@wo00lf
Dann würde ich dir raten DEINE patches einfach mit dem Programm auf platte zu sichern, und später wieder einzufügen. Dann gehst du doch kein risiko ein.
----------------
Also mein INPUT Anzeigen Problem war leicht zu lösen.
Geh einfach mit dem Master / Pedal FX schalter in die Effektkette. Dort gibt es eine Pegelanzeige ( oben ). Gehst du mit dem Curser z.b. auf den Verzerrer, dann zeigt die Pegelanzeige das an was genau an der Stelle für ein Pegel herrscht. Bewegst du den Curser nun ganz nach LINKS hast du INPUT. Also kannst du dort wunderbar deine Gitarre einpegeln. Bewegst du den Curser nach Rechts zu der Box, kannst du sogar die Endlautstärke überprüfen. Also eine feine sache.
Zum Thema ValveKing.
Ich war heute noch ca 3 Stunden im Proberaum testen
. 1. Es ist der ValveKing 212 nicht der 112.
Das ganze ist mit der 4 Kabelmethode verkabelt ( so wie in der beschreibung ).
Als erstes habe ich mir ein Preset gebaut. In diesem Preset sind sämtliche effekte, Preamps und Boxen Simulationen vom GT 10 AUSGESCHALTET. So kann ich einfach PUR meinen ValveKing spielen.
Kanäle umschalten kannst du dir dann z.b. auf CTL 1 legen.
Danach habe ich dieses Preset auf einen anderen Platz kopiert und bearbeitet. Habe mit verschiedenen Preamps rumgespielt. Habe die Vorstufe vom ValveKing mit einem Verzerrer vom GT10 angezerrt usw.
Fazit: Alles super. Da ich mich ja nicht für eine möglichkeit entscheiden muss, nehm ich alle möglichkeiten. Ich mag den Sound vom ValveKing, also nehm ich ihn. Will ich was anderes, nehm ich Preamps vom GT 10. Lediglich ein wenig die Höhen rausdrehen musste ich. Der ValveKing klingt sehr Schrill ( in meinen Ohren ). Aber das tat er auch schon ohne GT 10.
Am ende habe ich mich für ein GT 10 Preamp entschieden. Klingt super
.
Aber wie gesagt. Das kann man ja bei jedem Patch individuell entscheiden.