Bogner - User Thread

Für zu Hause zum jammen und rumspielen, völlig ok, meiner Meinung nach. Hab selbst einen Spider von Line 6 zu Hause zum üben und der war noch billiger :rolleyes:
 
Also ich find den Alchemist 112 für das Geld mehr als in Ordnung. ;)
Ist ein toller Amp, fürs üben mehr als gut. :great:
 
Ja er klingt echt sehr sehr gut! Aber ich hab ihn jetzt erst mal wieder rübergefahren. Muss mir das mal noch genauer durch den Kopf gehen lassen.
Bin halt gar nicht der Freund von chinesischen Verstärkern... Dann werd ich wohl über Bogner in zehn Jahren wieder kommen und mich derweil noch mit Orange, Mesa und co. eindecken. ;)

Danke für die Meinungen!

mfg
mGusto
 
Ich find den Alchemist O.K., aber sobald Proberaumlautstärke erreicht ist, quäkt er auch genauso rum wie ein Orange Thunder.
Was allerdings genial ist, ist der Cleankanal, es gibt ein paar Jazzer, die den Clean anhimmeln.

Noch was zu Made in China: Wenns gefällt und gut ist, wieso nicht kaufen? Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die nur wegen einer Marke oder eines Produktionslandes das Produkt nicht kaufen und zu stolz, zu blöd und besserwisserisch sind, sich eine Chance und vor allem den Spaß den man dabei hat, entgehen zu lassen.
 
Ja das versteh ich schon mit China, aber irgendwie widerstrebt es mir, das zu unterstützen, dass Firmen in China produzieren. Es muss ja nicht sein. Deswegen kaufe ich persönlich so was nicht. Nicht um damit anzugeben, dass mein Verstärker aus England kommt, sondern um zu verhindern, dass die Firmen noch mehr ihre Produktion nach Asien verlagern.

mfg
mGusto
 
...wenn die Arbeitsbedingungen ok sind, ist meiner Meinung bach ja nichts grundsätzliches gegen China zu sagen...ob dies so ist, kann ich nicht beurteilen ( vermute aber leider das Gegenteil )

->klingen tut der AM schon gut!
 
Mal sehen, vielleicht hol ich ihn noch. Wobei das schon wieder 570€ weniger auf meinem Weg zum Goldfinger wären. :)

mfg
mGusto
 
So ich kann mich jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Goldfingers 90 nennen: Was ein geiler Amp :)

Hab momentan nen TS9 davor hängen und damit gehts schon Problemlos in Bereiche mit mehr als genug Gain! (Natürlich ohne zu Matschen ;) )

Mit der Orange 2x12er muss man allerdings aufpassen nicht zu viel Bass reinzudrehn sonst wirds echt too much :D

Morgen steht der erste Gig damit an - Bin mal gespannt wie der sich in der Band macht.
 
Gratuliere ! Der Goldfinger steht auch auf meiner Liste.
 
Hab ihn jetzt unter Live-Bedingungen spielen können und bin völlig glücklich mit dem Ding.

Setzt sich einfach nur perfekt im Bandsound durch (gegen nen Marshall DSL 401) und unser Mischer war dezent überrascht wie gut der ein Brett liefern kann :D (Der kannte ihn bisher eher nur als Blues-Amp)
 
Hi zusammen...

kann mir jemand sagen, ob die Abmessungen der 412 Überschallbox gleich denen der Standard Straight sind? Und ob/wie man an die (wohl in den neueren Cabs) frontloaded Speaker kommt?

Besten Dank!
 
Soweit ich informiert bin, unterscheidet sich die normale Bogner Cab mit dem Übercab nur von den 2x GT75 Speakern. Abmessungen sind die gleichen.

Ob Front oder Rearloaded ist für meine Ohren wurscht, da ich genügend Druck für die Band produziere, die für Gitarrenverhältnisse optimal sind. Da gibts nämlich sowas wie einen Bassisten, der dafür verantwortlich ist...

Ich würde mir immer wieder ne Slanted holen, weil das Abstrahlverhalten im Proberaum um einiges besser ist. Mit dem richtigen Amp(Bassreserven) reicht auch eine Slanted. Zudem gibts immer noch Bassisten, siehe oben.


