S
Stony2013
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.15
- Registriert
- 19.12.12
- Beiträge
- 85
- Kekse
- 72
Sehr interessant: Ich finde auch den V30 im cleanen Bereich sehr direkt, punchy und klar. Nicht Glasklar, das mag isch sowieso nicht so gern. Es liegt auch immer an der Endstufenfärbung bei Bogner. Mein Amp hat EL 34, es gibt Ihn auch als 6L6 Version. Der 6L6er ist Clean anders. Ich würde nicht sagen besser, aber eher eiszapfiger wenn du verstehst. Im Crunch und High Gain Bereich bin ich ein EL34 Fan seit ewigen Zeiten, da ich finde, dass dieses leicht angezerrte (wenn man im Clean mit viel Gain spielt) , der Blue Mode mit Crunch und der Red Channel mit diesem hot rodded Marshall Sound einfach unschlagbar klingt. Der 6L6 hat im High Gain Bereich klar seine Stärken. Im angezerrten Segment finde ich die EL 34 besser und da kommt der V-30 ins Spiel.
Meiner Meinung nach ist der V-30 gemacht für einen Rocksound, der aus einem guten Amp kommt. Die Konstruktion und Bauweise der Bognerbox kommt dem Speaker entgegen. Ich habe Marshall 1960er Cabinets gehört an meinem XTC, da merkt man schon einen Unterschied, obwohl der V-30 verbaut war. Na Ja.... Wünsch dir viel Spass mit dem Goldfinger und der Box. Ich glaube den wirst du haben
Gruß ALex
Danke, Alex,
den Spaß habe ich bereits jetzt schon. Ich denke, das ist der Amp, den ich für die nächsten Jahre spielen werde! Es geht nur noch um einige Feinheiten, eben z.B. die richtige/passende Box. Mit den Röhren kann ich immer noch experimentieren, es sind derzeit ab Werk JJ6V6 drin. Nach Vergleichen mit Greenback25 bzw. Celestion G12H30 denke ich, der V30 Speaker passt optimal zum Goldfinger. Bogner wird sich ja auch was dabei gedacht haben. Was mir besonders an dem Speaker gefällt ist seine enorme Schnelligkeit und das Ansprechverhalten. Nicht zu vergessen ist die Durchsetzungsfähigkeit im Bandkontext: der V30 schneidet da immer enorm gut durch!