Brauch mal richtigen Punk!

• Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
wie kann denn hardcore "alles andere als punk" sein? egal

Dummheit macht glücklich , vergess es nicht ;-)

:D

@sparfuchs: was willst du mir damit sagen? es heißt im übrigen "vergiss es nich"

stimmt das ist wirklich alles andere als punk oder hardcore das is einfach nur stumpfer oi(?)

hardcore hat schon mit punk zu tun wenn du dir mal minor threat anhörst oder gorilla biscuits oder dead kennedys da gibt teilweise musikalisch kaum unterschiede zu punk bands...

Troopers machen Oi, übrigens genau wie Hardcore, eine Spielart des Punks.

@knup: wie siehtsn aus mit Gigtausch? is das noch aktuell, machen wir noch was zusammen?

Stromberg Polka - zwar auch eher Oi! aber richtig genial, find ich.
Ist allerdings wohl schon ein Klassiker (man, was bin ich alt geworden, dass ich so ein Band kenne...) ;)

Gruß
Norman

Ich kann ja immer wieder A Wilhelm Scream empfehlen ;)! Zwar eher Punk Rock, aber da gibts richtig auf die Fresse ;).

Du suchst "richtigen Punk"? Mit der Definition von Punk Rock ist das ja immer sone Sache.
Dass NOFX,Pennywise und Co. kein Punk Rock ist, weiss mittlerweile ja jeder.
Schwieriger ist es, zu sagen, was denn richtiger Punk Rock ist.
Hör Dir mal the Devil Dogs http://www.myspace.com/thedevil_dogs
und the new bomb turks http://www.myspace.com/thedevil_dogs born toulouselautrec!!
an. Das ist zwar kein purer Punk Rock, soondern mehr son Garagenpunk/Rock'n'Roll-hybrid,aber auf jedern Fall ist es relativ hart und nicht son Fat Wreck -Popzeug.

Pennywise sind weder auf Fatwreck noch poppig. Credibilityträchtiges Scheißefinden von allem Bekanteren in Ehren, aber doch bitte nicht ganz so durchschaubar.

"Credibilityträchtiges Scheißefinden von allem Bekanteren" Wenn ich dir jetzt sage,dass ich z.B. ein großer Ärzte,Rolling Stones und Johnny Cash-Fan bin, wirst du ganz schön erstaunt sein, dass du mich weitaus weniger durchschaut hast, als von dir angenommen.
Dass Pennywise auf Fat Wreck sind, ist mir bewusst, ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Poppig sind sie dennoch

Ich hoffe,dass du das jetzt nicht falsch auffasst, aber dass ich da das "nicht" vergessen habe, ist doch so offensichtlich,dass es eigentlich keines Kommentars bedarf. Wo bleibt denn sonst der Sinn?

Du suchst "richtigen Punk"? Mit der Definition von Punk Rock ist das ja immer sone Sache.
Dass NOFX,Pennywise und Co. kein Punk Rock ist, weiss mittlerweile ja jeder.
(...) Das ist zwar kein purer Punk Rock, soondern mehr son Garagenpunk/Rock'n'Roll-hybrid,aber auf jedern Fall ist es relativ hart und nicht son Fat Wreck -Popzeug.

Und "poppig" sieht für mich, selbst im Punk-Eck, immer noch anders aus. Klar, das ist kein Aus-Rotten, kein DRI, kein Yacopsae, kein (Namedropping * N), aber es ist auch kein NOFX, Simple Plan oder Terrorgruppe. Im großen und ganzen sind Pennywise eher punkig als poppig, die andauernden Vorwürfe, die denen vor allem in letzter Zeit immer wieder gemacht werden, sind einfach lächerlich. Im Gegensatz zu den ach-so-truen Rancid sind Pennywise bis heute nicht zu 'nem Major gegangen sondern haben ihr Album für lau online gestellt. Scheiß doch lieber Rancid an wo wir schon dabei sind, die find ich eh nicht gut.

Welches Label die gesigned hat, ist meiner Ansicht nach relativ irrelevant. Über die Vorwürfe, die denen gemacht werden, ist mir nichts bekannt. Ich befasse mich mit dieser Musik schon lange nicht mehr. Dass sie nicht ganz so poppig sind wie NOFX mag sein, mir persönlich gefallen sie nicht. Aber wenn du sie magst,kannst du sie ja hören. Ist ja kein Problem, der Thread-ersteller hat aber nach härterem,"richtigem" Punk gefragt . Und da sind Pennywise vielleicht doch die falsche Adresse. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich eh mehr mit Punk Rock als mit Punk befasse. Vielleicht sucht der Herr was ganz anderes, als die von mir genannten Bands

Gott, hat jetzt wieder irgendein Budenzauberer einen Unterschied hergehext? Musikalisch betrachtet hat es keinen Unterschied zwischen Punk und Punk-Rock. Das ganze hat genug Sub-Genres, aber DIE Unterteilung habe ich nie schlüssig begründet gehört.