D
Diego
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.24
- Kekse
- 46
"GT-8 Patch-Sysex Reader" heißt das Ding. Gibts auf bossgtcentral.com !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"GT-8 Patch-Sysex Reader" heißt das Ding. Gibts auf bossgtcentral.com !!!
Jo nen Westerngitarrensound bräuchte ich auch noch !!!
BENMONKEY wo biste ?
Achso...da ich nämlich meinen High gain Röhrensound meines Amps so liebe...könnte ich sozusagen...ein Preset erstellen in dem die Preampsektion des GT8 deativiert ist und zum Beispiel in meinem Amp loop dann nur ein dezentes Delay und evtl ein Boost dazu kommt??![]()
Das wäre nämlich genau das was ich bräuchte...und dann zum Beispiel in den Clean Kanal wechseln und nen Boss Overdrive davor...
MFG![]()
eine Frage hab ich noch...ich hab hier noch nen MXR Equalizer?? verfügt das GT8 auch über nen 6 Band EQ oder ähnliches???
Du verkabelst es folgendermaßen: Gitarre>GT-8 input; Effects send>Amo input; Effects send>GT-8 loop input; GT-8 loop output>Effects return. Dann noch (falls dein Amp zwei Kanäle hat) Footswitch out am GT-8>Footswitchbuchse am Amp und der rest ist programmieren
So hab nun schon ne weile diesen Thread durchsucht ..aber der ist ja mittlerweile so riesig das ich nix gefunden hab ..trotz SUFU...auch im Manual hab ich nix entdeckt...
ich spiel mit dem Gedanken meine Einzeltreter zu verkaufen und mir ein GT8 anzuschaffen...ist es definitiv möglich ...die Preamp Sektion meines Topteils weiter zubenutzen...und auch die GT-8 Overdrives e.t.c vor den Amp zu legen, und die Modulations Effekte in meinen AMP Loop???? wenn ja wie?? schließ ich ganz normal an die Send Return Buchsen meinen AmpEffectloop an???
Also Gitarre ins GT8------dann mit dem GT8Out in den Amp...und den Loop in die GT8 Send Return buchse??
und ist es dann auch möglich, zum Beispiel meine Ampzerre und nur Modulationseffekte zu nutzen, und mit nem anderen Preset, AAmp Kanal wechseln Boss Overdirve an und Modulation aus .e.t.c.?![]()
Wäre für ne antwort sehr dankbar...
MFG![]()
@Slaytanic, ja ist möglich , habe ich ja ein paar Seiten weiter vorne auch gefragt. Das Problem was ich nr habe, ich spiele meinen Amp pur immer angecruncht, splitte ich jetzt die Effekte im Gt 8 vorn Amp und Loop, so habe ich nicht mehr diesen tollen Röhrencrunhcsound.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, das GT 8 einfach vorn Input meine sAmps zu hängen ......gut benutze dennoch die Ampcontrolfunktion
Achso...da ich nämlich meinen High gain Röhrensound meines Amps so liebe...könnte ich sozusagen...ein Preset erstellen in dem die Preampsektion des GT8 deativiert ist und zum Beispiel in meinem Amp loop dann nur ein dezentes Delay und evtl ein Boost dazu kommt??![]()
Das wäre nämlich genau das was ich bräuchte...und dann zum Beispiel in den Clean Kanal wechseln und nen Boss Overdrive davor...
dann wäre das ganze ja ne richtige Zauberkiste.....
eine Frage hab ich noch...ich hab hier noch nen MXR Equalizer?? verfügt das GT8 auch über nen 6 Band EQ oder ähnliches???
MFG![]()
Du verkabelst es folgendermaßen: Gitarre>GT-8 input; Effects send>Amo input; Effects send>GT-8 loop input; GT-8 loop output>Effects return. Dann noch (falls dein Amp zwei Kanäle hat) Footswitch out am GT-8>Footswitchbuchse am Amp und der rest ist programmieren
Ja, hat er.
Kleine Bitte noch: Kannst weniger mit "..." schreiben? Davon krieg ich Augenkrebs.
Du meinst nicht zufällig den Gt8 Output an den Amp Input???? Du meintest ja den Effects Send?? mMn humbuck
Dann werd ich mal mein Effektboard auflösen und mir nen GT8 zulegen, macht das Gerät Probleme(Neukauf Garantie) oder kann man bedenkenlos ein gebrauchtes kaufen ohne das es den Geist aufgibt
MFG![]()
Du meinst nicht zufällig den Gt8 Output an den Amp Input???? Du meintest ja den Effects Send??