Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey cooles Preset. Würdest du uns die Einstellungen mal posten? ;>
Waaaaa das klingt doch mal gaaaaanz genau nach meinem Geschmack.
Sehr schön gemacht
Ok möglich ist es also, bleibts wirklich an mir da alles rauszukitzeln
Hi kleine Frage. Man kann ja seine eigenen Presets am PC speichern.
Gibt es eine Online Community wo man untereinander Presets austauschen kann? (z.b. von genaue presets von berühmten musikern)
Habe das Boss GT10B und würd z.b. presets vom MUSE Bassisten gern haben etc..
wär cool wenn ihr mir ne anlaufstelle sagen würdets
Hey cooles Preset. Würdest du uns die Einstellungen mal posten? ;>
danke @ funk...
hey kann ich die soundsderhelden auch auf andere plätze speichern? weil laut anleitung speicherts die von 1-1 bis 8-4
da hab ich aber meine eigenen sounds schon drauf :C
1. ich spiele zurzeit noch mit ner boss metal zone und ich fände es sehr wichtig das man damit auch ne verzerrung hinkriegt die sehr voll und böse ist kommt man an die verzerrung ran?
ich kenne das Metal Zone leider nicht, kann daher keine Aussage treffen
2. kann man auch mehre fuß schalter gleichzeitg aktivieren ? also sprich ich habe z.b. verzerrer an und dann einfach nen delay dazu setzen?
Jepp. Das funktioniert. Entweder dadurch das du die Funktion ins Patch mit einprogrammierst (wie es bei vielen Werkspresets auch gemacht wurde), oder mit der Variante ein CTL für alle Patches mit dem Effekt zu schalten. Du kannst auch zusätzliche Fussschalter anschließen und mit verschiedenen Möglichkeiten programmieren. Das ist z.B. praktisch wenn man die Loop Funktion der Banktaster auf ein externes Pedal legt. So kann man während man Loops einspielt die Banktaster weiter nutzen um durch die Patches zu schalten. Normal ist man auf die 4 Patchtaster angewiesen und kann nur mit dem Scrollrad durch die Bänke schalten. Also kurzum: Du kannst da hin und herprogrammieren.
3. ist das gerät für active pickups zu empfehlen?
Nein. Das geht nur mit einem speziellen Kirk Hammet Chip-Tuning, welches zusätzliche Kosten verursacht. (mal ernsthaft: würde das nicht gehen, wäre das Teil ein Ladenhüter)
4. bei der boss metal zone hat man ja bei einem hohen output und einer starken verzerrung gerne mal wenn man die saiten nicht anschlägt son quietschen^^ ist das auch beim gt10 so?
Ist mir auch schon passiert.
6. kommt man damit nah an bandsounds wie Killswitch Engage, Bullet for my Valentine, All that remains ...?
Keine Ahnung. Möglich ist vieles. Aber wie ich in vorherigen Beiträgen schon schrieb, kommt es darauf an wie man seine Presets zusammenstellt.
7. gleitet die wah-wah pedale gut oder stockt sie leicht?
Das funktioniert wunderbar ohne jegliche Hakerei oder Sprünge in der Effektivität.
Einstellen läßt sich das Pedal auch nach allen Regeln der Kunst.
wenns hilft hab als equip
gitarre : ESP M-II
amp: VOX AD-50
schon mal danke für die antworten
Ich kündige hiermit mal an, dass ich eine kleine Seite mache um Patches etc für das GT10 auszutauschen
Wird nichts großes aber ich muss nur was Zeit finden. Ich denke mal in ca. 2 Wochen hab ich alles fertig wenns gut läuft.
Und noch einmal Danke für die Settings
Die waren bei meinen GT-6 und GT-8 auch nicht mit dabei.
Bei Roland angerufen, Seriennummer angegeben,
und 3 Tage später hatte die das Handbuch in Deutsch.
Tel. +49 (0)40 526 009-0
1. ich spiele zurzeit noch mit ner boss metal zone und ich fände es sehr wichtig das man damit auch ne verzerrung hinkriegt die sehr voll und böse ist kommt man an die verzerrung ran?
@3121funk:
Ich weiß. Das Patchangebot ist leider noch etwas dünn. Aber vielleicht wird das ja noch. Ihr könnt schließlich alle dazu beitragen ;-)
Ich Denke hier eher an ein Treiberproblem seitens Boss. Bei mir funktioniert es, wie schon hier des öfteren erwähnt, nicht, via USB meinem PC einen Sound zu entlocken. Sehrwohl kann ich aber mittels Audacity aufnehmen (ohne Sound) und es danach abspielen.[...]
Ich bin ziemlich sicher, dass es noch mehr wird. Dazu beitragen würde ich gerne, aber dazu muss ich meinen PC erstmal überreden Daten vom GT zu empfangen.