I
Ingo Ladiges
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.15
- Kekse
- 2.770
Hi. Ich hab was lustiges festgestellt.
Ich spiele mein GT-10 an einem Marshall VS100H Top mit der 4 Kabel Methode.
Ich kann ja mit dem GT die Kanäle des Marshall schalten. Nur aus irgendeinem Grund kommt, wenn ich in den Distortion kanal vom Amp schalte am ende dann kein distortion raus sondern nur ein bischen lauterer Cleankanal mit ein bischen "fritzelei" drin.
Woher kommt das? Wie kann ich das abstellen, das ich wirklich meine Kanäle am Amp nutzen kann und nicht mehr die Preamps des GT?
Und weiter: Die Solo Boost funktion funktioniert nur bei eingeschaltetem Preamp am GT 10 oder? Kann mir vielleicht jemand sagen, was diese einzelnen Solo Boost einstellungen die man macht im Klartext bewirken?
Und wie realisiere ich am besten einen Soloboost ohne die Preamp Funktion des GT10 zu nutzen?
Tja,die Kanalumschaltung geht nicht immer und bei jedem Amp ......
Wieviele Kanäle hat der Amp ??
Und vor allem : was für einen Stecker hat das Fusschalterkabel ??
Stereo oder Mono ??
Wenn Stereo : herzlichen Gruss,wird wohl nicht werden,ausser mit einem speziellen kabel.
Wenn Mono : sollte gehen,allerdings : es lassen sich eben nicht alle Amps so umschalten.
klingt für mich,als wäre der Amp nicht so richtig im Zerrkanal,vermutlich sind clean und Zerrkanal gleichzeitig aktiv - könnte ich mir so denken.
Mit dem Soloboost habe ich mich noch garnicht beschäftigt - brauch man im Studio eher selten...
Man kann da wohl den Pegel anheben und auch die Verzerrung,wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe.
Ob das auch mit externem Preamp geht ??...???
Du kannst aber auch einfach ein Preset lauter speichern und da vor den Amp nen Booster oder Kompressor setzen,dann wirds auch lauter und zerrt mehr.
Gruss
Ingo