Der Ü schluckt eigentlich alle Pedale, sehr geiler Amp eben. Classic Rock ist extrem breites Gebiet, der Ü ist immer irgendwie doomig, was natürlich nicht so Classic ist, aber ein Dampfhammer allemal.
Volume voll aufreißen, Gain evtl auch voll aufreißen(kommt auf das Inputsignal an, SC oder Hummi) und dann mit einem Xotic RC im Loop die Endstufe anblasen, so klappt das bei mir sehr gut, dadurch entschärfst du den Ton, da die Vorstufe, so wie es auch explorer beschrieben hat und ebenfalls gut funktioniert, nicht vergewaltigt wird, der Ton wird "süßer".
Momentan arbeite ich auch gerne mit Volumeregler im zweiten Kanal, dann auf jeden Fall das Vorstufenvolume am Amp runterdrosseln auf 9 Uhr, somit wird der Ton zahmer. Prescence ebenfalls nicht aufreißen, sonst wirds zu Tiefmittig, ist ja eher eine Art Tonregler und nicht dirket für die eigentlichen Prescence zuständig, dann noch Mitten runter und Bässe rein.
Viel Spaß mit dem Amp!
Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich mit dem neuen Twin Jet im ersten Kanal bessere Ergebnisse für so "Classic" Rocksounds erzielt hab, als mit einem normalen Ü...
Edit:
Hab noch was Altes vom Board rausgekramt, das hab ich mal eingespielt und aufgenommen, leider hört man hier den Hall des Raumes.
->
https://www.musiker-board.de/e-gita...c-booster-abe-whitecreek-mod-loopbooster.html
Mir ist hier beim Erstellen des Themas nicht aufgefallen, dass es damals ein RC Booster(weiß) war und nciht ein AC Booster(gelb) wie ich angegeben habe, hab nämlich beide. Der AC würde auch gehen, macht aber eine Kolorierung des Amps wenn an.
Gott hab ich da viel Gain im zweiten Kanal noch gespielt
(14 Uhr das Gain, soweit ich mich noch entsinnen kann)