bemymonkey
Registrierter Benutzer
Die Meters aufm GT-8 sind nicht besonders brauchbar - man sieht halt, ob man irgendwat uebersteuert, sonst aber eigentlich nichts. Lautstaerken sollte man daher natuerlich nach Gehoer abgleichen... beruecksichtigen solltet Ihr natuerlich dabei auch noch die Durchsetzungsfaehigkeit der Sounds - ein eher hochmitten-betonter Sound wird im Bandgefuege wesentlich lauter sein als ein Badewannensound, auch wenn Dir der Badewannensound eigenltich lauter vorkommt... Kriegste aber eigentlich alles nur durch Ausprobieren raus - Stellt Euch also drauf ein, an dem Dingens zu schrauben, waehrend die Band spielt... mal kurz in den Pausen halt.
Low, Middle und High Gain - Tja, schwere Frage. Aufm Boss GT Central Forum wurde gepostet, dass diese drei Stufen auch alle unterschiedliche Ansprachen haben... von Low zu High immer tighter... z.B. Schalter auf Low und Gain auf 100 ist matschiger als Schalter als Medium und Gain auf 70... wuerde ich so aber nicht sagen - eher das Gegenteil. Man kann indem man ne niedrigere Gainstufe und hoehere Gain-Levels nimmt, ein etwas dynamischeres Spielgefuehl erzeugen... Aber das solltet Ihr ja mal selbst ausprobieren. Ist ja ne Sache von 5 Minuten
Ich schreib vielleicht spaeter nochmal, falls mir noch wat einfaellt
... viel Spass beim probieren 
Low, Middle und High Gain - Tja, schwere Frage. Aufm Boss GT Central Forum wurde gepostet, dass diese drei Stufen auch alle unterschiedliche Ansprachen haben... von Low zu High immer tighter... z.B. Schalter auf Low und Gain auf 100 ist matschiger als Schalter als Medium und Gain auf 70... wuerde ich so aber nicht sagen - eher das Gegenteil. Man kann indem man ne niedrigere Gainstufe und hoehere Gain-Levels nimmt, ein etwas dynamischeres Spielgefuehl erzeugen... Aber das solltet Ihr ja mal selbst ausprobieren. Ist ja ne Sache von 5 Minuten
Ich schreib vielleicht spaeter nochmal, falls mir noch wat einfaellt