Die cleanen Patches sind alle sauber aber die verzerrten klingen alle irgendwie defekt. Habe total viele störgeräuche und so ne art hall drin. beim leichten saiten berühren kommt das schon total laut heraus und mit so nem ekelhaften hall. Habt ihr das Problem mal gehabt? Ein anderer alter Patch macht seit gestern auch diese zicken. woran könnte das liegen?
Ich glaub ich weiß woran es liegt. Er hat die Speakersimulation ausgeschaltet.
Du musst sie für die Patches wieder anschalten.
Durch die fehlende LautsprecherSimulation, klingen die Clean Sounds richtig schön und schneidend, aber die verzerrten klingen nach BlechBüchsen - Eigenbau Verzerrer ^^.
Anders gesagt:
Gitarre > GT-10 > Verstärker = Lautsprecher Simulation ausschalten, weil du ja im Verstärker schon einen Lautsprecher hast. Jedoch:
Gitarre > GT-10 > Hifi-Anlage, Mischpult, PA = Lautsprecher Simulation anschalten.
Und dann gibt es noch den Vorverstärker. Da wird der Hauptsound gestaltet.
Wenn du deinen GT-10 in den Gitarreneingang des Verstärkers steckst, solltest du sowohl Speaker Simu als auch Preamp Simu ausschalten. Weil?? .. genau!
Dein Verstärker hat ja schon eine Vorverstärker und nen Lautsprecher.
Wenn dein Verstärker einen "PowerAmp In" oder "FX Return" hat und du deinen GT-10 daran anschließt, dann brauchst du die PreampSimulation aus dem GT-10.
Weil, was in den "Return" vom Amp reingesteckt wird, umgeht den Vorverstärker.
Den du dann quasi mit dem GT-10 nachbilden musst.
Hat den Vorteil das du z.b. einen Fender Amp in einen Marshall verwandeln kannst.
Oder du benutzt die 4-Kabel Methode. Dann hast du ALLE möglichkeiten die dir das GT-10 bietet.
Die Sache mit dem Hall kann ich mir nur so erklären das der Hall vor dem Preamp gelegt wurde.
Was bei Cleanen SOunds keine großen Probleme bereitet, doch sobald es in den verzertten Bereich geht, klingts einfach nur grausam.