Hab übrigens den neuen Überschall, also Twin Jet, auf der Messe gespielt, mit einer Nik Huber Krautstar. Der erste Kanal hat einen ballernden Sound man, das ist so krass. Vor allem das Gain ist mir schon etwas zu hot rodded Marshall. Da sind Leads überhaupt kein Problem. Der zweite Kanal ist sehr ähnlich der Green Revision und klingt brutaler im Zerrverhalten. Wobei der erste Kanal mehr Tiefmitten schiebt und in die Chugga-Richtung geht. Ein Wahsinnsteil!
Hätte den am liebsten gleich mitgenommen. Die Pedale habe ich total vergessen anzuspielen...
Der Typ vom Markbass Stand(klein, mit grauem Schnauzer), wo wir vorher den DVMark Triple 6 angetestet haben, hat uns gleich wieder erkannt und ist erstmal 3 Minuten stehen geblieben und hat uns zugehört. Dann hat er sich den Amp angekuckt und meinte zu uns: "This is a really good amp!" mit Thumpsup. Das war schon recht witzig.
Den TwinJet hole ich mir nächstes Jahr, das muss sein. Dann fahr ich zwei Üs, der Twin im ersten Kanal und der alte im zweiten. Das wir fett!
 
So, der Ecstasy 101B ist verkauft (ging nach Italien) und der Überschall Blue Revision ist schon im Haus. Hat jemand von euch Erfahrung, welche Bodenzerren sich mit dem clean channel gut vertragen um da einen classic rock sound zu bekommen ? Habe ja nicht nur Heavy Rock im Programm :rock:
 
Clean-Channel nicht ganz glasklar einstellen und mit nem Tubescreamer anblasen. Funktioniert super für Classic Rock bei mir mit meiner Strat z.B.
 
Der Ü schluckt eigentlich alle Pedale, sehr geiler Amp eben. Classic Rock ist extrem breites Gebiet, der Ü ist immer irgendwie doomig, was natürlich nicht so Classic ist, aber ein Dampfhammer allemal.

Volume voll aufreißen, Gain evtl auch voll aufreißen(kommt auf das Inputsignal an, SC oder Hummi) und dann mit einem Xotic RC im Loop die Endstufe anblasen, so klappt das bei mir sehr gut, dadurch entschärfst du den Ton, da die Vorstufe, so wie es auch explorer beschrieben hat und ebenfalls gut funktioniert, nicht vergewaltigt wird, der Ton wird "süßer".

Momentan arbeite ich auch gerne mit Volumeregler im zweiten Kanal, dann auf jeden Fall das Vorstufenvolume am Amp runterdrosseln auf 9 Uhr, somit wird der Ton zahmer. Prescence ebenfalls nicht aufreißen, sonst wirds zu Tiefmittig, ist ja eher eine Art Tonregler und nicht dirket für die eigentlichen Prescence zuständig, dann noch Mitten runter und Bässe rein.

Viel Spaß mit dem Amp!

Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich mit dem neuen Twin Jet im ersten Kanal bessere Ergebnisse für so "Classic" Rocksounds erzielt hab, als mit einem normalen Ü...

Edit:
Hab noch was Altes vom Board rausgekramt, das hab ich mal eingespielt und aufgenommen, leider hört man hier den Hall des Raumes.
-> https://www.musiker-board.de/e-gita...c-booster-abe-whitecreek-mod-loopbooster.html
Mir ist hier beim Erstellen des Themas nicht aufgefallen, dass es damals ein RC Booster(weiß) war und nciht ein AC Booster(gelb) wie ich angegeben habe, hab nämlich beide. Der AC würde auch gehen, macht aber eine Kolorierung des Amps wenn an.
Gott hab ich da viel Gain im zweiten Kanal noch gespielt :) (14 Uhr das Gain, soweit ich mich noch entsinnen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
XTC + 112
IMG_7225.jpg
 
passt die da drauf?
 
Schönes Bildchen ;)
Betreibst du beide 1x12er mit dem Extasy ? Wahrscheinlich ja .....:gruebel:
 
Schönes Bildchen ;)
Betreibst du beide 1x12er mit dem Extasy ? Wahrscheinlich ja .....:gruebel:
Na klar. :) Aber die Boxen sind nicht ganz identisch, die mit der helleren Bespannung hat einen V30 mit 8 Ohm und die andere einen V30 mit 16 Ohm. Mein XTC hat das "Speaker Switching System" und der zweite Lautsprecherausgang wird über einen schaltbaren Attenuator (interner Lastwiderstand mit riesigem Kühlkörper, montiert zwischen Endröhren und Frontplatte) geroutet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben