N
napomat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.17
- Kekse
- 0
Sehe ich das aber richtig das es wohl kein wochenende werden wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbstverständlich! Ich habe 1993 beim Boxentest für die derzeitige Haupt-PA des Theaters eine sehr interessante Erfahrung gemacht: Laien wie auch Fachleute waren sich beim ersten und beim letzten Platz des aus sieben kandidaten bestehenden Testfeldes einig - nur im Mittelfeld (Platz 2 - 6) gingen die Meinungen sehr auseinander.... wenn ich als Nicht-Profi akzeptiert würde
Wir werden sehen.a) Termin passen würde
Wie gesagt, ich habe eine Tannoy T12 incl. Controller und Dynacord-Amp hier zur Verfügung, für mich persönlich wäre das amtlich genug, humi scheint das auch so zu sehen, ansonsten: weiß nichtb) nicht nur low-Budget getestet wird, auch mind. 1 amtliche Referenz dabei ist
Bei meinem letzten Test war es eher Flüsterlautstärke . Außerdem haben die Saaltüren innen Klinken, so daß man den Raum jederzeit verlassen kann, wenn ein paar Freaks die Grenzen austesten wollen .c1) nicht nur Vollgasttests gefahren werden (will mein Gehör noch länger haben)
Knapp 10 Minuten Fußweg:c2) das nicht zu weit vom Bf weg ist
Wozu überhaupt einen EQ dazwischen? Aber ich habe da noch einen Rane GE60 rumliegend) 100% hochwertiges Materal VOR den Boxen angeschlossen wird - am Besten wäre wohl direkt- Wandler- Vol-Poti, evtl. per HW-Bypass brückbarer EQ (Klark-Technik) und ab in die Testkandidaten
Der Wandler hat aber nur 2 Ausgänge, muß dann dauernd umgesteckt werden? Und ja: die Musikbeispiele können von mir aus gern hier abgesprochen werden, erste Vorschläge sind ja bereits gekommen. Ich hätte eine Carmina Burana mit exorbitanter Dynamik und vielleicht noch ein Problemsample: Applaus von 500 (=unser vollbesetztes Theater) Zuschauern. Der Gedanke kam mir letzten Donnerstag in der Reithalle in Dresden, Applaus ist ein kritisches Geräusch, welches bei vielen Boxen gern auch als Regen oder so gehört wird oder auch nur einfach unnatürlich klingt, da werde ich mir zu Testzwecken mal ein paar Minuten zurecht machen .Könnte meinen RME-ADI-2 Wandler mitbringen und gute Audio-CD's - Liste könnte man ja vorher abstimmen
Wozu überhaupt einen EQ dazwischen? Aber ich habe da noch einen Rane GE60 rumliegen
aber für den Fall, daß man bei einem Kandidaten, falls doch erforderlich, mal Beurteilen kann, ob eine Box leicht oder heftig entzerrt werden muß oder gar nicht zu "biegen" ist
das klingt ja alles gut, nur wenn du das alles realisieren willst, wieviel Tage sollen wir dann einplanen.
Da sollten wir aber dann auch in der unteren Budgetliga bleiben, oder um was soll es dabei gehen?Selbst bei passiven Kisten mit Subs und Amps wird man kaum länger zum Aufbauen brauchen, solange humi dabei ist
(und ich erinnere mich, letztes Mal am Ende des Tages völlig geschlaucht gesagt zu haben: "nie wieder!!!" )
JO; das ist doch mal ne Ansage.Ich klopfe jetzt einfach schon mal eines fest: getestet werden sollen preiswerte Aktivboxen bis max 300€ Thomannpreis . Ich glaube nämlich, es wird höchste Zeit, in dieser Liga eigene Hörerfahrungen zu sammeln, um (genau wie vermons schrieb) da gezielt und sicher im Board bei entsprechenden Anfragen etwas dazu sagen zu können.
Wäre den Angesprochenen der Mai Termin genehm?Gut wäre, wenn auf jeden Fall humi mit seiner Presonius dabei ist, Raumklang mit seinem Kalibriersystem und - Philipp, weil er weiß, wo was in welches meiner Lager hingehört