beate_r
Registrierter Benutzer
Könnte man doch eventuell mit genügend großen Unterlegscheiben hinter dem Schraubenkopf sichern, oder? Wo soll das Gitter schon hin, wenn es in allen 4 Richtungen schräg angepresst wird..
Ja das funktioniert. Ist zwar ein wenig gakelig, aber es tut, und zwar auch langfristig. Meist fädele ich dann noch Muttern als Distanzhalter drunter, m5 oder m6.
Die Adam-Hall Befestigungswinkel (die benötigen ebenfalls Kotflügelscheiben, wenn man sie mit Spaxen befestigen möchte) finde ich aber angenehmer zu montieren als Schrauben mit U-Scheiben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Minimal tiefer als die Resonanzfrequenz des Chassis ist noch relativ unproblematisch. Wenn Du allerdings weit unterhalb der Resonanzfrequenz liegst, frisst es Leistung (also Pegel), die Membranauslenkung wird wesentlich höher ...
Außerdem wird es dann schnell "wummerig".
Vor allem wird es "dünn" klingen. Gerade der Kappalite ist da empfindlich. Ihc besitze ja auch einen 3015. Der mag eine recht hohe Abstimmung, in 83 l 55-60 Hz (im Prinzip mag er also eine TL606). Im ersten Wurf hatte ich ihn versehentlich auf 41 Hz abgestimmt. Da klang er dünn und kraftlos.