mr.taxman
Registrierter Benutzer
Vielleicht Einstreuungen der Pu`s!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir hatten gestern unseren ersten Gig, bei dem mein GT-10 zum Einsatz kommen sollte. Bereits im Proberaum und daheim hat's ein wenig gebrummt, war aber nicht weiter tragisch. Beim Gig brummte das Teil vor allem bei den Distortion-Sounds aber extrem, so dass es nicht spielbar war. Als ich meine Strat abklemmte und meine alte Billig-Gitti anschloss, war aber alles perfekt und ohne Brummen. Kann mir einer einen Tip geben, was da los sein könnte? Ich gehe per Mono-Ausgang direkt in den Mischer - also ohne Abnahme per Mic von einem Verstärker.
Wir hatten gestern unseren ersten Gig, bei dem mein GT-10 zum Einsatz kommen sollte. Bereits im Proberaum und daheim hat's ein wenig gebrummt, war aber nicht weiter tragisch. Beim Gig brummte das Teil vor allem bei den Distortion-Sounds aber extrem, so dass es nicht spielbar war. Als ich meine Strat abklemmte und meine alte Billig-Gitti anschloss, war aber alles perfekt und ohne Brummen. Kann mir einer einen Tip geben, was da los sein könnte? Ich gehe per Mono-Ausgang direkt in den Mischer - also ohne Abnahme per Mic von einem Verstärker.
ein NoiseGate hinter den Input und ein NoiseGate hinter den Amp
Hallo,
wie ist es mit der Bedienbarkeit im Vergleich zum GT-8 ?
Ist ja ein anderes Bedienkonzept, weniger Knöpfe und wieder mehr übers Menü kann ich mir vorstellen!
Wie sind da eure Erfahrungen?
Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich das am besten hinbekomme? Bin noch nicht ganz up to date was die Bedienung des GT 10 angeht. Muss ich diese Einstellungen für jeden Patch vornehmen, oder kann man das auch für das ganze System so einstellen?
Für jeden einzelnen patch, aber das 2. gate brauchste eigentlich nur bei distortion, weil sonst gehts eigentlich ganz gut...
Ach und was noch ganz wichtig ist: du musst im System bei InputOutput/Total(3) NS Threshold auf +20db setzen. Das erhöhst den Wirkungsgrad des Gates enorm
Geht das beim GT-10 eigentlich noch wie beim GT-8, wo man bei kurzem Antippen des Schalters einen Soloboost bekam?