfe gibts hier immer noch für die, die welche suchen. Es gibt Kritik, es werden einzelne Parts genannt, es wird beim Bass oder bei den Drums geholfen etc. So what?
Das einzige, was sich imho drastisch geändert hat, ist die Qualität der Songs (die ist insgesamt wieder angestiegen in letzter Zeit) und das Verhältnis zwischen Metal und Pop, wobei hier vmtl die Aufteilung in 3 Bereiche stark beigetragen hat. So what?
Desweiteren: Wenn dich so etwas wie mangelnde Zeitnahme, Mühe, Beteiligung stört, dann erklär mir bitte, wie ein Mod User dazu bringen soll, sich Songs genauer durchzuhören und ausführliche Kritiken zu verfassen?
Es geht im Übrigen nicht darum, dass wir eine familäre, also geschlossene Community wären, es geht darum, dass hier ein lockerer Umgangston herrscht, der durchaus seinen Reiz hat, wenn man sich darauf einlässt
Letzlich ist das hier Musik. Es soll Spaß machen. Wer seine Werke letzlich in Millionenhöhe verticken will und den letzten Feinschliff sucht, der ist hier sowieso fehl am Platze !