Lass ihn mal von hinten ein Foto machen wegen der Seriennummer. Und frag ihn, ob der Griff aus Plastik oder Leder ist. Wenn Leder, dann ist es Rev2, Original hat n Plastikgriff.
Es gibt eine dritte Generation der Rev Green Üs(meiner), die hat ein anderes Gainverhalten des Potis. Der ist bis 14 Uhr besser einzustellen, danach ist die dritte Generation mit mehr Gain behaftet. Sprich wenn ich den Gainpoti auf 16 hätte, würde das das Ende der Fahnenstange von der alten Version sein. Doody(alter Boarduser und nicht mehr Online) hat zum Beispiel einen Original, zwei Generationen vor mir, da zerrt der Ü schon auf 12 Uhr so wie meiner auf 14 Uhr.
Fakt ist, bei heißen Hummis und Proberaumlautstärke brauch ich nicht mehr als 9 Uhr Gain. Kommt auf die Gitarre an bis 11 oder mal 12 bei SCs ist rauschfrei, ab 14 Uhr braucht kein Mensch...
Die ältere Version, so hab ich das Gefühl gehabt, hatte einen besseren Cleansound, kann aber auch einfach an der Streuung liegen.
Ich finde aber generell alle Green Revs top. Besser als die Blue Rev, die aber nomen est omen einen besseren Cleankanal aufweißt.
Tipp:
Zuschlagen, denn Bogner hat die Preise erhöht. Twin Jet kostet jetzt 3099,-, das schmerzt schon. Würde aber auch nicht zu viel ausgeben, drück den Preis, weil er "kein regelbaren Level im Loop" hat. "Außerdem will sowieso keinen nen Bogner spielen"
, sieht man ja an den UserThread im Vergleich zum Diezelthread ist im Bognerthread nix los
.