Jack White 3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.24
- Registriert
- 05.09.10
- Beiträge
- 3.258
- Kekse
- 9.776
Augensex!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So! Ich habe nun endlich den Goldfinger 45 goutiert (Combo). Zwar nur im Laden, also mit eher begrenzter Zeit, aber immerhin. Ich denke, es hat gereicht! Ich bin begeistert! Ich bin vom Clean-Kanal wie von der Zerre voll überzeugt. Clean bietet er ein 3D-Bild, sehr luftig, rund und warm. (Ich denke, es liegt auch an den 6L6 und dem C-Vintage 30 Speaker). Zerre ist, da kenne ich mich nicht so aus, aber von dem was ich höre: top! spaßeshalber habe ich den in der Nähe stehenden Mesa Boogie Mark V mal probiert und der klang dagegen ... modern, d.h. für meine Begriffe: scheisse. Beim Bogner kann man an den Reglern drehen, was und wie man will, es kommt immer ein guter Sound raus. Nachdem der Duende mich clean voll überzeugt hatte aber ich mehr Power benötige und den Shiva (20th Anniversary) eher enttäuschend fand, halte ich den GF für einen superguten Amp, der einen schwer zu toppenden Sound bietet (natürlich Geschmackssache, aber wers natürlich und "vintage" mag, der ist da meiner Meinung nach richtig).
Genauso ging es mir bei meinem letzten Besuch im Musikladen. Bin nur nicht so endgültig entschlossen. Weiß aber nicht, warum...
Mag eben alles gerne...Vintage Sounds, Punk Zerre, Metal, Geilen Clean Sound.
Das alles konnte ich dem Goldfinger auch ganz gut entlocken, muss ich sagen...Metal vielleicht nicht so...
2300 eier sind eben echt ne Latte...
Irgendwie hab ich Hemmungen, mich mit dem Kauf eines Topteils an einen besitmmten Klangsektor gewöhnen zu müssen.
Ja, den Shiva 20th Anniversary 1x12 Combo. Und das Ganze dann nur mit dem Trageriemen oben. Ist schon übel.Meinst du den Shiva-Combo??? 40kg sind krass.
Das Shiva-Topteil wiegt 18-19kg, glaube ich.
4x12er Box eben zu zweit tragen! =) Dann springt auch keine Bandscheibe raus.
Naja, der Goldie ist sicher kein Metal Amp wie ein Ü oder ein Recti für modernen Metal, aber 80s Metal geht schon. Der hat genügend Gain für Leads, natürlich anderes Voicing und modern würde ich es nicht beschreiben, einfach nur gut und das ist zeitlos.
Bin zum Beispiel jemand, der genau wegen V30 nen guten Metalsound hin bekommt, zumindest was ich unter guten Metalsound verstehe, spiele aber auch nen anderen Verstärker.
Ich habe mal einen V30 mit einem C90 in einem Boogie Combo verglichen und fand den V30 clean besser, d.h. weniger steril und wärmer.Ich spiel ja den 90er mit ner OrangePPC212 (V30er) und muss mnemo da zustimmen - mit V30 geht metal recht gut.
Die ham eher Clean bisschen Defizite im Vergleich zu beispielsweise Greenbacks.
Ich habe mal einen V30 mit einem C90 in einem Boogie Combo verglichen und fand den V30 clean besser, d.h. weniger steril und wärmer.
...
Da fällt mir gerade ein: Ich bin mir doch noch nicht sicher ob GF Combo oder Top. Eine Bogner-Box kostet um die 600 Tacken. Gibt es gute Alternativen? Bei Tubetown kann man sich ne Box ja auch bauen lassen...
Hallo !
Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber mit der Box ist "nicht zu spaßen" Wenn du einen Bogner kaufst oder einen anderen guten Amp, dann gehört er an eine gute Box. Das ist halt mal so. Ich habe so viele Boxen und Tops probiert, dass ich dir sagen kann, dass die Qualität der Box sehr wichtig für den Klang ist. Wenn du sparen willst, dann sparst du an der falschen Stelle.
Wenns finanziell nicht geht im Moment, würde ich dir zum Combo raten, anstatt das Topteil an einer mittelmässigen Box zu betreiben und nicht zufrieden zu sein mit dem Ergebnis !
Aber das ist nur meine Einschätzung der Lage
Wobei die TT-Cabs wirklich sehr sehr gut sind und ich mit meinem Überschall an meiner TT-Cabs 4x12er immer mehr als zufrieden war. Aber es muss halt alles insgesamt passen und die Bogner Boxen sind auch über jeden Zweifel erhaben.