Den Schock hab ich tatsächlich noch nicht gespielt
, er hört sich jedenfalls nicht schlecht an, trotz dem Nokia lol und dem EMG81er doppellol
Was kostet der?
Erstmal ist das kein "Schock" sondern ein Elmwutt 3100
Ich hab ihn umgetauft weil er sowieso "discontinued" ist, wird nicht mehr gebaut.
Außerdem bekam er ja ein neues Front Styling, eine Plexiglasplatte wie beim
Mueller Classic
Umbenannt hab ich ihn nach seinen Entdecker Dennis Schock, der ihn damals (2005) nach
D-Land importierte. Mittlerweile steht da auch nicht mehr "Schock" auf der Front weil sich
zuviele beschwerten das der Amp ja laut YT Video "Schockwood" heißt, hab dann 'nen neuen
Schriftzug gesägt, aus gebürstetem Aluminium (Wie's Front Panel), jetzt heißt er wie im Video.
Dennis spielt den 3100 mit der Fertigungsnummer 52, und ich den mit der Nummer 68.
Insgesammt wurden 77 Stück gebaut, dann wurde die Produktion eingestellt.
Gerüchteweise weil die Trafos nicht mehr erhältlich waren. Im Gegensatz zu Diezel, der ja bei
Langer seine Trafos fertigen lässt, haben Elmwood auf das zurückgegriffen was sie kriegen konnten.
Der letzte VK in Deutschland war 2790
@Topic
Eine Alternative zum Uberschall könnte der Mako Mak 2 von Makoamplification sein.
Der Amp wurde ebenfalls bereits im
Tubampguts Thread besprochen.
VK in Amiland ist 2200$ ~ also ca. 1800 (weiß aber nicht ob die exportieren b.z.w. einen Vertrieb haben)
Falls das zuviel ist und man nicht vor 19" Rackgedöns zurückschreckt gibt es jetzt den Mak 4 Preamp,
für, ich glaube ~900 $ (ist zumindest der Einführungspreis)